Suche Rezept für pikante Muffins mit Zwiebelsuppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
kennt jemand von Euch ein Rezept für pikante Muffins, bei dem Tüten-Zwiebelsuppe in den Teig kommt ? Ich habe nämlich einen größeren Vorrat an Zwiebelsuppe daheim und möchte mal was anderes damit machen als immer nur Zwiebelschnitzel ! Lieben Dank im voraus, Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo Susi!
Hmmm, also für Muffins hab ich kein Rezept, wo man Zwiebelsuppenpulver mit verarbeitet ... aber vielleicht helfen auch diese Ideen hier, den Vorrat zu verkleinern? ZWIEBEL-DIPP (für etwa 8-10 Portionen) etwa 125 g Frischkäse etwa 300 g Schmand 1 Beutel Zwiebelsuppe (für etwa 500 ml) verrühren, einige Stunden (über Nacht?) im Kühlschrank stehen lassen, evtl. abschmecken und dann mit Röstzwiebeln bestreut servieren HACKBRATEN 500 g Hackfleisch 200 g Schmand/Quark 1 Beutel Zwiebelsuppenpulver (für etwa 500 ml) gründlich verkneten, in gefettete Kastenform drücken, bei etwa 200°C backen, bis er gar + gebräunt ist Achtung: Diese Version eignet sich weniger zum Kaltessen! SCHNELLE ZWIEBELPIZZA 1 Beutel Zwiebelsuppenpulver (für etwa 500 ml) 300g Joghurt 1 rote Paprika (in Würfelchen) etwa 1/2 Dose Mais (abgetropft) gründlich verrühren, auf ein Blech mit Pizzateig (Hefebasis?) verteilen, einige Scheiben Schinken oder Salami darauf verteilen, Reibekäse oder/und Mozarella überstreuen, bei etwa 200°C backen, bis sie wunschgemäß gebräunt ist SCHWEINEFILET MIT APRIKOSEN 500 g Schweinefilet 1 kleine Dose Aprikosen 1 Beutel Zwiebelsuppenpulver (für etwa 500 ml) 300 g Schmand Filet Scheiben (etwa 2 cm dick) schneiden und nebeneinander in eine flache, gefettete Auflaufform füllen, Aprikosen abtropfen lassen, Früchte auf dem Fleisch verteilen, Zwiebelsuppenpulver mit Schmand + 200 ml Aprikosensaft verrühren, über das Fleisch gießen, bei ca. 200°C etwa 30 min garen Zudem lässt sich die Masse für Omelettes (natürlich für herzhafte - nicht für süße ... Ich hab auch mal gelesen, dass aus 1 Flasche Chilisauce + 1 Dose Cola + 1 Beutel Zwiebelsuppenpulver (alles aufgekocht) ne angeblich leckere Grill- und Bratensauce werden soll ... amerikanisch ... Außerdem gibts hier einen Blitzauflauf und hier einen Schlemmer-Party-Topf und hier eine Gyrossuppe und hier einen Pusztakuchen und hier ein Preiselbeerhuhn und hier gibts noch zwei Zwiebelsuppenbrote - vielleicht auch ganz lecker? Sonnige Grüße vom Bäumchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baumfrau,
vielen, vielen Dank, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. Werde sicher einiges davon ausprobieren. Vor allem der Hackbraten und die Aprikosenfilets machen mich an ... Ich habe auch noch ein bißchen rungestöbert und auf der Homepage von Maggi ein Rezept für herzhafte Muffins entdeckt, in die ein Beutel Lauchcremesuppe hineinkommt. Geht sicher auch mit Zwiebelsuppe. Also nochmals danke und viele Grüße, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Susi_71!!
Die Zwiebelsuppe lässt sich auch als \"Zwiebelfleisch\" verwerten!! Das gericht gibts mit einer speziellen fertigpackung, aber mit der Zwieblsuppe schmeckts besser und ist auch das \"ältere\" Rezept: für 4 Pers 400 g Putenbrustfleisch, Hähnchen etc 1Zwiebelsuppenpäckchen Zwiebeln (menge nach Geschmack) 1/2 Becher Sahne 1/2 Becher Milch also: Fleisch beliebig würzen und in die Form geben, Zwiebelringe drauf und daneben. Sahne mit Milch und der Zwieblsuppe verrühren und würzen. Über das fleisch und bei 200 Grad so 20.30 Minutenin Ofen. dazu schmecken klasse Spätzle oder nudeln mit Salat.. Das Rezept hat bei uns cshon fast Tradition glg Marmorkuchen, die Muffins sind bestimmt klasse- schreib doch nen Bericht-Thread |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marmorkuchen,
danke auch für Dein Zwiebelfleisch-Rezept. Ich selber habe es noch nicht probiert, aber eine Bekannte von mir macht es ständig (übrigens mit Schweinehalsscheiben) und es schmeckt sagenhaft Beim Herumexperimentieren ist sie darauf gekommen, das Fleisch anzubraten, bevor sie es in die Form legt. Sie ist felsenfest überzeugt, dass das Fleisch durch das Anbraten geschmackvoller wird und nicht so sehr Saft zieht. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute habe ich nun endlich diese Muffins ausprobiert, von denen ich weiter oben geschrieben habe. Ich habe statt Lauchsuppe Zwiebelsuppe und statt Salami gekochten Schinken genommen und den Käse weggelassen. Da der Teig am Anfang etwas fest war, habe ich noch ein wenig Milch und Öl zusätzlich reingerührt. Ich kann nur sagen: ganz klasse. Lohnt sich wirklich, nachzumachen. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Hallo liebe Muffinsfans!
Bisher hatte ich noch keine Muffinform. Doch das änder sich morgen. Diese Rezepte sind ja ganz große Klasse. Mein Nichten feiert Richtfest auch das ist was den Speiseplan noch vervollständigen kann. Einen schönen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo @Baumfrau!
Ich habe gestern dein Rezept \"Schweinefilet mitAprikosen \" ausprobiert - sehr lecker!!!! Es hatte sich Überraschungsbesuch ganz kurzfristig gerade zur Essenszeit Ging ganz schnell und einfach und alle waren begeistert! LG - Amarella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
hallo hallo!!!!
solltest du irgendwann mal wieder eine zwiebelsuppe mit muffins machen wollen- ich kann mais-muffins, also mit maismehl total empfehlen!!!! nicht süß, also fast wie kleine brötchen und doch eine absolute muffin-kuchentextur..... *mjam* danke baufrau für die rezepte!!!! liebe grüße annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2009 |
Schönen guten Morgen alle zusammen!
Ich wollt nur mal diesen uralt Beitrag wieder aktivieren, da ich auf der Suche nach einem Rezept mit "Zwiebelsuppenpulver" war, hab ich mal als Notration gekauft und muss nun kurz vor Ablauf verbraucht werden. Vielleicht fallen ja dem einen oder anderem noch Rezepte ein! Schönen Tag noch! Ach ja, die Muffins sind genial die hier drinnen stehen! GLG Hope71 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine