Suche Rezept für Vanille-Zimt-Hörnchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Aber da ich dort ja leider das Rezept nicht bekommen werde Ich versuche mal, die Teilchen zu beschreiben: Von der Form her waren sie wie ganz normale Hörnchen. Der Teig (keine Ahnung, was es für einer war Megalecker! Nur wie werden die Dinger gemacht Ich freue mich schon auf das leckere Rezept! Danke schonmal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hi magic,
waren das Blätterteighörnchen oder kleine Hörnchen, wie z.B. Vanillekipferln? Grüssle aus dem Ländle Schwaben-Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schwaben-Spatz,
Blätterteig war das nicht. Und die Hörnchen waren wesentlich größer als Vanillekipferln. Sie hatten schon so in etwa die Größe von Croissants. Grüße aus dem hohen Norden magic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
hallo
Ich hab mal etwas gegoogelt und dieses Rezept gefunden. Bei denen ist zwar jetzt nur Vanillezucker drum herum, kannst ja aber noch etwas Zimt dazu geben. Vielleicht sind sie dann ja so ähnlich wie die, die du suchst. Vanille-Hörnchen mit Quark-Öl-Teig 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl 75 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver evtl. etwa 100 g Vanillepudding fertig gekocht als Füllung 1 Ei 1 TL Sahne 1 Päckchen Vanillezucker 1 EL Puderzucker Quark, Milch, Öl, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehl und Backpulver mischen, die Hälfte unter die Quarkmasse geben. Restliches Mehl unterkneten. Quarkteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem langen Rechteck von ca. 18 cm Breite ausrollen. 10 Dreiecke schneiden. Das Ei trennen, evtl. auf jedes Dreieck 1 TL Füllung geben und die Kanten mit Eiweiß bestreichen, Dreiecke zur Spitze hin aufrollen, aufs Blech legen. Eigelb mit Sahne mischen, Hörnchen damit bestreichen und bei 200°C 15 Min. backen. Die letzten 5 Min. die Hörnchen abdecken. Puderzucker und Vanillezucker mischen und die Hörnchen darin wälzen oder damit bestreuen. Hoffe das Rezept kommt so ungefähr hin. Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi ihr alle!!!
Das klingt ja super lecker Hörchen die innen mit Vanillepudding und außen mit Zimt sind!!! Danke für das Rezept und natürlich die Frage glg Marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna,
das hört sich perfekt an Tausend Dank dafür Lg Magic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Hallo,
das hört sich aber lecker an, ist schon ausgedruckt und wird beim nächsten Kindergeburtstag ausprobiert. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2004 |
Hi
Habe heute aus diesem Beitrag die Quark-Vanille-Hörnchen gebacken. Suuuuuper lecker!!!! Ich werde mir meine beim Bäcker nicht mehr kaufen, denn die sind absolut traumhaft. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Hallöchen,
auch ich habe mir das Rezept gespeichert, denn ich liebe Vanille und Zimt! Viiiiiiielen lieben Dank! Grüßle yin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine