neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Vanille-Zimt-Hörnchen

Vom 07.10.2005 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1506 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe heute beim Bäcker super leckere Vanille-Zimt-Hörnchen gekauft hechel...!

Aber da ich dort ja leider das Rezept nicht bekommen werde Na!, könnt ihr mir ja vielleicht helfen Lächeln?!

Ich versuche mal, die Teilchen zu beschreiben:

Von der Form her waren sie wie ganz normale Hörnchen. Der Teig (keine Ahnung, was es für einer war BOOOIINNNGG....) war gefüllt mit Vanillepudding .... Und aussen rum waren Zimt und Zucker.

Megalecker!

Nur wie werden die Dinger gemacht Was denn nun??

Ich freue mich schon auf das leckere Rezept!

Danke schonmal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2005 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hi magic,

waren das Blätterteighörnchen oder kleine Hörnchen, wie z.B. Vanillekipferln?

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
Let´s rock!

Vom 08.10.2005 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schwaben-Spatz,

Blätterteig war das nicht. Und die Hörnchen waren wesentlich größer als Vanillekipferln. Sie hatten schon so in etwa die Größe von Croissants.

Grüße aus dem hohen Norden
magic ...

Vom 08.10.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo

Ich hab mal etwas gegoogelt und dieses Rezept gefunden. Bei denen ist zwar jetzt nur Vanillezucker drum herum, kannst ja aber noch etwas Zimt dazu geben. Vielleicht sind sie dann ja so ähnlich wie die, die du suchst.

Vanille-Hörnchen mit Quark-Öl-Teig

150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
evtl. etwa 100 g Vanillepudding fertig gekocht als Füllung
1 Ei
1 TL Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Puderzucker

Quark, Milch, Öl, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehl und Backpulver mischen, die Hälfte unter die Quarkmasse geben. Restliches Mehl unterkneten. Quarkteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem langen Rechteck von ca. 18 cm Breite ausrollen. 10 Dreiecke schneiden. Das Ei trennen, evtl. auf jedes Dreieck 1 TL Füllung geben und die Kanten mit Eiweiß bestreichen, Dreiecke zur Spitze hin aufrollen, aufs Blech legen. Eigelb mit Sahne mischen, Hörnchen damit bestreichen und bei 200°C 15 Min. backen.
Die letzten 5 Min. die Hörnchen abdecken. Puderzucker und Vanillezucker mischen und die Hörnchen darin wälzen oder damit bestreuen.

Hoffe das Rezept kommt so ungefähr hin.

Liebe Grüße

*Anna

Vom 09.10.2005 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr alle!!!

Das klingt ja super lecker BOOOIINNNGG....!!
Hörchen die innen mit Vanillepudding und außen mit Zimt sind!!!

Danke für das Rezept und natürlich die Frage Lachen

glg Marmorkuchen

Vom 09.10.2005 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anna,

das hört sich perfekt an Lächeln! Ich werde mir morgen umgehend die Zutaten besorgen und das Rezept ausprobieren!

Tausend Dank dafür ...!

Lg Magic

Vom 09.10.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das hört sich aber lecker an, ist schon ausgedruckt und wird beim nächsten Kindergeburtstag ausprobiert.

LG Anja

Vom 28.01.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

röhr Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2004
389 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi

Habe heute aus diesem Beitrag die Quark-Vanille-Hörnchen gebacken. Suuuuuper lecker!!!! Ich werde mir meine beim Bäcker nicht mehr kaufen, denn die sind absolut traumhaft.

LG Petra

Vom 04.06.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yinyang Smutje

Mitglied seit 17.05.2006
2.955 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallöchen,

auch ich habe mir das Rezept gespeichert, denn ich liebe Vanille und Zimt! Viiiiiiielen lieben Dank! Küsschen

Grüßle

yin YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: