neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini Stollengebäck

Vom 22.09.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich war letztes Jahr zu Weihnachten süchtig nach den Mini Stollengebäck. OH TANNE...
Nun sehe ich im Laden die Preise traurig zum Heulen Welt zusammengebrochen
und frage mich ob man das nicht auch selber backen kann.
(Ich meine diese in Keksgrösse gebackenen Christstollen) ...
Hat jemand von Euch ein Rezept oder Tips ?

Liebe Grüsse
Clodchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Clodchen

...... was, gibt\'s die schon wieder BOOOIINNNGG.... . Wird denn tatsächlich schon wieder Weihnachtsgebäck angeboten?
Gruss
Amaretti

Vom 22.09.2005 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
@amaretti
Ja! Die ganzen Supermärkte sind voll davon! - aber ist doch klar - ist doch auch schon September, also fast soweit...
anna

Vom 22.09.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Anna,

also hier in der Schweiz sind sie noch nicht ganz so verrückt. Bei uns kommt jetzt der ganze Halloween-Kram. Aber ich werde Samstag mal den A...... aufsuchen, denn ich mag dieses Stollengebäck auch sehr. Ich werde schon mal ein Fach im TK ausräumen, damit ich genug Platz habe.

LG
Amaretti

Vom 22.09.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo clodchen,

schau doch mal in diesen link rein, ich hoffe ich bekomme es hinMinistollen

gruss amina

Vom 23.09.2005 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clodchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2003
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Vielen Dank ..... ich bin sowas von Glücklich jetzt das Rezept zu haben Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kann mich nur mässig zügeln meinen Arbeitsplatz zu verlassen, nach Hause zu fahren und dort die Weihnachtsbäckerei OH TANNE... für dieses Jahr zu starten Jajaja, was auch immer!

ABe rich werde das auf jedenfall dieses Jahr ausprobieren ... Hach ist das heute ein toller Tag .......
Habe zwar noch nie irgendwo Stollengewürz gsehen ... aber ich werde mich da mal schlau machen ....

Vielen Dank für die tollen Antworten Küsschen

Liebe Grüsse
Clodchen

Vom 23.09.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich habe im letzten Jahr diese Stollenbällchen gebacken, die waren schnell gemacht und sehr lecker! Stollenbällchen

Tschüß Rosalilla

Vom 23.09.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo amaretti

also im Coop wird schon fleissig Lebkuchen (neben Mässmogge und gebrannten Mandeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) verkauft.
Also auch hier sind wir so verrückt Lachen

grüessli ruth

Vom 24.09.2005 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo clodchen,

die Frage gab es schon mal. Schau doch hier nach.

www.chefkoch.de/forum/2,36,104010/forum.html

LG Elisabeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: