Muffins als Mitbringsel zur Hochzeitsfeier?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe.... Sind am 08.10. zu der Hochzeit meiner Freundin eingeladen und sie hat mich um Muffins für die \"Gästekinder\" gebeten... Nun möchte ich die Muffins gerne backen, lieber mal zwei verschiedene Sorten, was ganz besonderes und auch besonders verzieren.... Habt Ihr da vielleicht einige Anregungen?!? Sollte schon etwas festlich aussehen... Vielen herzlichen Dank schonmal... Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Svenja,
ich habe ein tolles Rezept für Muffins, die Kinder lieben sie , weil die Muffins einem Biskuitteig ähneln. Bananen – Schoko – Muffins Ca. 16 Stück 2 Muffinformen und Papierförmchen einsetzen 200 gr. Mehl 2 Tl. Backpulver ¼ Tl Zimt 3 El Kakaopulver oder Kaba das alles in einer Schüssel gut mischen in einer extra Schüssel ( Tupper Candy mit Ausguss ) verquirlen: 1 Ei 150 gr. brauner oder weisser Zucker 100 ml neutrales Öl 125 ml Buttermilch 3 sehr reife Bananen zerdrücken und in die flüssige Masse hinzugeben, dann zügig die Mehlmischung einrühren und die Masse in die Papierförmchen eingiessen ( ¾ voll nur!!) und im Backofen - Umluft 160 °C ca 20 – 25 min backen. Ich würde die Muffins eher auf einer dekorierten Landschaft ( Palmen aus Klorollen + grünem Papier, Minibananen aus Marzipan, Monchichiaffe ,...) drapieren, als grossartig verzieren. Die Kinder fahren auf so was ganz arg ab!! Liebe Grüsse Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo Svenja,
wie meinst du das jetzt - sollen die Muffin hochzeitmäßig dekoriert werden oder sollen sie einfach für Kinder schön sein??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Svenja
also als etwas \"edlere Muffins\" mit Garnitur fielen mir z.B. mal Diese hier ein!! Liebe Grüße, alina *Jeder Tag ohne Backen ist ein verlorener Tag * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen die Muffins ja für Kinder sein. Da würde ich einmal entweder Smarties- oder Mini M&M- Muffins machen. Die dann mit Schokolade überziehen, mit Smarties,... verziehen und Kinderherzen schlagen höher... Als Ausgleich könntest du ja noch was Fruchtiges machen - Apfelmuffins, Aprikosen-, Bananen- oder z.B. Pfirsichmuffins (wonach auch immer dir der Kopf steht), eventuell auch mit Schokolade (also Apfel-Schoko,...). Auch sehr zu empfehlen sind Stetims Zitronenmuffins - die habe ich erst vor einigen Tagen gemacht (die Hälfte des Teiges mit Schokolade, die andere ohne) und sie sind wirklich super angekommen! Falls du Rezepte brauchst, einfach melden! anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo Svenja!
Wenn du die Muffind etwas festlicher \"dekorieren\" möchtest, es gibt doch so eine Art Liebesperlen auch in Silber-farbend, oder so Ornamente aus Schokolade. Wäre das nicht eine Idee? Liebe Grüße Janine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Ihr Lieben!!!
Danke für Eure Tipps!!! @miliane Also, ich meinte schon, hochzeitlich dekorieren. Sollen zwar für Kinder sein, aber auf der Hochzeitskuchentafel festlich aussehen...Dachte auch schon an Silberperlen...hab aber hier noch keine gefunden...Oder ob ich mit Schokoguß die Namen des Brautpaares draufschreib...?!? Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Svenja,
statt Schokoguss dann vielleicht eher weißer Zuckerguss... Obwohl schon wäre doch auch, wenn Du Dir auch Papier z.B. ein Herz oder ineinander verschlungene Ringe oder Tauben ausschneidest, die auf die Muffins legst und dann mit Puderzucker bestäubst. Also so, dass man im Motiv den Muffins noch sehen kann und drumherum Puderzucker. Sieht bestimmt auf dunkelen Schokomuffins am schönsten aus... Eventuell dann das Motiv noch mit weißem Zuckerguss (weißer Schoki) umranden oder ausmalen. Wenn Du z.B. Herzchen nimmst, dann könntest Du aus rosa Zuckerguss nehmen (vorsicht, Du brauchst bei roter Lebensmittelfarbe wirklich nur einen Minitropfen!) Vielleicht wäre das ja noch was für Dich? LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
ups, tausche oben das auch gegen aus ...
LG Tina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine