Brauche dringend eine anregung!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Ich backe seit neustem jeden Dienstag für meine Gemeinde, doch langsam gehen mir die Ideen aus. Wer hat eine Idee was ich noch machen könnte. Allerdings muss das Gebäckstück ganz bestimmte Kriterien erfüllen, und zwar: -es müssen immer mehrere kleine stücke sein, wie z.b Muffins wo sich jeder eins nehmen kann, ohne großartig zu schneiden oder so - Es muss \"spektakulär\" aussehen. wie ein echtes Gormét stück. - Man muss es gut dekorieren können - Der Geschmack sollte nicht zuuuuuuu ausfallen sein! Danke schon mal an alle im voraus! Auf wiedersehen und Do svidaniya Eure Indra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Da fallen mir spontan Biskuitroulade, Windbeutel, Eclairs und Blechkuchen ein. Kan man alle entweder in kleine Stücke schneiden oder auch wie Windbeutel schön klein spritzen und immer wieder anders füllen. Beiden Biskuitrollen ist es auch so, die gehen schnell und man kann von Sahne über Creme bis zur Marmelade alles reinfüllen und schon Zuhause schneiden! Es gibt dann noch Amerikaner, Ochsenaugen und Flammenden Herzen, das sind lauter Stückgebäcke. die braucht man nicht mal zu schneiden. Ich hoffe, das hilft Dir etwa weiter. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hej!
Mach doch solche netten kleinen Obsttörtchen. Gibt doch solche Minitortenbödenformen (welch ein Wort!). Kann man von A-pfel bis Z-wetsche mit allem belegen. Fruchtig, frisch-- L.G. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Indra,
Blätterteigtaschen, Schnecken aller Art, Hörnchen - und die Rezepte gibt es hier im CK LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
hallöchen!
wie wärs denn mit muffins, die du verschieden füllst, z.B. mit schoko-frischkäse, kirschen, schoko-banane, kokos, mit cappuccinogeschmack, mandarinen, mandelspiltter, nougat, buttermilch, ...! versuchs doch auch mal mit pikanten sachen. oder du backst jetzt im herbst obstblechkuchen (kannst du vorher gut in handliche stücke schneiden) mit und ohne streusel (pflaumen, äpfel, aprikosen, ...). sicherlich kommt auch ein \"einfacher rührkuchen\" aber mit besonderen details (mit baileys- und / oder eierlikör, schokostückchen, verschiedenen aromen) oder einer tollen glasur (schoko in hell / dunkel mit einer kleinen praline drauf, farbiger zuckerguss, ...) gut an. vielleicht würden ja auch kekse in frage kommen. spontan fallen mir amerikanische cookies ein, die sind leicht zu machen und man kann sie gut handhaben. selbstgemachte amerikaner sind zum dekorieren doch auch ganz gut geeignet und sehr schnell gemacht. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, lg, prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank leute für die tollen ideen!ein paar werde ich sofort mal ausprobieren!vielen vielen dank!ihr habt mir sehr geholfen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Halli Hallo!
Hab noch ein paar Ideen.Wie wär es mit Waffeln, kleine Croissant\'s mit Schoko-Füllung (kann man naturlich auch mit anderen Leckereien füllen) oder Brownies. Ja und diverse Plätzchen sind auch gut. Grüße cat84 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Puddingteilchen? Z.B. aus Quark-Öl-Teig, dann Pudding drauf + Früchte (Zwetschgen oder Mandarinen...) oder diese \"Puddingbrezeln\" wie in der Bäckerei aus Plunderteig. Ansonsten aus Blätterteig Schweineöhrchen, sind doch auch ziemlich beliebt oder Liebesknochen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
liebe tina,
auch dir vielen herzlichen dank für diese tipps.werde sie in meine liste aufnehmen. gruss Indra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine