neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Super schokoladige Schogetten Muffins~

Vom 07.09.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Habe dieses Rezept gestern gebacken und die Muffins wurden mir förmlich vom Blech gerissen Lachen. Insofern wollte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten.

250g Mehl
3 TL Backpulver
100 g Zucker
1 Pck Vanille Zucker
2-3 EL Kakaopulver
60 g Butter
2 Eier
100g Zartbitter Schokolade
1 Packung Schogetten
guten Schuß Rum
Milch

Trockene Zutaten verühren. Butter und Eier dazugeben. Den Teig mit Rum und Milch glatt und geschmeidig rühren.
Die Zartbitter Schoko sehr grob hacken unter den Teig mengen. Teig in Förmchen geben und je 2 Schogetten gut in den Teig drücken.

Bei 180°C ca. 20-25 backen.

Die Muffins sind sooo schokoladig...wer mag kann die Zartbitterschoko auch nur in die \"vorgegebenen Stücke\" brechen, dadurch entstehen leckere Schoko-Seen.

Habe heute das gleiche \"Grundlagen Rezept\" gebacken, allerdings habe ich anstelle der Schogetten je ein Mini-Snickers pro Muffin grob zerkleinert und unter den Teig gemischt. Schmeckt auch tierisch gut.

Lg
Cake
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cake,

welche Sorte Schoketten hast du denn verwendet?

Liebe Grüße
Michaela

Vom 07.09.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Michaela,

Ich habe Schoko-Nuss genommen, aber das kann man ja je nach Geschmack variieren. Demnächst probiere ich die Muffins mal mit den weissen Schogetten aus.

Lg
Cake

Vom 10.09.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessinnenkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2004
661 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo michaela!

die muffins hören sich wirklich super an! ich kann mir vorstellen, dass durch die schogetten in den muffins ein \"schoko-teich\" entstanden ist, oder? mmmh Na!

sehr lecker müsste es auch schmecken, wenn man schogetten in \"traube-nuss\" verwendet und dann noch müsli oder körnige haferflocken mit in den teig gibt...

mal sehen, ich glaube, ich backe heut noch etwas! Na!

vg, prinzessinnenkeks

Vom 12.09.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Hallo Cake,

ich bin auch über Deine Muffins gestolpert und hab mir das Rezept neulich ausgedruckt. hechel...

Zutaten sind schon gekauft. Bei den Schogetten hatte der Supermarkt nicht so viel Auswahl und so habe ich mich für die Nougat-Sorte entschieden.

Ich geb dann Rückmeldung, wenn ich gebacken habe. Lachen

Liebe Grüße von *~Manu~* Na!

Vom 21.09.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo cake,

habe die Muffins am Samstag zum Geburtstag meines Sohnes gebacken. Sie waren wirklich total lecker, ich habe weiße Schogetten verbacken. Nur der Teig war mir ein bisschen fest geraten, aber beim nächstenmal weiss ich es, muss ich eben ein bisschen mehr Milch verwenden.

gruss amina

Vom 29.09.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia1975 Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.082 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo cake,

habe heute die Muffins gebacken und natürlich sofort nach dem auskühlen probiert.....

Ich muss sagen, die Teile sind echt klasse geworden!! Und schmecken tun die! Lachen
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Liebe Grüße
Claudia

Vom 29.09.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Claudia1975,

das freut mich, dass die Muffins so gut ankommen. Die sind auch echt etwas fuer Schokaholics... Lachen

Lg
Cake

Vom 29.09.2005 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
gemerkt und ausgedruckt...ich suche schon seit ewigkeiten schokomuffins, die weniger \"teig mit schokolade\" sondern mehr \"schokolade mit teig\" sind. deine klingen super!

Vom 05.11.2005 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Cake !!!!
Ich habe Deine Muffins heute Morgen mit meiner Tochter gebacken ,und gerade wurden sie mit Begeisterung gegessen Lachen....ich habe Schogetten Vollmilch-Nuss genommen , und statt Zartbitter Schokolade ,Milka Vollmilch .....den Rum habe ich ganz weggelassen .....ein super Rezept Lächeln
Lg Salami

Vom 05.11.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hi,

die kann man doch bestimmt auch ohne Rum machen wenn man sie zum Kindergeburtstag macht!

Kann man auch anstatt Zartbitter normale Vollmilchschokolade nehmen?

LG Iris

Vom 05.11.2005 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
hallo zusammen,

das rezept liest sich ja sehr gut.
aber: wieviel milch muß man nehmen??? 1 el oder 2 el?

wer kann mich mal aufklären? würde die muffins nämlich sehr gerne nachbacken.

lg frauantje1

Vom 06.11.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen ....
Ich hab einfach einen \"Schuß\" Milch genommen ,soviel , bis der Teig sich gut glattrühren ließ .
Lg Salami

Vom 06.11.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
danke salami,

...ja, so hatte ich auch gedacht...

werde die muffins am nächsten wochenende ausprobieren...

lg frauantje1

Vom 12.11.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seneri Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Cake,

ich habe gestern dein Rezept mit
Cappucino Schogetten ausprobiert,
jedoch habe ich den Teig in einer Kastenform
gebacken.
Was soll ich sagen?
Der Kuchen hat keine 24 Stunden überlebt!!!
Super gut und so gut veränderbar.

Danke fürs Rezept

LG
seneri

Vom 26.02.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Aloa!
*hoschschubs*
Fast ein halbes Jahr später habe ich sie endlich ausprobiert. Mein Schatz wollte dunklen Schokoladenteig mit Heidelbeeren. So ein Rezept gab es nicht, also habe ich dein Rezept, cake85, einfach verändert. Ca. 150g Heidelbeeren sind tiefgefroren zum Teig gekommen und wurden vorsichtig untergehoben. Die Menge der Schokoraspel habe ich reduziert, weil ich befürchtet habe, dass der Schokogeschmack die Beeren übertüncht. Außerdem habe ich auch nur eine Schogette in jeden Muffin gedrückt. Verwendet habe ich Vollmilch und auch Vollmilchraspel.
Die Muffins sind wirklich seeeehr gut geworden. Schön aufgegangen, wunderbar schokoladig (und auch heidelbeerig) und nicht zusammengefallen. Ein Foto-Beweis gibt es HIER (drittes Bild von links).
Will ja nicht zu laut schreien, da ich das Rezept ohne Früchte (NOCHAchtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig) nicht probiert habe, aber ich kann mir schon wunderbar vorstellen, wie sie ohne die Beeren schmecken. Wer Schokomuffins sucht, sollte diese probieren. Es ist bisher das besten Rezept, was ich getestet habe (und ich suche schon viel zu lange Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), vor allem, weil schokoladige Muffins die Tendenz haben zusammenzufallen. Diese überhaupt nicht, sie haben sogar die \"schwierig zu handhabbaren\" Beeren gemeistert. *klatsch*
Liebe Grüße und Danke für das supertolle Rezept
Maggie

Vom 26.02.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
Ach verdammt...es ist natürlich das zweite Bild von links!
LG

Vom 26.02.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake85 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Maggie,

freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. Hmmm mit Beeren stell ich mir das ganze auch lecker vor. Lachen
Genießt Eure Muffins !!!!!!

Schönes WE

Lg cake

Vom 27.02.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Morgen!

Wieder ein tolles Muffin-Rezept.
Vielen Dank. Das wird getestet
Na!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: