Suche herzhafte Muffins mit Curry
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich geh schon mal in Deckung für den Fall dass diese Frage schon bis zum Umfallen besprochen wurde....aber ich finde kein pikantes Muffin Rezept mit Curry. Ich habe solche Dinger mal auf einer Party gegessen und die waren sensationell gut. Vielen Dank und schöne Grüße Kimba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Klasse das auch andere Lieber Herzhaftes Gebäck lieben
freue mich über auch andere Herzhafte Scharfe Pickante Hinweise hatte bei einem Backwettbewerb auch mal picante Weinachtsplätzchen Gebacken mögen andere auch so was wer kann Süße Rezepte Umschreiben?? danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
hier ein Rezept für herzhafte muffins |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal
hier könnt ihr Käsefüße backen. Wußte bis vor kurzem auch noch nicht was das ist. LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielen Dank erstmal, ich suche aber wirklich direkt Muffins mit Curry Geschmack. Ich werde es mit dem Grundrezept für herzhafte Muffins probieren und dann abwandeln mit Curry, evtl. Karotten oder anderem Gemüse LG Kimba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Kimba,
schau mal hier rein www.recipeland.com/recipe/1488/ LG Amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Kimba,
schau doch mal beim Muffin-Paradies vorbei. Currymuffins habe ich zwar auf die Schnelle nich gefunden, aber es gibt dort jede Menge herzhafte Muffins. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle ... die folgenden Rezepte hab ich mal im CK gefunden - aber noch nicht gebacken: Curry-Kokos-Muffins Fett oder Papierförmchen für die Backform 80 g Sojabohnenkeime (frisch oder aus dem Glas) 80 g Ananas (frisch oder aus der Dose) 80 g Champignons aus der Dose 1/2 Bund Koriandergrün 250 g Mehl 2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 1/2 TL Salz 1 TL scharfes Currypulver 1 getrocknete Chilischote 2 Eier 40 ml Öl 150 ml Buttermilch 50 ml Kokosmilch Ofen auf 200° C vorheizen. Die Muffinförmchen einfetten oder Papierförmchen in die Vertiefungen setzen. Sojabohnenkeime abbrausen und abtropfen lassen. Frische Ananas schälen, Dosen-Ananas ebenso wie die Champignons abtropfen lassen. Alles in kleine Stücke schneiden. Koriander abbrausen, die Blättchen abzupfen und klein schneiden. Mehl mit Backpulver sieben, mit Natron, Salz, Curry und der zerbröselten Chilischote mischen. Sojabohnenkeime, Ananas, Champignons und Koriander untermischen. In einer separaten Schüssel Eier mit Öl, Buttermilch und Kokosmilch verrühren. Die Mehlmischung unterheben und den Teig in die Muffinförmchen füllen. 20 - 25 Minuten backen, etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Curry-Reis-Muffins Zutaten 100 g Langkornreis 230 g Mehl 100 g Zucker 1 EL Backpulver 1 TL Curry ½ TL Salz 75 g Rosinen 150 g Ananasraspeln 2 Eier 60 g flüssige Butter 4 – 6 EL Aprikosenkonfitüre Puderzucker zum Bestäuben Reis und ¼ l Wasser aufkochen und 8 Min. köcheln lassen. Die Milch hinzufügen und alle alles weiter köcheln lassen, bis die Milch aufgesogen ist. Abkühlen lassen. Mehl, Zucker, Backpulver, Curry und Salz mischen. Rosinen abwaschen und abtropfen lassen. Mit Ananas verquirlten Eiern, Butter und Reis unter die Mehlmischung rühren. Dann in die Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 ° ,Gas Stufe 3 – ca. 20 Min. backen. Danach die Konfitüre anwärmen und auf die abgekühlten Muffins Geben und mit Puderzucker bestäuben. Nährwerte pro Stück 180 kcal Hühnchen-Curry-Muffins Für 11 - 12 Stück 275 g Mehl 3 TL Backpulver 2 EL frischer gehackter Koriander 225 g gegartes Hühnchenfleisch, feingewürfelt 1 EL Currypulver 1/4 TL Salz 2 Eier 2 EL frisch gepresster Zitronensaft 250 g Naturjoghurt 125 ml Rapsöl Paprikapulver zum Bestreuen Muffinsform leicht einfetten oder mit Papierförmchen auslegen. Backofen auf 190° C vorheizen. Mehl, Backpulver, Koriander, Hühnchenfleisch, Curry und Salz in einer großen Schüssel mischen. Eier, Zitronesaft, Joghurt und Öl in einer mittelgroßen Schüssel glatt rühren. Alle Zutaten sehr vorsichtig mischen. Nicht zu lange rühren. Den Teig in die vorbereiteten Formen geben (diese etwa zu 3/4 füllen) und leicht mit Paprika bestreuen. Auf einem Rost auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben. 15 - 20 Minuten backen. Den Gartest machen. Die gebackenen Muffins in den Formen auf einem Drahtgitter 5 - 7 Minuten abkühlen lassen. Warm servieren oder auf das Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen. Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine