Tartina al limone aus Capri
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Ich bin neu hier, habe jetzt in den tollen Themen hier gestöbert und hoffe sehr auf eure Hilfe: Ich war letzte Woche auf Capri und habe kurz vor der Heimreise ein Törtchen mit Zitronenfülle gekauft, es dann im Flugzeug gegessen und war begeistert! Es war ein mürber Teig und die Fülle war Topfen-Ähnlich mit zartem Zitonengeschmack. Auf der Suche nach dem rezept habe ich einige Rezepte für Zitronen-Käsekuchen gefunden - glaubt ihr, dass es so etwas ist nur in klein? Danke für eure Tipps! kitchenista |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kitchenista.
Die Törtchen kenne ich aus Ischia. Sieh mal in diesen Thread . Da hatten wir das Thema schonmal Liebe Grüße Uschi Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2004 |
Hallo kitchenista!
Ist es vielleicht das was ich aus Frankreich als Tarte Citrone kenne? Werden als Torte aber auch als Tortelettes serviert Liebe Grüße aus Wien Andrea Nur fliegen ist schöner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Danke für die Anregungen!
Der ISchia-Thread ist sehr hilfreich, ich glaube zwar nicht, dass mein Törtchen mit Gelatine gemacht war, aber es ist ja auch ein Rezept ohne dabei Auch die Tarte Citrone klingt gut! Ich probiere beides in nächster Zeit aus und gebe dann Bescheid! Liebe Grüße und danke nochmals kitchenista |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine