~Zwetschgen-Pizza~
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Mal eine etwas \"andere\" Pizza. Schmeckt wirklich lecker. Für 4 Portionen: 10 g Hefe 120 g Mehl Prise Salz 2 EL Öl ca. 300 g Zwetschgen etwas Mehl zum Arbeiten 3 EL Pflaumenmus 20 g Zucker 1 TL gemahlener Zimt Zubereitung: Hefe in 70 ml lauwarmen Wasser auflösen. In einer Schüssel mit Mehl, Öl, Salz mischen und mit Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten. Ca. 40 Minuten zugedeckt stehenlassen bis der Teig das doppelte Volumen hat. Zwetschgen waschen, vierteln und entsteinen. Teig auf bemehlter Fläche zusammenkneten. Zu einem länglichen, dünnen Fladen ausrollen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit einer Gabel den Teig mehrmals einstechen und den Rand der Pizza mit den Fingern etwas hochformen. Teig mit dem Pflaumenmus bestreichen. Mit dem Obst belegen. Bei 220°C im vorgeheitzen Ofen ca. 15 bis 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und nur leicht abkühlen lassen. In Stücke schneiden. Zucker und Zimt mischen und auf die Pizza streuen. Bei 4 Portionen: 254 Kcal Lg Cake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Cake!
Hört sich wirklich erstmal seltsam an, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das super lecker schmeckt! Ist mal eine andere Variante zum normalen Hefeteig... LG, Prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Cake
Ich finde dies ein tolles Rezept! Der Teig ohne Zucker, so dass die Pizza nicht zuuuu gehaltvoll wird. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren! Danke! Liebe Grüsse
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine