baiser selbermachen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
ich möchte für ein dessert baiser selbermachen, habe leider kein rezept dafür . wer kann mir weiterhelfen? gruß lasima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
schau mal hier Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Ich hab da was für Dich gefunden
Zutaten: 3 Eiweiß, gekühlte 125 g Zucker Salz Das Eiweiß ohne jede Eigelbreste in eine fettfreie (ganz wichtig - sonst wird es nicht richtig steif) Rührschüssel geben. Eiweiß mit den Rührstäben eines Mixers erst auf langsamer Stufe anschlagen, so wird das Bilden von großen Eiweißbläschen verhindert. Dann den Mixer auf höchste Stufe stellen und eine kleine Prise Salz zufügen. Nun die Hälfte vom Zucker nach und nach einrieseln lassen, sobald das Eiweiß steif zu Schnee wird. Zum Schluss den restlichen Zucker zugeben. Den Eischnee in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und mit der Masse nach Belieben Muster auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Das Blech auf mittlerer Schiene in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 100°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 75°C) ca. 2 Stunden trocknen lassen. Dabei darauf achten, dass die Baiser möglichst weiß bleiben - ansonsten durch die Temperatur regulieren. Bevor das Baiser in eine Dose gefüllt wird, sollte es komplett getrocknet sein. So hält es mehrere Wochen. Viel Erfolg und liebe Grüße Michel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
vielen herzlichen dank für die rezepte ,habs notiert und werdes probieren.
lg lasima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2011 |
na das werde ich doch auch gleich mal probieren...morgen ist 10 geburtstag unserer großen
werde bestimmt davon berichten ob die deko aus baiser was geworden ist... grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine