neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nussecken aufbewahren?

Vom 11.08.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gerade Nussecken gebacken,
wo bewahre ich sie denn jetzt am Besten auf,
damit sie möglichst lange, frisch und lecker bleiben?
Tupperdose, Blechdose, Plastiktüte?
Bin für jeden Tipp dankbar...

liebe Grüße
Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Jenny!
Ich habe sowohl mit Tupper- als auch mit Blechdose sehr gute Ergebnisse gehabt... Ich würde dir empfehlen, eins von beiden zu nehmen, je nachedem, welche Größe du da hast und brauchst. Wenn beides geht, würde ich persönlich Blechdose bevorzugen, ich glaube, die waren einen tick knackiger geblieben als in Tupper...
LG
KAtrin

Vom 11.08.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kruemellinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2005
495 Beiträge (ø0,19/Tag)
Dankeschön Katrin.
Meine Mum und ich haben gerade eh schon darüber \"philosophiert\" wann man etwas in eine Tupper und wann in eine Blechdose packt.
Ich meine, Plätzchen zum Beispiel, bewahren wir immer in Blechdosen auf,
aber warum eigentlich?
Ich werd es mit einer Blechdose probieren.

Vom 11.08.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich habe meine ich eine Blechdose gelegt und dann eine schicht alufolie darübergelegt, damit ich eine weitere schicht Nussecken darüber legen konnte, so habe ich dann 5 Schichten in der Dose aufbewahrt und die sind nach 1 Woche noch genauso lecker wie am ersten Tag gewesen.

Vom 11.08.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Kruemellinchen!

Ich kann auch nur sagen, dass ich meine Nussecken immer in einer Blechdose aufbewahre und dass super funktioniert! Ich denke in einer Tupperdose werden die Dinger sicher zu weich.
Liebe Grüße
suusi
...

Da fällt mir ein, dass ich die Dinger auch unbedingt mal wieder backen mus ...... wo bleibt das ...

Vom 11.08.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Kruemellinchen,

ich bewahre meine Nussecken auch immer in einer Blechdose auf.............habe nämlich auch keine andere........... *ups ... *rotwerd*

LG Karin

Vom 12.08.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,
also meine Nussecken bleiben immer in Tupper frisch, die Keksdosen sind im Keller, die werden erst für die Weihnachtsplätzchen wieder in Gebrauch genommen,
Nussecken lassen sich auch gut einfrieren...

lg ela

Vom 15.08.2005 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elicinkg Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
584 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich geb die Nußecken immer in eine Tupperdose. Dadurch werden sie so lecker mürbe.....

bei uns lieben sie alle wenn sie so schön auf der Zunge zergehen Lächeln

Gruß Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: