Suche ein gutes Catuccini-Rezept...oder heißt es Cantuccini ?

02.08.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosen-Rot

Mitglied seit 23.07.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

na dann...

02.08.2005 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.248 Beiträge (ø3,79/Tag)

... ich hab das rezept mal hier gefunden - weiss leider nicht merh von wem!

Cantuccini, Mandelgebäck aus der Toskana
Zutaten:
300 g süße Mandeln
300 g Zucker (ich nehme 160g-180g)
4 Eier
Salz
500 g Mehl
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker; nach Belieben
abgeriebene Schale einer Zitrone
1 El. Anissamen

außerdem
Fett: für das Backblech
1 Ei verquirlt mit 30 g Zucker; zum Bestreichen

Die Mandeln mit heißem Wasser überbrühen und häuten. Die Mandeln dann ohne Fett in einer weiten Pfanne kurz anrösten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und grob zerhacken. Einige Mandeln ganz lassen.

(Mach ich nicht! Ich schäle meine Mandeln nicht, das Schnittbild ist mit der Haut viel schöner. Ich hacke einige Mandeln – den Rest lasse ich ganz.)

Nach und nach mit den übrigen Zutaten vermischen. Nach Geschmack mit Vanillezucker, abgeriebener Zitronenschale oder Anis aromatisieren.
Backrohr auf 160 °C vorheizen. Den Teig zu Rollen mit ungefähr 50 mm Durchmesser formen. In großzügigem Abstand auf ein gefettetes Backblech setzen, mit dem verquirlten Ei bestreichen und goldgelb backen (ca. 30 Minuten).
Rollen aus dem Ofen nehmen und etwa fingerdicke Cantuccini abschneiden. Die Kekse flach auf das Backblech legen und weitere 15 bis 20 Minuten goldbraun backen.

Grüssle, Wanda

02.08.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.135 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo Rosenrot!

Ich habe schon ein paar Mal dieses Rezept hier gebacken, die sind sehr gut! Cantuccini

Tschüß Rosalilla

02.08.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.148 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Rosenrot,

also ich backe andauernd das super-leckere Rezept von Vanilla:

Cantuccini aus dem Mugello

Sooo lecker und sooo kurzlebig, weil immer gleich aufgegessen!

Liebe Grüße

Sivi

02.08.2005 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Hallo Sivi!

Das gleiche hab ich doch auch vorgeschlagen, das zeigt aber das es schon sehr gut ist! LachenLachenLachen

Tschüß Rosalilla

02.08.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003

Nur, das mein Link mal wieder nicht so tut, wie ich es gern hätte! Dafür tut es Deiner umso besser! LachenLachenLachenLachen

Tschüß Rosalilla

03.08.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosen-Rot

Mitglied seit 23.07.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank an alle...werde die diversen Rezepte malausprobieren...ggf. mischen !!!

03.08.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane

Mitglied seit 31.07.2005
1.651 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo schau mal hier:

www.backen-mit-maxi.de/

Gutes Gelingen, Miliane

03.08.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.872 Beiträge (ø8,19/Tag)

Na, Miliane, jetzt hat Rosenrot doch schon so viele Tipps bekommen, da muß man doch nicht noch auf eine \"fremde\" Seite verweisen Na!
Warum in die Ferne schweifen...

LG xantula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de