Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits
|
|||
|
|
... ich hab das rezept mal hier gefunden - weiss leider nicht merh von wem! Cantuccini, Mandelgebäck aus der Toskana Zutaten: 300 g süße Mandeln 300 g Zucker (ich nehme 160g-180g) 4 Eier Salz 500 g Mehl 1 P. Backpulver 1 P. Vanillezucker; nach Belieben abgeriebene Schale einer Zitrone 1 El. Anissamen außerdem Fett: für das Backblech 1 Ei verquirlt mit 30 g Zucker; zum Bestreichen Die Mandeln mit heißem Wasser überbrühen und häuten. Die Mandeln dann ohne Fett in einer weiten Pfanne kurz anrösten. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und grob zerhacken. Einige Mandeln ganz lassen. (Mach ich nicht! Ich schäle meine Mandeln nicht, das Schnittbild ist mit der Haut viel schöner. Ich hacke einige Mandeln den Rest lasse ich ganz.) Nach und nach mit den übrigen Zutaten vermischen. Nach Geschmack mit Vanillezucker, abgeriebener Zitronenschale oder Anis aromatisieren. Backrohr auf 160 °C vorheizen. Den Teig zu Rollen mit ungefähr 50 mm Durchmesser formen. In großzügigem Abstand auf ein gefettetes Backblech setzen, mit dem verquirlten Ei bestreichen und goldgelb backen (ca. 30 Minuten). Rollen aus dem Ofen nehmen und etwa fingerdicke Cantuccini abschneiden. Die Kekse flach auf das Backblech legen und weitere 15 bis 20 Minuten goldbraun backen. Grüssle, Wanda |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosenrot!
Ich habe schon ein paar Mal dieses Rezept hier gebacken, die sind sehr gut! Cantuccini Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Hallo Rosenrot,
also ich backe andauernd das super-leckere Rezept von Vanilla: Cantuccini aus dem Mugello Sooo lecker und sooo kurzlebig, weil immer gleich aufgegessen! Liebe Grüße Sivi |
||
|
|||
|
|
Hallo Sivi!
Das gleiche hab ich doch auch vorgeschlagen, das zeigt aber das es schon sehr gut ist! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Nur, das mein Link mal wieder nicht so tut, wie ich es gern hätte! Dafür tut es Deiner umso besser!
Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank an alle...werde die diversen Rezepte malausprobieren...ggf. mischen !!!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Na, Miliane, jetzt hat Rosenrot doch schon so viele Tipps bekommen, da muß man doch nicht noch auf eine \"fremde\" Seite verweisen
Warum in die Ferne schweifen... LG xantula |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.