Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
erstmal danke an Frankie414. Diese rezept habe ich irgendwo hier im forem gelesen und heute ausprobiert. Sie sind super lecker! da ich das thread nicht mehr finde, schreibe ich es hierrein Blueberry Muffins (Blaubeer-Muffins) 125 g Butter, zerlassen 175 g Zucker 1 gr. Ei 1 TL Vanillezucker etwas geriebene Zitronenschale 225 g Mehl 25 g feines Maismehl (Polenta) je 1 gestr. TL Backpulver u. Natron 1/4 TL Salz 1 Msp. Zimt, gemahlen 125 ml Buttermilch 200 g frische oder TK-Heidelbeeren Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die 12 Vertiefungen einer Muffinform einfetten oder mit Papiermanschetten auslegen. In einer Schüssel zerlassene Butter, Zucker (2 EL zurückbehalten) und Vanillezucker verrühren, Ei und Milch zugeben und alles gut vermischen, dann Zitronenschale unterrühren. In einer zweiten Schüssel Mehl, Maismehl, Backpulver, Natron, Salz und Zimt verrühren. Die Mehlmischung zu der Eiermischung geben, den Teig sehr kurz durchrühren, dann behutsam die Heidelbeeren unterheben. Den Teig in die einzelnen Vertiefungen der Muffinform füllen (2/3 voll) und anschließend mit dem restlichen Zucker bestreuen. Die Muffins im vorgeheizten Ofen etwa 20 - 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis sie goldbraun sind und bei der Stäbchenprobe kein Teig mehr kleben bleibt. LG KATHY |
|
|
Hallo Kathy,
ja dieses Rezept habe ich schon sooo oft gebacken, auch oft schon mit anderen Zutaten (habe sie anstatt der Blaubeeren genommen). So müssen richtige Muffins schmecken. lg Tanja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.