Mohn-Makronen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Ich habe am Samstagabend obige Mohn-Makronen gebacken. Gingen super-einfach und super-schnell und vor allem ... super-lecker! Ich hab grad das Rezept nicht hier, aber bei Wunsch stell ich es natürlich gerne ein. Also, ich bitte alle neugierig Gewordenen um Info. Liebe Grüße und schönen Wochenstart, Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Anja,
natürlich besteht Interesse am Rezept. Bitte bitte stell es hier ins Forum. Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hallo anja
ich würde mich wahnsinnig über das rezept freuen. makronen, und dann noch mit mohn viele grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Monddrache und Cordi!
Hier ist das Rezept - entnommen einer anderen Homepage - man möge mir verzeihen... Uromas Mohnmakronen 100g Rosinen 4 EL Rum 2 Eiweiß 100g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 100g gemahlene Walnüsse 100g gemahlener Mohn 25g Mehl 25 Oblaten (50 mm Durchmesser) Für die Glasur: 150g Puderzucker 1-2 EL Milch Etwas gemahlener Mohn Das Eiweiß mit Zucker, Vanillezucker zu Schnee schlagen. Rum, Rosinen und Nüsse unterheben. Das Mehl mit dem Mohn mischen und ebenfalls unterheben. Von dem Teig kleine Häufchen auf die Oblaten setzen und etwa 20 Minuten backen. Den Puderzucker mit der Milch und dem Mohn verrühren, über die ausgekühlten Makronen streichen und trocknen lassen. Ich habe bei meinem Backen die gemahlenen Walnüsse durch gemahlene Mandeln ersetzt und den Vanillezucker und die Glasur weggelassen. War auch so süß genug und leeeeecker! Ich werd das Rezept zum Freischalten noch eintipseln. Liebe Grüße und guten Hunger! Anja PS: Über Feedback bin ich überglücklich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi nochmal!
Mir fällt da grad noch was ein: Ich hab die Makronen ca. 25 Minuten bei 125 °C gebacken. Hab keinen Umluftherd, da wäre die Temperatur niedriger. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo anjamaus, Danke für das Rezept. Ich werde es gleich am nächsten WE ausprobieren. Gibt es eigentlich auch ein Foto von den leckeren Teilen? LG Tante Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hallo anja
also ich habs mir sofort kopiert. hört sich echt super an leider hab ich keine mohnpresse, kann man den auch gemahlen kaufen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Anja,
vielen lieben Dank für das Rezept. Die Kombination von Rum-Rosinen und Mohn liebe ich sehr Lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Bruseliese: Nein, es gibt leider kein Foto. Sorry. Aber ich besitze ganz einfach keine Digitalkamera, sondern eine ganz normale Kamera. @ Cordula: Ich hab den Mohn bei uns im Reformhaus gekauft und dort gleich mahlen lassen. Dort gibts normalerweise eine Mühle, wo auch Körner für Brote etc. gemahlen werden können. Eine Mohnpresse hab ich nämlich auch nicht. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo cordi03,
du kannst den Mohn in der elektrischen Kaffeemühle mahlen. Das geht prima und die Kafeemühle bekommt man auch sauber. Liebe Grüße Mygga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine