neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mohn-Makronen

Vom 11.07.2005 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, ihr fleißigen BäckerInnen!

Ich habe am Samstagabend obige Mohn-Makronen gebacken. Gingen super-einfach und super-schnell und vor allem ... super-lecker! Lachen Von den 20 Stück, die ich rausbekam, haben den Abend 2 nicht überlebt *ups ... *rotwerd* und den gestrigen Tag überstanden weitere 6 nicht (4 davon wechselten vorher den Besitzer).

Ich hab grad das Rezept nicht hier, aber bei Wunsch stell ich es natürlich gerne ein. Also, ich bitte alle neugierig Gewordenen um Info. YES MAN

Liebe Grüße und schönen Wochenstart,
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2005 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anja,

natürlich besteht Interesse am Rezept. Lachen
Bitte bitte stell es hier ins Forum.

Lg
Monddrache

Vom 11.07.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo anja

ich würde mich wahnsinnig über das rezept freuen.
makronen, und dann noch mit mohn wo bleibt das ... wo bleibt das ... *schmatz*
viele grüße
\"\"

Vom 11.07.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Monddrache und Cordi!

Hier ist das Rezept - entnommen einer anderen Homepage - man möge mir verzeihen...

Uromas Mohnmakronen

100g Rosinen
4 EL Rum
2 Eiweiß
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100g gemahlene Walnüsse
100g gemahlener Mohn
25g Mehl
25 Oblaten (50 mm Durchmesser)

Für die Glasur:
150g Puderzucker
1-2 EL Milch
Etwas gemahlener Mohn

Das Eiweiß mit Zucker, Vanillezucker zu Schnee schlagen. Rum, Rosinen und Nüsse unterheben. Das Mehl mit dem Mohn mischen und ebenfalls unterheben. Von dem Teig kleine Häufchen auf die Oblaten setzen und etwa 20 Minuten backen. Den Puderzucker mit der Milch und dem Mohn verrühren, über die ausgekühlten Makronen streichen und trocknen lassen.

Ich habe bei meinem Backen die gemahlenen Walnüsse durch gemahlene Mandeln ersetzt und den Vanillezucker und die Glasur weggelassen. War auch so süß genug und leeeeecker!

Ich werd das Rezept zum Freischalten noch eintipseln.

Liebe Grüße und guten Hunger!

Anja

PS: Über Feedback bin ich überglücklich! Lachen

Vom 11.07.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi nochmal!

Mir fällt da grad noch was ein:

Ich hab die Makronen ca. 25 Minuten bei 125 °C gebacken. Hab keinen Umluftherd, da wäre die Temperatur niedriger.

LG Anja

Vom 11.07.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo anjamaus,

Danke für das Rezept. Ich werde es gleich am nächsten WE
ausprobieren.
Gibt es eigentlich auch ein Foto von den leckeren Teilen?

LG Tante Bruseliese

Vom 11.07.2005 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo anja

also ich habs mir sofort kopiert. hört sich echt super an Lachen
leider hab ich keine mohnpresse, kann man den auch gemahlen kaufen??
\"\"

Vom 11.07.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Anja,

vielen lieben Dank für das Rezept.
Die Kombination von Rum-Rosinen und Mohn liebe ich sehr Lachen

Lg
Monddrache

Vom 11.07.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjamaus Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
333 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

@ Bruseliese:
Nein, es gibt leider kein Foto. Sorry. Aber ich besitze ganz einfach keine Digitalkamera, sondern eine ganz normale Kamera.

@ Cordula:
Ich hab den Mohn bei uns im Reformhaus gekauft und dort gleich mahlen lassen. Dort gibts normalerweise eine Mühle, wo auch Körner für Brote etc. gemahlen werden können. Eine Mohnpresse hab ich nämlich auch nicht.

LG Anja

Vom 13.08.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mygga  Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2004
883 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo cordi03,

du kannst den Mohn in der elektrischen Kaffeemühle mahlen. Das geht prima und die
Kafeemühle bekommt man auch sauber.

Liebe Grüße
Mygga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: