Wo bekomme ich weiße Schokoladenstreusel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Nur habe ich leider das Problem, dass ich solche Streusel nirgendwo auftreiben kann Ich glaube, es gibt kein Geschäft mehr, in dem ich nicht war ... leider überall vergeblich Selbst in Eisdielen habe ich schon nachgefragt, aber dort war man leider nicht wirklich kooperativ Wer kann mir ggf. eine Supermarktkette bzw. einen Hersteller solcher Schokostreusel nennen Vielen Dank für eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo Magic !!! SELBER MACHEN !!! Nimm weiße Kuvertüre oder auch Schokolade und schabe mit einem Messer ganz dünne Streifen ab, die zerbröseln dann schön. Oder!...Wenn du eine Moulinex oder was ähnliches hast, kannst du die Schoki auch ganz einfach darin fein hacken, einfach wie Nüsse reiben... Bei Fragen einfach Km Anita
Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Magic!
Eine Einkaufsquelle kann ich dir leider nicht nennen. Mir sind solche Schokostreusel noch nicht begegnet. Man könnte sie aber so ungefähr selber machen: Weiße Kuvertüre vorsichtig schmelzen (Schüssel in heißem Wasserbad) und dann mit einer Gabel eintauchen und auf Backpapier abschlagen, sodass lange Fäden entstehen. Diese Fäden dann zerkrümeln. Sieht zwar nicht professionell, aber dafür selbstgemacht aus. Gruß Wenn du als Selbstpflücker bei der Erdbeerernte zu doll zugreifst und dein Gegenüber aufschreit, dann hast du wahrscheinlich keine Erdbeer in der Hand! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Magic!
Also Streusel weiß ich nicht, aber meines Wissens gibt es Raspelschokolade von \'RUF\'. maalche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo magic,
unter Garantie gibt es sowas in NL, ist dort unter dem Namen Hagelslag bekannt und wird eigentlich auf´s Brot gestreut, guck doch mal hier ... lG Knöpflies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
im Konditorgroßhandel gibt es das schon, aber nur im 5 Kilopaket für Eisdielen und nicht gerade günstig, da ist Selbermachen doch die bessere Lösung! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Anita