neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo bekomme ich weiße Schokoladenstreusel?

Vom 12.06.2005 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic1506 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe ein so tolles Rezept über weiße Rumkugeln und würde diese gerne in weißen Schokoladenstreuseln wälzen Lächeln!

Nur habe ich leider das Problem, dass ich solche Streusel nirgendwo auftreiben kann Welt zusammengebrochen!

Ich glaube, es gibt kein Geschäft mehr, in dem ich nicht war ... leider überall vergeblich Welt zusammengebrochen!

Selbst in Eisdielen habe ich schon nachgefragt, aber dort war man leider nicht wirklich kooperativ Verdammt nochmal - bin stocksauer!

Wer kann mir ggf. eine Supermarktkette bzw. einen Hersteller solcher Schokostreusel nennen BOOOIINNNGG....?

Vielen Dank für eure Hilfe ...!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casandra39 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2005
223 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Magic

!!! SELBER MACHEN !!!

Nimm weiße Kuvertüre oder auch Schokolade und schabe mit einem Messer ganz dünne Streifen ab, die zerbröseln dann schön.
Oder!...Wenn du eine Moulinex oder was ähnliches hast, kannst du die Schoki auch ganz einfach darin fein hacken, einfach wie Nüsse reiben...

Bei Fragen einfach Km

\"\"Anita

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Vom 12.06.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Magic!

Eine Einkaufsquelle kann ich dir leider nicht nennen. Mir sind solche Schokostreusel noch nicht begegnet.

Man könnte sie aber so ungefähr selber machen:
Weiße Kuvertüre vorsichtig schmelzen (Schüssel in heißem Wasserbad) und dann mit einer Gabel eintauchen und auf Backpapier abschlagen, sodass lange Fäden entstehen. Diese Fäden dann zerkrümeln.
Sieht zwar nicht professionell, aber dafür selbstgemacht aus. Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Wenn du als Selbstpflücker bei der Erdbeerernte zu doll zugreifst und dein Gegenüber aufschreit, dann hast du wahrscheinlich keine Erdbeer in der Hand!

Vom 13.06.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maalche Smutje

Mitglied seit 12.10.2004
263 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Magic!
Also Streusel weiß ich nicht, aber meines Wissens gibt es Raspelschokolade von \'RUF\'. maalche

Vom 13.06.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knöpflies Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2004
993 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo magic,

unter Garantie gibt es sowas in NL, ist dort unter dem Namen Hagelslag bekannt und wird eigentlich auf´s Brot gestreut, guck doch mal hier ...

lG
Knöpflies

Vom 15.06.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

im Konditorgroßhandel gibt es das schon, aber nur im 5 Kilopaket für Eisdielen und nicht gerade günstig, da ist Selbermachen doch die bessere Lösung!

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: