Cranberry Bananen Muffins
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
100 g Margarine 450 g Bananen reif zerdrückt 2 Eier (M) aufgeschlagen 225 g Mehl 1 Tl Backpulver 150 g Cranberries Ofen auf 200°C vorheizen. 12er Muffinsform mit Papierrosetten auslegen oder mit Backspray einsprühen. Zucker und Margarine auf höchster Stufe mit dem Mixer locker aufschlagen. Bananen und Eier dazu geben, zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Mehl und Backpulver fein sieben und schnell unterrühren. Cranberries vorsichtig unterheben. Teig auf die 12 Förmchen verteilen, in 20 - 25 min. gold braun backen. Zum Abkühlen auf ein Kuchengitter legen. Echt lecker die Muffins. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sarando,
danke für das Rezept. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren sofern ich noch Cranberrys bekomme. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Sarando,
das klingt verdammt gut! Nur ne ganz dumme Frage: was für Cranberries nimmst du? Die getrockneten aus dem Reformhaus? Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
@ Cappuccino zur Zeit ja da ich keine frischen finde. Da wir in einer Kleinstadt wohnen ist dies manchmal nicht so einfach. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Sarando,
danke, das hab ich mir fast gedacht. Weichst du die dann vorher ein? Die Cranberries, die ich hier bekomme, die sind so steinhart und ausgetrocknet, die müssen erstmal ins Wasser. Oder werden sie beim Backen weich genug? Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sarando,
falls du frische hast, gibst du sie einfach so in den Teig, oder? Gehe nämlich gleich einkaufen und wollte sehen ob ich welche bekomme. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine