neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cranberry Bananen Muffins

Vom 17.02.2005 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
50 g Zucker
100 g Margarine
450 g Bananen reif zerdrückt
2 Eier (M) aufgeschlagen
225 g Mehl
1 Tl Backpulver
150 g Cranberries

Ofen auf 200°C vorheizen. 12er Muffinsform mit Papierrosetten auslegen oder mit Backspray einsprühen.
Zucker und Margarine auf höchster Stufe mit dem Mixer locker aufschlagen. Bananen und Eier dazu geben, zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.
Mehl und Backpulver fein sieben und schnell unterrühren. Cranberries vorsichtig unterheben.
Teig auf die 12 Förmchen verteilen, in 20 - 25 min. gold braun backen. Zum Abkühlen auf ein Kuchengitter legen.

Echt lecker die Muffins.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sarando,

danke für das Rezept. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren sofern ich noch Cranberrys bekomme.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Vom 17.02.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Sarando,

das klingt verdammt gut!
Nur ne ganz dumme Frage: was für Cranberries nimmst du?
Die getrockneten aus dem Reformhaus?

Gruß
Cappuccino

Vom 18.02.2005 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

@ Cappuccino zur Zeit ja da ich keine frischen finde. Da wir in einer Kleinstadt wohnen ist dies manchmal nicht so einfach.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 18.02.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Sarando,

danke, das hab ich mir fast gedacht.
Weichst du die dann vorher ein? Die Cranberries, die ich hier bekomme, die sind so steinhart und ausgetrocknet, die müssen erstmal ins Wasser. Oder werden sie beim Backen weich genug?

Gruß
Cappuccino

Vom 18.02.2005 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sarando,

falls du frische hast, gibst du sie einfach so in den Teig, oder? Gehe nämlich gleich einkaufen und wollte sehen ob ich welche bekomme.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: