neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frieda-Rezept als Tipp zum Osterwichteln

Vom 10.02.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

jedes Jahr zu Ostern, und wir Kinder lechzten danach, gab\'s die berühmten Frieda-Osterhäschen aus Mürbeteig. Inzwischen backe ich sie traditionell für unsere Familie.
Unsere Kinder, aber auch Freunde, sind genauso verrückt danach wie ich früher, und wehe es gibt mal keine, dann ist das ganze Osterfest nur halb so schön.

Hier das Rezept:

FRIEDAS OSTERHÄSCHEN

500 g Mehl
250 g Butter
3 Eier
250 g Zucker (ich persönlich nehme weniger, aber das ist Geschmackssache)
von 1/2 ungespritzten Zitrone den Abrieb
1 - 2 Eigelb zum Bestreichen (man kann auch ein ganzes, verquirrltes Ei nehmen)
evtl. Schokoladenglasur

Alles zusammenkneten und kalt stellen. Auf einer bemehlten Unterlage auswallen, und ca. 3 mm dicke Häschen ausstechen.
Meine Oma benutzte einen ca. 8 cm hohen Mümmelmann-Ausstecher, in Männchenhaltung. Man kann aber sämtliche andere Osterausstecherle nehmen.
Die ausgestochenen Hasen mit Eigelb bestreichen, und im vorgeheizten Backofen goldgelb, bis leicht bräunlich backen. Ich stelle meinen Heißluftherd auf 175° und dann dauert es ca. 15 Minuten. Das sollte aber jeder individuell halten.

Nach dem Auskühlen auf einem Kuchenrost kann man sie entweder in eine Dose füllen, dort sind sie etwa 4 Wochen haltbar, oder man taucht Öhrchen und Schwänzchen in eine aufgelöste Schokoladenglasur. Das sieht sehr hübsch aus. Meine Kinder bevorzugen diese Variante, weswegen ich eine Hälfte der Hasen natur belasse, und die andere mit Schokoguss verziere. Danach gut erkalten und festwerden lassen und wie o.a. aufbewahren.

Das Rezept hört sich vermutlich simpel an, die Hasen sind aber äußerst delikat. Ausserdem eignen sie sich hervorragend als Mitbringsel.

LG lone_bohne Lachen Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone_bohne,
es ist schön, wieder ein tolles Rezept von dir zu erhalten. Die Osterhäschen werden demnächst nachgebacken. Meine Tochter wird sich freuen sie auszustechen und zu verzieren.
Vielen Dank
LG IRIS Lachen Lachen Lachen

Vom 10.02.2005 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Iris,

du wirst sehen, wenn sie erst einmal Anklang gefunden haben, dann werden sie zum festen Bestandteil des Osterfestes. Wenn ich Osternestchen richte, dann kommt in die Mitte des Körbchens immer ein selbstgebackenes Lämmchen, div. Süßigkeiten und buntgefärbte Eier außenherum, und dazwischen stecke ich die Mürbeteighäschen. Du glaubst nicht welch\' großen Anklang sie finden.

Fröhliches Ausprobieren und liebe Grüße

lone_bohne

Vom 10.02.2005 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo lone_bohne,

danke für Dein Rezept. Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche noch einem Rezept für meine Häschenausstechformen...

vielen Dank.

lg Tanja

Vom 10.02.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
daaaaanke!!!!!!!!!! Küsschen

endlich mal wieder eins von Friedas berühmten Rezepten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

werde ich auf jeden Fall übernehmen!!!
Grüßle, angi

Vom 10.02.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
HALLO IHR BEIDEN,

es ist ja nichts Aussergewöhnliches, nur ein einfacher Butterteig, aber Ideeeeeeeeeeeeeen muss man haben Na!

LG vom Bodensee

lone_bohne Lachen

Vom 10.02.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo lohne_bohne,
vieeeeeeeeelen Dank, ich LIEBE Friedas Rezepte Küsschen Lachen

Beim Osterwichteln mach ich wahrscheinlich auch mit, eine tolle Idee! Auch in der Schule möchte ich meinen Freundinnen was kleines gebackenes schenken, die Frage was hat sich jetzt zum Glück erledigt. Na! Denn andere Osterhasen aus Hefeteig, Quark-Öl-Teig werden viel zu schnell \"alt\" wenn ich am Abend davor backe, denn in der Nacht steh ich bestimmt nicht auf zum Hasen backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Irina

Vom 11.02.2005 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Irina,

meine Schwägerin hat nächstes WE Geburtstag, da bereite ich diesen Teig auch zu und steche ihn mit einem Schweinchenausstecherle aus. Ich finde es ist noch etwas zu früh um Häschen zu verschenken. Aber zu meinem Gebrutstag, Ende März, serviere ich die Häschen immer schon den Gästen, und muss dann für uns meist nochmals backen, weil sie weggehen wie warme Semmeln.

Liebe Grüße in den Schwarzwald

lone_bohne

Vom 17.02.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo lohne_bohne,

das hört sich ja wieder sehr vielversprechend an. Und fast hätte ich es gar nicht gesehen. Dabei bin ich ein ganz großer Fan der \'Frieda-Rezepte\'.
Sie hören sich eigentlich immer gar nicht so aufregend an. Aber nachgebacken waren es bisher ausnahmlos Erlebnisse.

Sage mal vielen Dank und weiß schon, was als nächstes in den Ofen wandert.
Viele Grüße
mezzo

Vom 17.02.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo mezzo,

heute habe ich keine Häschen, sondern Schäfchen gebacken. Ich habe mir extra ein Schäfchenausstecherle gekauft. Sie sind ganz süß geworden und werden morgen verschenkt, an meine Schwägerin, die mit Nachnamen Schäfer heißt Na!
Ich habe die süßen Biester in ein kleines Spankörbchen gesetzt, kleine Schokoladenschäfchen von Lindt dazwischen drapiert und noch ein kleines, wolliges Lämmchen in die Ecke vom Körbchen gesetzt, und nun sieht das alles allerliebst aus.

Es müssen ja nicht immer nur Hasen sein. Gutes Gelingen beim Nachbacken Lachen

lone_bohne Lachen Lachen Lachen

Vom 26.02.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

prima Idee,

habe nämlich eine Häschen und einen Schafausstecher erstanden. Das probiere ich aus.

LG Steffi

Vom 27.02.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo liebe lone_bone,

Ostern will ich meine Familie incl. Lena Na! zum Brunch einladen. Wenn ich hier die entsprechenden Ausstechformen bekomme, werde ich auch Lämmchen oder Häschen backen. Danke für das Rezept. Bisher hatte ich es echt übersehen, weil ich seltener im Backforum bin.

Liebe Grüße
Anne Lächeln

Vom 28.02.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Anne,
die Ausstechformen in allen Ostervarianten kann ich dir besorgen, kein Problem Na!
Melde dich einfach wenn es aktuell wird.

LG lone_bohne Lachen

Vom 28.02.2005 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi!
Ich hoffe dieses Jahr auf ein Osterlämmchen aus Hefeteig.Hatte ich noch nie,aber meine Großtante wollte mir eines backen.Hoffentlich tut sie es auch.
Aber dein Rezept,lone bohne,hört sich auch gut an.Ist es eher Kuchen oder auch zum Frühstück geeignet?
LG Mammo5

Vom 28.02.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Mammo5,

ich würde sagen man kann sie wie Kekse zum Kaffee genießen. Da ich Ostern auch immer Lämmchen backe, setze ich diese in die Mitte eines jeden Nestchens und stecke die Mürbeteighäschen drumherum. Sie sind meist als Erste gegessen.

Wenn du einen großen Hasenausstecher nimmst (es gibt sie ja in diversen Größen), ist ein Hase auch ein idealer Kuchenersatz. Meine Kinder essen sie natürlich schon zum Frühstück, aber da ziehe ich persönlich den Osterkranz aus Hefe vor.

LG lone_bohne

Vom 07.03.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo lone bohne!

Da Ostern immer näher rückt schwups ich dein tolles Rezept einfach nochmal nach oben.

... und SCHWUPS!!!...

LG Mairose13

Vom 07.03.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Mairose13,

das war eine gute Idee Na!

LG lone_bohne Lachen

Vom 08.03.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo mezzo,

na das ist doch wunderbar. Ich habe hier zwar ein Haushaltswarengeschäft in der Nähe und bekomme die Ausstechformen mühelos, aber dein Tipp ist für manche sicher sehr wertvoll.

Diese Woche muss ich wieder Häschen backen, da ich Samstag zu einem runden Geburtstag eingeladen bin, und diese leckeren Gesellen dort ganz sicher sehr willkommen sein werden.

Fröhliches Osterbacken im Schnee allerseits (bei uns hört\'s heute gar nicht mehr auf zu schneien)

lone_bohne Lachen

Vom 13.03.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Lone Bohne,

danke für dieses Rezept habe sie vorhin gebacken und mit einem kräftigen Zitronen-Zuckerguss in gelb bestrichen. Musste sie ja schon einmal testen, ob ich sie zu meinem Osterkaffee anbieten kann Na!

Und ich muss sagen, sie dürfen zu Ostern nicht fehlen. Wirklich eine nette Idee mal kleine Hasen und Lämmerplätzchen auf dem Tisch zu stellen. Die werden jetzt wohl jedes Jahr dabei sein und die Nester füllen.

Ganz liebe Grüße mausi

Vom 13.03.2005 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja nicht wahr mausi,

bei uns dürfen sie auch nicht fehlen. Wenn man das mal angefangen hat, dann gehört es irgendwie dazu.
Ich finde sie sind auch nette Mitbringsel vor Ostern und kommen immer gut an.

LG lone_bohne

Vom 13.03.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo mausi,

das mit dem Überzug ist eine geniale Idee! So halten sie bestimmt auch länger frisch.

Und das mit Ostern muß man doch wirklich nicht auf Hasen beschränken - oder?

Viele Grüße
mezzo

Vom 13.03.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Leute,
ich habe gestern auch meine Osterplätzchen gebacken.

Ich nehme auch so einen ähnlichen Mürbeteig wie oben beschrieben und steche Hasen und Schäfchen aus.
Die Schäfchen werden mit Milch bestrichen und dann kommen noch Streuseln drauf oder Hagelzucker.
Die Streuseln bepudere ich anschließend noch mit Puderzucker.

Hier ein Bild von denen, die ich letztes Jahr gebacken hatte.
Das neue Foto fehlt noch.

Liebe Grüße

\"\"
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***
Angehängte Datei

Vom 13.03.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)

noch einmal

\"\"
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus***

Vom 14.03.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ach wie süüüüüüüüß......

die Idee mit dem Hagelzucker werde ich übernehmen! Vielen Dank für eure Fotos, ihr seid wahrhaft tolle Zuckerbäckerinnen.

LG lone_bohne

Vom 24.03.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo @ alle,

habe mir letztes Wochenende die Füße nach schönen Hasen- und Schafaustechern wundgelaufen. Bin dann aber doch noch fündig geworden.
jetzt wartet eine ganze Dose Kekse nur noch auf die \"Schokoladenohren\" - eine halbes Belch Kekse ist seitdem schon zwischendurch weggefuttert worden.

Mal sehen, vielleicht kriege ich, wenn sie fertig sind ein paar Fotos hin. Dann poste ich noch mal einen Link.

Schöne und erholsame Ostertage Euch allen!

Gruß youdid

Vom 24.03.2005 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Au ja youdid, darauf bin ich gespannt.

Dir auch schöne Ostern

lone_bohne Lachen

Vom 25.03.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Lone_Bohne!

Auch das Rezept ist mal wieder SUPER! Ich habe heute morgen gebacken und die großen und kleinen Hasen auch schon verziert. Ich werde sie zu Ostern verschenken. Morgen werde ich dann wohl noch Fotos machen und in mein Profil stellen!

Die Idee ist wirklich super nett und ich hoffe, meine Leute freuen sich über die großen und kleinen Hasen.

Ich habe übrigens auch weniger Zucker genommen (150 g), das hat auch ausgereicht. Außerdem habe ich bei den kleinen Hasen die Ohren in Schokolade getaucht und bei den großen Hasen die Ohren und die \"Beine\". Außerdem habe ich auf den Schwanz noch ein Mandelblättchen gesetzt.

Der Teig ließ sich auch super ausrollen, ganz klasse!

VLG
Honey

Vom 25.03.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Honey,

toll, freut mich. Ich mache es meist auch so, dass ich bei den größeren Hasen Ohren und Schwanz in Schokolade tauche und bei den Kleinen nur die Ohren oder nur den Schwanz. Aber die Idee mit dem Mandelblättchen ist mir noch nicht gekommen, die ist richtig gut.

Vielen Dank für deinen Erfolgsbereicht und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 25.03.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

jawohl nach einer Kuvertüre-Panne (nein, man sollte kine Milch dazurühren, um sie dünnflüssiger zu bekommen Na!) sind jetzt alle hasen- und Schafe schokoladig verziert und warten auf das Osterbrunch.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie hier ansehen.

Euch allen schöne und erholsame Ostertage - viel Spaß beim Eiersuchen und verstecken!

Gruß Judith

Vom 25.03.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Die sind wunderschön Judith !

Genussvolles Verspeisen und frohes Osterfest

lone_bohne Lachen

Vom 10.04.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isikathi Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe gestern die leckeren häschen gebacken, und schön in schoko getunkt Lächeln
Haben super lecker geschmeckt, super Rezept. Lächeln

Vom 10.04.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen,

in Schoko getunkt habe ich auch einen Teil, aber mir persönlich gefällt die zitronige Guss Variante besser. Ein Bild ist in dem Fotoalbum zu finden.

Ganz liebe Grüße mausi

Vom 11.04.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo isikathi,

danke für deine Rückmeldung. Nach Ostern hast du noch die Häschen gebacken? Das ist ungewöhnlich, aber warum nicht.
Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben.

Hallo mausi,

deine Häschen schauen sehr appetitlich aus. Klar kann man die auch mit einer Zitronen-Glasur überziehen. Ich persönlich mag sie am liebsten pur, also nur mit Eigelb bestrichen, aber meine Kids stehen auf alles was schokoladig ist, deshalb die Schokoglasur.

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 11.04.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima59 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2004
105 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,
hab endlich dieses wundervolle Friedarezept gefunden hechel... hechel... hechel...
Auch , wenn Ostern länst vorbei ist, eine tolle Idee, denn so süße Leckereien schmecken immer.
LG Maxima

Vom 07.04.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

auch ich probiere gerade das Rezept aus. Sind gerade im Backofen und backen und duften durchs Haus :o)

Hab auch schon einen probiert und ich muß sagen... seeehr lecker! hechel...

Kommt bestimmt auch noch Foto-mäßig auf diese Seite, wenn ich sie mit Schokolade bemalt hab.
Diese Kekse werden wohl auch für das Oster-Kekswichteln in Aktion treten müssen... Lachen

LG

Linda

Vom 08.04.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Linda,

du kannst sie nach dem Backen in einer schönen Dose aufbewahren, da halten sie sich ziemlich lange, und ich fidne sie schmecken \"abgelagert\" fast noch besser als frisch.

Liebe Grüße Lachen lone_bohne hoppel hoppel hop!

Vom 09.04.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lone_Bohne habe die Kekse gestern schön verziert und wie du es mir empfohlen hast in eine Keksdose gefüllt. Hasen, Schafe, Küken und Eier. Habe aber gerade gesehen, dass man nur als ClubMitglied hier Fotos an Beiträge anhängen kann... hm.... schade. traurig

Werde dann wohl die Fotos in meinem Fotoalbum veröffentlichen Lachen

Danke nochmal für das tolle Rezept

Gruß Linda

Vom 09.04.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Linda,

du bist ja schon ganz schön fleißig gewesen Lachen. Ich werde meine Osterkekse morgen backen. Bin ein bissle spät dran diesmal, aber dann sind wenigstens bis Ostern noch welche übrig. Wenn ich sie nicht traditionell jedes Jahr backen würde, wären meine Kinder total enttäuscht. Ich muss mir immer raffiniertere Verstecke aussuchen, sonst werden die süßen Dinger gleich vernascht.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 12.04.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo lohne_bohne

Ich mußte doch noch auf den letzten Drücker deine tollen Osterkekse ausprobieren.
Ich gestehe aber, das ich zu Ostern noch nie Kekse gebacken habe, sondern hast die üblichen Sachen wie Osterzopf( diesmal ist auch der von Frieda dran) und Nester.

Bei Tsch..o habe ich schöne Ausstecher gefunden, und das Ergebnis kannst du dir hier anschauen.
Es hat mir viel Spaß gemacht sie zu verzieren, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und probieren mußte ich matürlich auch,
und sie sind richtig lecker.

Vielen lieben Dank für das schöne Ganzjahresrezept vieleicht werde ich mir doch mal zwischendruch Plätzchen backen, denn man kann sie so schön aufbewahren.

Liebe Grüße
Ilona

Vom 12.04.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Namensvetterin Na!

Also die sind ja einfach nur allerliebst hoppel hoppel hop!, ich bin sowas von begeistert und verpasse dir sofort 5 Sterne ***** und noch 3 Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby!!!!

Wunder, wunderschön und viel zu schade zum Vernaschen wo bleibt das ...

Ich habe meine Kekse gestern gebacken, diesmal nur ganz schlicht, ohne Verzierung und Schokolade. Ich habe sie noch lauwarm in die dafür vorgesehene Dose gelegt und heute zum Kaffee habe ich mir eines gegönnt. Sie sind schon richtig mürbe, werden aber sicher in ein paar Tagen noch besser.

Aber deine sind unübertroffen schön, das muss ich neidlos anmerken!

Liebe Grüße du Zuckerbäckermeisterin
lone_bohne

Vom 12.04.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich bitte dich Ilona....nicht so viel Lob. Na!

Es ist ja auch nur, weil ich soo viel Zeit habe,
dann kann man sich schon mal an das Verzieren solcher lecken Sachen aufhalten.

Als ich noch volles ein Haus hatte, da konnte ich mir diese viele Zeit dafür nicht nehmen,
dafür macht es mir jetzt um so mehr Spaß.

Vieleicht gibst du mir noch einen kleinen Hinweis wo ich das Friedamarmorkuchenrezept finde.
Leider habe ich es mir nicht gespeichert, und irgendwie kann ich es leider nicht finden.

Damit will ich am Freitag winzigkleine Guggelhüpfe backen, und sie auch nett verzieren.

Verlegene Grüße *ups ... *rotwerd*
Ilona

Vom 12.04.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Marmorkuchen nach Frieda

Das müßte er sein.

Viel Glück beim Backen, das wird sicher wieder ganz toll hechel...

lone_bohne

Vom 20.04.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Frau von Bohne,

über die Osterhäschen aus Teig haben sich dieses Ostern nicht nur die Kleinen gefreut - Ideen muss man halt haben Na!

Ich fürchte, ich habe keine Fotos gemacht; das ist sehr schade, denn sie waren allerliebst anzuschaun.

Näxma *gg

LG
buf

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 20.04.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
So soll\'s sein Lachen

Liebe Grüße lone_bohne

Vom 25.05.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Ilona

Ich habe das schöne Friedagebäck jetzt schon mehrmals gebacken, und gerade gestern noch ein Bild von meinen Sommernblumen gemacht.

Man kann auch klitzekleine Küchlein machen, und als Geschenk für einen besonderen Anlass mitbringen.
Ich hoffe es gefallt dir.

Liebe Grüße
Ilona

Vom 26.05.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Also ich bin ja sprachlos ! Sagenhaft Ilona, was du für Ideen hast.

So eine Freundin wie dich hätte ich auch gerne hechel..., dann würde ich so schöne, kreative Dinge geschenkt bekommen Na!.

Du hast dir mal wieder sehr viel Mühe gemacht, da kann ich nur noch staunen BOOOIINNNGG....

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und liebe Grüße

lone_bohne \"Ilona\" Lachen

Vom 14.06.2006 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo lone_bohne,

bin grad wieder mal auf eines deiner fantastischen Rezepte gestoßen. Mein kleiner Sohn hat nächste Woche Sommerfest im Kindergarten, unter dem Motto \"Regenbogenfisch\". Da werden wir doch glatt nach deiner Rezeptvorlage kleine Fischchen ausstechen und mit \"Glitzerschuppen\" verzieren. Wir freuen uns schon richtig drauf, zumal mich mein kleiner Schatz in den letzten Tagen mal danach gefragt hat, wann denn endlich wieder die \"Kekse-Ausstechzeit\" kommt Lachen

Außerdem möchte ich mich mal für deine wunderbaren Rezepte bedanken - ich hab in den letzten Wochen u. Monaten so viel Hefeteiggebäck produziert wie noch nie zuvor in meinem Leben hechel... Freu mich schon soooooo auf die ersten heimischen Pfirsiche ....... Na!

Liebe Grüße,
rauchc

Vom 02.04.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
1.838 Beiträge (ø1,6/Tag)
Das Rezept werd ich auch ausprobieren. Hab extra Osterausstecher gekauft.

Vom 02.04.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh das ist aber schön, danke Saya Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 01.04.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,51/Tag)
Liebe lone-bohne. Die osterhöschen habe ich gestern Abend gebacken. Habe wie von Dir vorgeschlagen weniger Zucker verwendet. Sehr schön anzuschauen und sehr lecker. Hoffentlich erleben einige noch das Osterfrühstück. Lachen LG. Conny

Vom 01.04.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Conny es wäre denkbar, dass sie es nicht überleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG lone_bohne \"\" Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher desto tiefer trifft's. Martin Walser

Vom 01.04.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2003
554 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey Conny-Krümel,

Oster h ö s chen möchte ich auch mal backen, wo gibts die Ausstecher ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe auch Osterkekse nach Oma Friedas Rezept gebacken, u.a. auch Schafe.
Habe mit der Knoblauchpresse den Teig durchgepreßt, direkt auf den Rücken der ausgestochenen Teigform. So sieht es aus, als hätten die Schafe schon Fell. Siehst super aus, nach dem Backen noch ganz leicht mit Puderzuckerguß bestrichen und
etwas Kokosflocken draufgestreut. Fast wie Natur!
Meine Enkel waren hocherfreut. Nur: wo ist denn das schwarze Gesicht von Shaun dem Schaf? Ja, wenn ich wüßte, wie ich
die Pu-Zu-Glasur schwarz bekäme, dannn .......
Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr.

Ein dickes Dankeschön an "Oma Frieda" bzw. lone-bohne für ihre Rezepte.

Liebe Grüße: Brigitte

Vom 01.04.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ha Ha Brigitte tut mir leid. Der Finger ist mir wohl ausgerutscht, mit den Höschen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG. Conny

Vom 01.04.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Brigitte,
bei hbs24 gibt es Lebensmittel Speisefarben Paste in Schwarz.....und schon kannst DU Deinen Enkel glücklich machen.

LG Petra
Es sind meist die kleinen Dinge,die das Leben bunt und lebenswert machen

Vom 02.04.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebe Hobby-BäckerInnen,

heute habe ich auch zum allerersten Mal die Häschen gebacken. Normalerweise bin ich kein Butterkeks-Fan und wollte nur was Buntes in einer Schale haben, denn in diesem Jahr fand ich alles Schokoladige in den Läden einfach viel zu teuer und habe nicht ein Gramm Schoko gekauft GRRRRRR Dann habe ich mal an einem Kekschen gekostet und..... hechel... ich finde sie richtig lecker. Das Foto zeigt je einmal das Ergebnis vom Frieda-Rezept 'feine Osterhäschen' und 'Schoko-Osterhäschen', abzüglich je zwei von jeder Sorte, denn Herr Schnute muss ja auch kosten na dann... Er erzwingt immer eine Probe, indem er mich für 'befangen' erklärt Lala

\"\"

Die Leckerchen sind wirklich empfehlenswert, danke für das tolle Rezept Ilona Küsschen

Liebe Grüße von
Marie-Therese

Moderatorin der *Original-Frieda*-Gruppe

.... flächendeckende Versorgung mit bunten Eiern Jajaja, was auch immer!, pfff...
Dieser ewige Druck auf uns Lieferanten na dann...
Wo steckt eigentlich Kollege Osterhase? Burned out oder ausgemustert?

~~~~~~\"\"~~~~~~~ werd mich schonmal zur Kur anmelden Was denn nun?

Vom 02.04.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Die sind ja wunder-wunderschön liebes Schnütchen Na!

Ich bin begeistert hechel...

LG lone_bohne \"\" Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

\"\"
Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher desto tiefer trifft's. Martin Walser

Vom 02.04.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Ilona Na!

das Schokohäschen-Rezept suche ich grad noch bzw. den eigenen Fred - ich hab dafür auch noch ein Foto und weiß nicht, wohin damit Was denn nun?

Liebe Grüße von
Marie-Therese

.... flächendeckende Versorgung mit bunten Eiern Jajaja, was auch immer!, pfff...

Vom 03.04.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wow hechel... Marie-Therese, die sehen ja super lecker aus, ich bediene mich dann mal. hoppel hoppel hop! DANKE Küsschen

Liebe Grüße von

\"\"
*Moderatorin der Original Frieda-Gruppe*

In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will. \"\"
Und ich kann sie nur mit Hilfe von Süßigkeiten zum Schweigen bringen

Vom 03.04.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Heike, ich hab heute den ganzen Nachmittag andere Sachen gebacken und musste mir selbst auf die Pfoten klopfen na dann... Echt lecker, die Teile hechel... hechel... Bald hab ich Traummaße.... Hab ich doch richtig behalten: 60-90-60, oder?! Lala

Liebe Grüße von
Marie-Therese

Vom 03.04.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Richtig Marie-Therese, dass sind die Traum Maße, alles andere ist gelogen und sieht auch sehr sehr ungesund aus . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von

\"\"
*Moderatorin der Original Frieda-Gruppe*

In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will. \"\"
Und ich kann sie nur mit Hilfe von Süßigkeiten zum Schweigen bringen

Vom 22.04.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellik  Smutje

Mitglied seit 09.01.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

rechtzeitig vor Ostern habe ich dieses Rezept ausprobiert, das Ergebnis: köstlich!

\"\"

Frohe Ostern!

LG - Elli

Vom 22.04.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ganz toll Elli, vielen Dank, ich wünsche Dir auch frohe Ostern Lachen

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 30.03.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona7  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2006
316 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich denke da muss man ran Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

Ich muss zwei Mädels in der Fremde mit einem Osterpäckchen beglücken.

Da kann man doch diese Häschen gut einpacken hoppel hoppel hop!

Lg Mona

\"\"

Da wird es hell in unserem Leben, wo man für das Kleinste danken lernt.

Vom 30.03.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja wirklich Mona, das ist sehr empfehlenswert Lachen
Ich wünsche Dir gutes Gelingen Na!

\"\"
LG lone_bohne

"Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe

Vom 01.04.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Heute habe ich sie auch gebacken.
Ohne Mürbeteighäschen würde was fehlen an Ostern Lachen

\"\"
LG lone_bohne

"Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: