neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quiche Lorraine Muffins

Vom 06.02.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Und dann noch ein paar herzhafte. Lachen

Quiche Lorraine Muffins

2 Schalotten
150g gekochenten Lauch oder Schinken (beides sehr lecker)
4 Eier
1/4 TL Muskatnuss
1/2 TL Salz
120g Sahne
4 EL Schnittlauch (ich hab einfach den tiefgefrorenen genommen)
200g geriebenen, wuerzigen Kaese (beim Zielpunkt gibt es eine 200g Packung mit 4 verschiedenen geriebenen Kaesesorten)

Backofen auf 180C vorheizen, Muffinblechvertiefungen einfetten oder Muffinfoermchen in Vertiefung setzen

Schalotten schaelen und fein hacken; Lauch bzw. Schinken klein schneiden

Eier leicht verquirlen. Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Sahne, Schalotten, Schnittlauch und Kaese hinzufuegen und gut verruehren

Lauch- oder Schinkenstueckchen auf den Teig verteilen, Fuellung draufgeben und 30 Minuten goldgelb backen!!

Die Muffins können warm und kalt serviert werden.

LG

Isis

Muffins machen süüüüchtig :o) wo bleibt das ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Isis,

die klingen ja super lecker, die muss ich auf jeden fall ausprobieren.

Allerdings ist mir bei dem Rezept nicht ganz klar, was der Teig ist.
Füllung ist, wenn ich das richtig verstanden hab, die Eier, Muskat, Pfeffer...Käse?

Bitte klär mich auf, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Tine

Vom 06.02.2005 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis2179  Suppenkoch

Mitglied seit 04.09.2003
557 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen kuchenzwerg,

ich nehme dazu immer den normalen Grundteig für Muffins(natürlich ohne Zucker) .

LG

Isis

Muffins machen süüüüchtig :o)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: