Quiche Lorraine Muffins
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Quiche Lorraine Muffins 2 Schalotten 150g gekochenten Lauch oder Schinken (beides sehr lecker) 4 Eier 1/4 TL Muskatnuss 1/2 TL Salz 120g Sahne 4 EL Schnittlauch (ich hab einfach den tiefgefrorenen genommen) 200g geriebenen, wuerzigen Kaese (beim Zielpunkt gibt es eine 200g Packung mit 4 verschiedenen geriebenen Kaesesorten) Backofen auf 180C vorheizen, Muffinblechvertiefungen einfetten oder Muffinfoermchen in Vertiefung setzen Schalotten schaelen und fein hacken; Lauch bzw. Schinken klein schneiden Eier leicht verquirlen. Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Sahne, Schalotten, Schnittlauch und Kaese hinzufuegen und gut verruehren Lauch- oder Schinkenstueckchen auf den Teig verteilen, Fuellung draufgeben und 30 Minuten goldgelb backen!! Die Muffins können warm und kalt serviert werden. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Isis,
die klingen ja super lecker, die muss ich auf jeden fall ausprobieren. Allerdings ist mir bei dem Rezept nicht ganz klar, was der Teig ist. Füllung ist, wenn ich das richtig verstanden hab, die Eier, Muskat, Pfeffer...Käse? Bitte klär mich auf, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen Liebe Grüße Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallöchen kuchenzwerg,
ich nehme dazu immer den normalen Grundteig für Muffins(natürlich ohne Zucker) . LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.