neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mich schon immer interessiert hat......

Vom 02.02.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi, ich habe iein ganz spezielles Anliegen!!
Als ich noch klein war Na! gab es auch schon Negerküsse (darf man die so nennen???)
Oder auch Schaumküsse, ihr wißt schon die mit innendrin weiche Eiweißmasse und außenrum Schoki!
Die, die es jetzt gibt, egal von welchem Hersteller schmecken einfach nicht mehr so, wie die von damals.
Ein Hersteller von dam leckeren Zeugs sagt, das liegt daran, daß jetzt außenrum Schokolade ist und früher war es Kakaoglasur.

Am liebsten würde ich sie mal selber probieren herzustellen.

Hat jemand ein Rezept dafür?????????????? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich wäre euch seeeeeehr,seeeeeehr dankbar dafür!!

liebe Grüße von angi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi angi!
ich würde dir gerne helfen,aber da ich noch nicht so alt bin,dass ich sie kennen könnte und bei mutter im backbuch sowas nicht steht,hoffe ich einfach,dass du noch zu dem richtigen rezept kommst.
lg Mammo5

Vom 02.02.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)

Gut Mammo, dass Du jetzt dazu beigetragen hast, dass dieser Thread langsam in der Liste nach unten rutscht, damit hat er zwar immer weniger Chancen, dass jemand ihn entdeckt, der wirklich ein Rezeot hat, aber dafür wissen wir jetzt wenigstens, dass Du es auch nicht weisst. BOOOIINNNGG....

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Vom 02.02.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)

Hallöle angi

... ich hab mir da mal einige Links gemerkt Na! ... vielleicht helfen sie Dir weiter:

www.chefkoch.de/forum/2,1,11542/forum.html
www.chefkoch.de/forum/2,14,58341/forum.html

Grüssle Wanda

Vom 02.02.2005 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo angi

diese Rezept hier habe ich mir mal gespeichert, aber noch nie ausprobiert:

Negerküsse

3 g Gelatine, gemahlen
10 g Wasser
100 g Eiweiß (ca. 4 Stück)
200 g Zucker
40 g Wasser
10 Runde Eiswaffeln o. Oblaten

Gelatine in 10 ml Wasser quellen lassen.

Eiweiß mit Quirl cremig aufschlagen, nicht steif schlagen.

Gelatinemischung im Wasserbad bis 70°C erwärmen und auflösen, nicht steif schlagen.

Wasser und Zucker im offenen Topf kochen. Dabei vorsichtig mit einem Holzlöffel umrühren. Temperatur. mit dem Thermometer kontrollieren.

Dass Wasser muss so lange verdampfen, bis die Zuckerlösung so konzentriert ist, dass sie 120°C erreicht.

Mit dem Quirl schlagen Sie den Eischnee und lassen währenddessen die 120°C heiße Zuckerlösung sofort aus dem Kochtopf langsam in den Eischnee laufen.

Alles sorgfältig vermischen und die gelöste Gelatine unter Rühren dazugeben.
Dann per Hand mit dem Schneebesen kalt rühren und dabei Luft unterschlagen.

Nach 30-60 Min. im Kühlschrank verfestigt sich die Masse.

ie kalte Schneemasse auf die Eiswaffeln spritzen.

Wenn die Masse gut auf den Waffeln hält Schokoladenglasur schmelzen und abkühlen lassen, bis sie sich nicht mehr warm anfühlt, muss aber noch flüssig sein. Dann glasieren.

lg alina

Vom 02.02.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,31/Tag)
Aber hallo!\"!!!!

Ihr seid ja nicht zu schlagen, da kann dann demnächst die Negerkußproduktion anlaufen Na!

Ich danke euch allen gan, ganz dolll

Liebe Grüße von angi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: