Zum Süchtig werden: Churros aus Mexico!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Churros (Krapfen in Stangenform aus Mexico, Brandteig) Für 10-20 Stück (für mehrere Personen, die 3-fache Menge mindestens!!!) 225 ml Wasser 1El Zucker Salz 130 g Mehl ½ TL Backpulver 1 Ei 2 EL Butter Schmalz zum Fritieren (etwa 5 cm hoch in einer tiefen Pfanne), wird bei uns in der Friteuse auf höchster Stufe ausgebacken. Kristallzucker zum Dekorieren. Zimt nach Belieben (lassen wir weg) Das Wasser mit 1 EL Zucker und 1 Prise Salz zum Kochen bringen. Mehl und Backpulver sieben und in einer Portion in das Wasser geben. Mit einem Holzlöffel solange fest schlagen, bis ein glatter Teig entstanden ist. Dies dauert lange und ist mühsam. Das Ei und die Butter hinzufügen. Wieder schlagen: Die Mischung wird jetzt etwas dünner sein, aber immer noch teigähnlich und nicht flüssig. Sie sollte eine seidige, elastische Konsistenz haben. In einen stabilen Spritzbeutel geben. Traditionell wird eine sternenförmige Tülle verwendet. Das Schmalz sehr heiß werden lassen, ca. 200 Grad. 15 cm lange Teigstücke aus dem Spritzbeutel drücken und goldbraun backen. Wenn die Backzeit verkürzt wird, sind die Churros in der Mitte noch weich. Mit einer Zange aus dem Fett nehmen und abtropfen lassen. In Zucker oder Zimt und Zucker wälzen. Bei uns werden die Churros in der Fritteuse ausgebacken und durch die Tülle des Spritzbeutels sind sie sehr lang und dünn (gefällt den Kindern!!!). Habe es auch schon mit einer größeren Tülle (Größe 14 )versucht, aber leider waren sie dann nicht richtig durch! Hat vielleicht jemand einen Tipp? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Kenn ich von Jahrmarkt, das gibts die in klein, wie du sie beschreibst und in groß, innen hohl und mit Vanillecreme gefüllt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo,
ich kenne sie nur aus Spanien und da sind sie nicht gefüllt. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
..und in Frankreich heissen die \"Chichis\" und sind auch nicht gefüllt.... ...auf jeden Fall lecker...auch wenn man hinterher die Finger voller papsigem Zucker hat ... Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
supi lecker. Im Phantasia-Land gibt´s die mit Zim-Zucker... lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Uuups ... Soll Zimt-Zucker heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich kenne die auch aus Spanien und Lateinamerika. In Lateinamerika gibt es die mit Schokolade gefuellt oder aber Creme. Je nach Geschmack. In Spanien wird (in guten Cafés) eine Tasse dickfluessiger Kakao aus echter Schokolade dazugereicht und mit einer Tasse Kaffee zum Fruehstueck verspeist. Echt lecker. Aber man sollte sich danach ordentlich bewegen und das Mittagessen faellt dann auch etwas sparsamer aus. Aber nur zu empfehlen. Danke fuer das Rezept. Wird sofort gespeichert. LG, puschiline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
ich bin französin und ich kenne die auch. Die kann man da FAST in jeder ecke kaufen. Werde dieses rezept sofort ausprobieren. LG Kajol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Ich kenne die auch von Spaniern. Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören...
Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Das stimmt wohl, habe sie gestern gemacht, und ich bin begeistert.
LG Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine