Fritierte Schneebälle auf dem Weihnachtsmarkt??


Mitglied seit 21.12.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Ein Kollege hat auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf wunderbare (fritierte) Schneebälle gegessen. Nun sind wir auf der Suche nach dem Rezept, allerdings waren bei allen Schneeball-Rezepten, die wir bei ck gefunden haben, nicht das vom Weihnachtsmarkt dabei.
Kennt jemand diese Schneebälle? Ist das vielleicht eine Düsseldorfer Spezialität?
Danke für Tipps!
kaaskok
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2004
197 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

sowas in der Art vielleicht?

Sind supr lecker!!

Gruß, küchenelse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
15.974 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo!

Oder meinst du diese fränkischen Schneebälle, die es dort überall zu kaufen gibt, diese werden frittier und in einer speziellen Zange gebacken, danach noch mit Puderzucker besiebt. Der Teig ist ein Mürbteig.

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
15.974 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo!

Ich nochmal! Schau mal hier! Schneeballen Hast Du die alle schon durchgesehen?

Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
15.974 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo!

Hier kannst Du ein Foto anschauen, ob es die richtigen sind!? Schneeballen


Tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Rosalilla!

Danke! Das war genau, was wir gesucht haben!

Gruesse
kaaskok
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine