hilfe! härtet sich eiweissgebäck nach dem backen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
sie bestehen aus zucker, mandeln und eiweiss. sie sind jetzt aber schon mindestens doppelt so lange wie angegeben im backofen und werde nicht fest. kann es sein, dass einweissbegäcke erst nach dem abkühlen hart werden? oder habe ich vielleicht zu viel eiweiss verwendet. helft mir!! ich muss die amarettini doch morgen verschenken und sie sollen doch schmecken .... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hallo,
sei froh, daß Dein Gebäck weich ist.Sie sollen außen zart braun sein und innen noch weich. Wenn sie hart sind ,dann ist das schlecht. Hart werden sie von alleine. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, ich dachte, die müssen steinhart sein, dass sind sie jedenfalls wenn man die kauft.
danke für die antwort, deine antwort kam genau zum richtigen zeitpunkt. jetzt sind sie so, wie du beschrieben hast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch ne kurze frage: bewahrt man die amarettinis denn am besten LUFTDICHT oder NICHT LUFTDICHT auf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
wenn sie gut sind, ist es egal, weil sie sofort weg sind...
aber zu deiner frage, ich hab sie inne normale keksdose gepackt und nach na woche waren sie immer noch aussen hart, innen weich! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine