neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokoladenglasur gesucht

Vom 20.12.2004 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend,

gleich habe ich meine Spritzgebäck im Backofen und möchte gerne die Schokoladenglasur dafür selber herstellen. Meine Oma hat das früher - glaube ich - irgendwie mit Kakao und Milch geschafft und nicht mit Kuvertüre und Palmin. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gleich sind die Plätzchen fertig.
Vielen Dank

Squirrel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2004 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
957 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Squirrel!
Da habe ich einen Thread gespeichert, ich glaube, da findest du was passendes: Schokoglasuren
Liebe Grüße
Masu

Vom 20.12.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Squirrel! Lachen

Wenn´s schnell gehen soll nehme ich ganz einfache Zartbitterschokolade (Aldi hat da so tolle kleine Täfelchen Na!) ) und schmelze diese im Wasserbad.
Schon hast du eine tolle Schokoladenglasur. Gebäck eintauchen und trocknen lassen.
Einfach und lecker.

LG Steffi OH TANNE...

Vom 20.12.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Masu, Hallo Steffi,

vielen Dank für die hilfreichen Tips.

Ich habe es so gemacht wie Kathy in Masu`s Link:

125 g Puderzucker, gesiebt
1 EL kAKOA pulver
10 g butter
1-2 EL heisse milch

alles über den wasserbad schmelzen lassen (bis glanzig).

Und was soll ich sagen? Es ist PERFEKT !!! OH TANNE... Oh Oh

Jetzt kann X-MAS kommen.

Squirrel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: