Schokoladenglasur gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
gleich habe ich meine Spritzgebäck im Backofen und möchte gerne die Schokoladenglasur dafür selber herstellen. Meine Oma hat das früher - glaube ich - irgendwie mit Kakao und Milch geschafft und nicht mit Kuvertüre und Palmin. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gleich sind die Plätzchen fertig. Vielen Dank Squirrel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Squirrel!
Da habe ich einen Thread gespeichert, ich glaube, da findest du was passendes: Schokoglasuren Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Squirrel!
Wenn´s schnell gehen soll nehme ich ganz einfache Zartbitterschokolade (Aldi hat da so tolle kleine Täfelchen Schon hast du eine tolle Schokoladenglasur. Gebäck eintauchen und trocknen lassen. Einfach und lecker. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo Masu, Hallo Steffi,
vielen Dank für die hilfreichen Tips. Ich habe es so gemacht wie Kathy in Masu`s Link: 125 g Puderzucker, gesiebt 1 EL kAKOA pulver 10 g butter 1-2 EL heisse milch alles über den wasserbad schmelzen lassen (bis glanzig). Und was soll ich sagen? Es ist PERFEKT !!! Jetzt kann X-MAS kommen. Squirrel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.