@ Knoblauchfee..... Hier ist Dein Rezept für die Zimtwölkchen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist nun das Rezept für meine Zimtwölkchen. Zimtwölkchen 4 Eiweiss 1 Prise Salz ----- zusammen steif schlagen 300 g Puderzucker 1 EL Zitronensaft ----- gesiebt und langsam unter die Masse mixen. 450 g gemahl. Mandeln 1 schale von einer geriebenen Zitrone 2 TL Zimt ----- unterheben. Die Masse anschliessend in einen Spritzbeutel füllen und mit grossem Sternchenaufsatz kleine Häubchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Das Ganze wird bei 160°C ca. 20 Min. gebacken. Fertig! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
ich bin zwar nicht die Knoblauchfee,aber ich habe noch 4 Eiweiß übrig,also werde ich heute Abend mal das Rezept ausprobieren. Vielen Dank,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
bin zwar auch nicht die knobi-fee...doch ich habs sofort gespeichert
vielen dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Gern geschehen. lg und Frohes Weihnachtsfest wünscht Euch Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Tanja,
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Habe Dir eben auch noch eine KM geschrieben. Die Zimtwölkchen haben ja schon auf Deinem Foto super lecker ausgesehen und wenn ich nun die Zutaten lese, bin ich überzeugt davon, dass sie auch so super lecker schmecken. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, wenn es wohl auch jetzt zu Weihnachten zeitlich nicht mehr klappen wird. Im nächsten Jahr auf jeden Fall. Es muss ja nicht erst Weihnachten werden, als Gebäck für die Kaffeetafel sind sie bestimmt auch bestens geeignet. Nochmals vielen, vielen Dank Knoblauchfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine