neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

@ Knoblauchfee..... Hier ist Dein Rezept für die Zimtwölkchen.

Vom 19.12.2004 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Knoblauchfee.

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist nun das Rezept für meine Zimtwölkchen.

Zimtwölkchen

4 Eiweiss
1 Prise Salz

----- zusammen steif schlagen

300 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft

----- gesiebt und langsam unter die Masse mixen.

450 g gemahl. Mandeln
1 schale von einer geriebenen Zitrone
2 TL Zimt

----- unterheben.

Die Masse anschliessend in einen Spritzbeutel füllen und mit grossem Sternchenaufsatz kleine Häubchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.

Das Ganze wird bei 160°C ca. 20 Min. gebacken.

Fertig!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich bin zwar nicht die Knoblauchfee,aber ich habe noch 4 Eiweiß übrig,also werde ich heute Abend mal das Rezept ausprobieren.

Vielen Dank,isabelmarie1 Lächeln

Vom 22.12.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
bin zwar auch nicht die knobi-fee...doch ich habs sofort gespeichert Lachen hört sich klasse an. werd es mal nach weihnachten probieren..

vielen dank
OH TANNE...
\"\"

Vom 22.12.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Gern geschehen.

lg und Frohes Weihnachtsfest

wünscht Euch Tanja OH TANNE... OH TANNE...

Vom 22.12.2004 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoblauchfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tanja,

vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.
Habe Dir eben auch noch eine KM geschrieben.

Die Zimtwölkchen haben ja schon auf Deinem Foto super lecker ausgesehen und wenn ich nun die Zutaten lese, bin ich überzeugt davon, dass sie auch so super lecker schmecken.
Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, wenn es wohl auch jetzt zu Weihnachten zeitlich nicht mehr klappen wird. Im nächsten Jahr auf jeden Fall.
Es muss ja nicht erst Weihnachten werden, als Gebäck für die Kaffeetafel sind sie bestimmt auch bestens geeignet.

Nochmals vielen, vielen Dank

Knoblauchfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: