Waffeln backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
heute brauche ich Eure Hilfe. Ich möchte an Hl. Abend als Dessert Waffeln mit Eis machen. Hat jemand Erfahrung, ob ich diese Waffeln schon vorbacken únd evtl. nochmal aufbacken kann?. Wäre für einen Rat sehr dankbar. LG Ritti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Würde ich nicht machen!!!! Ich hab das mal gemacht und die waren total pappig!
Lieben Gruß Aster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo Ritti
Ich hab (wenn ich Waffeln gebacken hab) das immer kurz vor dem Verzehr gemacht, ich kann mir nicht vorstellen das man das vorbereiten kann.(Höchstens einfrieren???) Hab mich auch meistens geärgert das die immer so latschig wurden und nicht cross!! Probiers halt mal aus, bis Weihnachten sinds ja noch paar Tage Tut mir leid wenn ich Dir nicht mehr sagen kann, aber ich würd die frisch backen Grüße Heida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hallo Ritti!
Also ich mache das immer so wenn noch Waffeln übrig sind, dann stecke ich sie am nächsten ganz kurz auf kleiner Stufe in den Toaster. Dann schmecken sie auch wieder wie frisch gebacken. Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Danke an alle für eure Hilfe.
Mir bleibt doch nichts anderes übrig, es mal auszuprobieren, ob ich die Waffeln vorbacken kann. Ich werde dann berichten Schöne Weihnachtszeit Ritti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Ich finde Waffeln mit Eis hört sich ja ganz lecker an, aber ob ich es machen würde , ...ich glaube nicht!?!
Gruß Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
wo wir grad bei waffeln sind.
kann ich den teig einen tag vorher machen und dann im kühlschrank bis zum nächsten tag aufbewahren? habe ich bisher noch nicht ausprobiert,aber vielleicht jemand von euch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo Lupolinchen,
Waffelteig kann man gut im Kühlschrank aufbewahren. Hatte auch mal Teig übrig. Gabs dann am nächsten Morgen zum Frühstück. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
@ lupolinchen
Das geht aber nur, wenn im Teig kein Eischnee enthalten ist. Mein Leib und Magen Waffelrezept von Oma enthält Eischnee und das muss sofort verbacken werden. Aufheben is da nicht. @ ritti Das mit den Toaster funktioniert sehr gut! Oder du backst die Waffeln am Tisch, wo jeder zugucken kann. Ein paar eventuell in der Küche vorbacken, damit die Kinder (?) schon mal was haben und das Warten nicht so lange wird. Das Eis kannst du auf ein Tablett mit Kühlakkus stellen. Oder frag doch in der Familie / Nachbarschaft / bei Freunden, wer noch ein Waffeleisen hat. Auf 5 Eisen backt es sich schneller als auf einem. LG Anij |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine