neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchen trocknen ?!

Vom 16.12.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolphin1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen !

Bin ziemlich neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bei einem Plätzchenrezept, das ich noch von früher - aus meiner noch nicht Back-, sondern nur Naschzeit - kenne und die ich jetzt selber gerne ausprobieren will steht dabei, \"auf ein Backblech setzen und dann bei 60° - 120° 25 - 45 Minuten trocknen lassen.
Kann mir das bitte jemand erklären ? Ich meine, die Spannen sind ja relativ groß ? Und was bitte versteht man unter trocknen ?

Freu mich über jede noch so kleine Antwort.

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
787 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dolphin,

ich kenne das von Makronen-Rezepten, dort heißt es oft....bei 120 - 150 Grad trocknen.

Durch die geringe Hitze nennt man das \"Trocknen\" und nicht Backen.

60 Grad erscheint mir allerdings ein bißchen niedrig. An Deiner Stelle würde ich ein Probeplätzchen backen und zwar in der goldenen Mitte bei ungefähr 90 - 100 Grad.
Je nach Ergebnis siehst Du dann, ob Du die Temperatur senken oder erhöhen musst.

Gutes Gelingen

lg
zwölfi

Vom 16.12.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.12.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Danke, ist eine gute Idee. Werde ich ausprobieren !

Liebe Grüße
Dolphin1980

Vom 17.12.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.12.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also ich hab gestern noch den Tip von zwölfi ( siehe oben ) probiert und es hat auch soweit ganz gut geklappt, aber als ich die Plätzchen rausgenommen und abkühlen hab lassen, sind sie auf einmal wieder leicht klebrig geworden.
Kann mir das jemand erklären ? Ist das normal ?

LG

Dolphin1980

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: