Plätzchen trocknen ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2004 |
Bin ziemlich neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei einem Plätzchenrezept, das ich noch von früher - aus meiner noch nicht Back-, sondern nur Naschzeit - kenne und die ich jetzt selber gerne ausprobieren will steht dabei, \"auf ein Backblech setzen und dann bei 60° - 120° 25 - 45 Minuten trocknen lassen. Kann mir das bitte jemand erklären ? Ich meine, die Spannen sind ja relativ groß ? Und was bitte versteht man unter trocknen ? Freu mich über jede noch so kleine Antwort. Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Dolphin,
ich kenne das von Makronen-Rezepten, dort heißt es oft....bei 120 - 150 Grad trocknen. Durch die geringe Hitze nennt man das \"Trocknen\" und nicht Backen. 60 Grad erscheint mir allerdings ein bißchen niedrig. An Deiner Stelle würde ich ein Probeplätzchen backen und zwar in der goldenen Mitte bei ungefähr 90 - 100 Grad. Je nach Ergebnis siehst Du dann, ob Du die Temperatur senken oder erhöhen musst. Gutes Gelingen lg zwölfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ist eine gute Idee. Werde ich ausprobieren !
Liebe Grüße Dolphin1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich hab gestern noch den Tip von zwölfi ( siehe oben ) probiert und es hat auch soweit ganz gut geklappt, aber als ich die Plätzchen rausgenommen und abkühlen hab lassen, sind sie auf einmal wieder leicht klebrig geworden. Kann mir das jemand erklären ? Ist das normal ? LG Dolphin1980 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.