Suche knusprige Knusperkekse :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich habe gestern super leckere Kekse probiert, die meine Chefin geschenkt bekommen hat... die waren göttlich! Leider kann sie das Rezept nicht auftreiben und ich wollte fragen, ob Ihr diese Plätzchen vielleicht \"wiedererkennt\" Also sie waren ganz extrem knusprig, haben ganz leicht nach Erdnuss geschmeckt und Haferflockenstückchen waren auch drin. Sie waren ziemlich dünn und jeweils zwei waren mit Zartbitter-Kuvertüre aneinander geklebt. Ein Manko hatten die aber auch, die waren ziemlich glänzend, ergo fettig.... aber ich werds überleben Also Falls mir jemand von Euch irgendwie weiterhelfen könnte wäre ich furchtbar dankbar dafür. Ich würde da erst mal ne ganze Wagenladung von backen *jamjam*.... Viele Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Allen Gicke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Gicke,
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Tanja,
danke für´s Hochschieben lg Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo,
klingt seeeehr lecker! Aber leider hab ich sowas auch noch nie gegessen. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze so eine Art Florentiner ist Auf jeden Fall noch mal nach oben mit dem Tread... lg flori-mori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
ich finde das klingt so ein bischen nach den Ikea Plätzchen die ich so liebe
lg petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für Eure Hilfe! @ Larissa: weisst Du denn vielleicht noch, wie die Plätzchen von Ikea heissen? Denn ich muss in den nächsten Tagen eh noch hin (das Geschenkpapier ist immer so schön preiswert @Flori-mori: ja, sowas wie Florentiner waren das schon... nur waren die Zutaten kaum erkennbar *grummel* Liebe Grüße, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
HAlli Hallo
Also ich hab letztens mal ein Rezept von Haferflockenplätzchen ins Forum gestellt, die waren nicht weich sondern wirklich eher knusprig, und sie schmecken total gut. Ich such das Rezept mal raus und stells dir dann hier rein. Ich weiß zwar nicht, ob du ein solches Rezept suchst, aber vielleicht magst dus ja mal ausprobieren. Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
so hier kommt das Rezept
Für den Teig 250 g Mehl 100 g blütenzarte HAferflocken 1/2 Päckchen Backpulver 1 Prise frisch geriebene Muskatnuss 1/2 Tl Salz 200 g Butter oder MArgarine 200 g brauner Zucker 1 Ei Mehl zum ausrollen Für den Guss 1 Päckchen Zitronenglasur einige Schokostreusel Für denTeig: *Mehl, HAferflocken, Backpulver, Muskat und Salz mischen *weiches Fett und Zucker schaumig rühren. Die Mehlmischung dazugeben und alles mit den Händen zu glattenTeig verkneten *Teig in Folie wickeln und 2 Std. kalt stellen *Backofen auf 180 °C vorheizen *Teig auf bemehlter Arbeitsfläche 3-4 cm dick ausrollen und Figuren ausstechen *Plätzchen 10-12 Minuten backen und auf Kuchengitter abkühlen lassen *dann mit Zitronenglasur bestreichen und mit Schokostreuseln bestreuen Also diese Plätzchen sind echt ganz einfach und zudem schmecken sie auch noch unglaublich fantastisch . Wenn du sie mal probieren solltest, dann kannst du mir ja mal sagen, ob sie dir geschmeckt haben Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo,
könnten das die 10 Tassen Plätzchen sein, da ist Erdnussbutter und auch Haferflocken drin! Und knusprig sind sie auch uns leeecker! Liebe Grüße Schlotti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Vielen Dank für Eure Bemühungen! Ich glaube, Schlotti hats wirklich getroffen, wenn man die Rosinen weglässt, kann das wirklich hinkommen! Sowohl von den Zutaten als auch von der Fettmenge her @Anna: danke für das Rezept, das ist direkt das nächste, was ich ausprobiere *liebt Knusperkekse* Schönen Abend euch Allen bzw. geruhsame Nacht, wünscht Gicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Gicke,
ich weiß der Fred ist hier schon älter, aber ich hab ihn grade gefunden Wie isses mit diesem Kuhfladen (die heißen laut meiner Kollegin so...) Rezept: Zutaten: 100 g Margarine mit 2 Tassen Zucker in einem Topf auflösen. Dann 2 Tassen Haferflocken 4 EL Kakao 4 EL Rum vermischen. Die Masse wird ganz bröselig. Evtl. kann noch etwas Rum zugefügt werden, damit die Masse mehr zusammen hält. Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech 5-6 Häufchen setzen (auf keinen Fall mehr!) und bei 175° ca. 10 Minuten backen, bis die Masse auseinandergelaufen ist und brodelt. Abkühlen lassen und von dem Backpapier abziehen (sie müssen abkühlen, da sie fest werden müssen) LG Sandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine