wie überzieht man Pralinen richtig ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
ich habe heute zu nikolaus ein pralinenset bekommen. jetzt steht in dem rezept, mann soll die \"creme\" zu kugeln formen (ging gut), dann in schokolade eintauchen (ging auch noch), aber dann soll man die über das abtropfgitter rollen, damit sie \"hubbelig\" werden. ich bekomm\' das einfach nich richtig hin, so richtig schön werden die nie !!! was soll ich jetzt machen (hab noch die hälfte der creme im kühlschrank) vielen vielen dank schonmal im vorraus gruß michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das ist bestimmt dieses Set von tchibo?
Du legst die mit Kuvertüre überzogenen Pralinès auf das Gitter und lässt den Überzug etwas fest werden. Dann rollst du sie auf dem Gitter hin und her. Das ist alles. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Sorry....ich hatte mal wieder zu flüchtig gelesen.
Der Witz ist halt, dass der Überzug etwas fest geworden sein muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo Michael
Hab auch dieses Pralinen set und stimme Brigitte voll zu. Du musst nur solange warten , bis die Schokolade anfängt fest zu werden. Erst dann kannst du sie mit der Gabel hin und herrollen und dann bekommen sie ihre hubbelige Form. Grüße von Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
danke
vielleicht war die kuvertüre zu dickfläüssig ? ich weiß es nicht, aber jetzt werde ich es mal mit 50 ° C heißer kuvertüre versuchen. Vielleicht klapprs dann..... Aber danke nochmal für die schnellen Antworten!!! Gruß Michael |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine