Knusperbällchen auf Wunsch von Rehkitz1980
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo Bambi, hier das Rezept der Knuperbällchen 250g Butter 180g Zucker 2 Eier 1 Pck. V.-Zucker 350g Mehl 1/2 P. Backpulver 200g Cornflakes 100g gehackte Schokolade 125g Rosinen Butter, Zucker, V.-Zucker schaumir rühren, Eier dazu geben und unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver. Dann die restlichen Zutaten. Kleine Bällchen formen (das geht am besten mit 2 Teelöffeln) und bei 180°Grad 15-20 Min backen Hoffe dir ist mit diesem Rezept geholfen. LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Vielen lieben Dank!!! Das hört sich gleich viel besser an als die Version, die ich gefunden und gebacken habe - die Knuspern zwar - aber ... naja...
Werde ich spätestens morgen testen. LG rehkitz1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich das es dir gefällt. Gutes gelingen und natürlich guten Appetit *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallo Sey!
Die hören sich sehr gut an und ich werde die diese Woche noch ausprobieren! Kannst Du mir denn in etwa sagen, wie viele Kugeln dabei rauskommen? So ungefähr... Vielen Dank LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann nochmal ich...
Da ja viele keine Rosinen mögen. Kann man die auch weglassen? Bzw. halbe, halbe machen?? Danke nochmal. Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanne, du kannst die Rosinen auch weglassen. Das Rezept ist aus dem Kindergarten und wenn wir dort mit den Kids gebacken haben (bin nur eine helfende Mutter gewesen), kamen immer die unterschiedlichsten Mengen raus Hoffe das dir das hilft. Liebe Grüße Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Super !!! Danke !!!
Wenn man mehr oder weniger für sich alleine backt, ist das schon ganz hilfreich zu wissen, ob man das Rezept teilen muß! Bevor man dann hinterher vor BERGEN von Plätzchen sitzt! Will ja auch immer mehrere Rezepte ausprobieren! Wenn das heute alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, werde ich die Plätzchen heute abend ausprobieren und morgen Bericht erstatten. Bis dahin. Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hi Britta
Die werden auf alle Faelle auch ausprobiert! Werde Bericht erstatten wie sie meinen Mini - gourmets schmecken LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey!
Hier die versprochene Rückmeldung! Als erstes war ich etwas baff, dass der Teig so fest war. Hätte ich mir beim genauen lesen des Rezepts aber denken können... Und dann kam der Kampf, wie ich Cornflakes unter der Teig bekomme. Aber nachdem ich erfolgreich Herrin des Teiges wurde, ging es bergauf. Die Kugeln habe ich mit der Hand gerollt. Das ging echt prima. Und was soll ich sagen?? Die sind echt superlecker geworden!!! Werde ich auf jeden Fall nochmal machen. Und dann aber mit Rosinen (ohne Rücksicht auf die Kollegen!!!) Dann bleiben nämlich mehr für mich... Vielen Dank für das Rezept! LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* Sanne2012, das freut mich, die Beschreibung deines Kampfes mit dem Teig, sollte ich vielleicht mit ins Rezept als Warnung aufnehmen. *grins* Freut mich das sie dir schmecken LG und einen schönen Tag wünscht Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Solltest Du vielleicht machen ... Damit der Rest der Ausprobierenden nicht auch so
Aber als kleinen Tip: Einfach mit dem Knethaken rein... Ohne Rücksicht auf Verluste. Dann klappts schon! LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
HUHUUUUUUUUUUUUUUU
Hab die Kekse grad gemacht die sind sooooooooo lecker. und knuspern tun die. Bis zum Mehl hab ich alles mit dem Mixer gemacht, den Rest hab ich händisch untergemischt... und die Bällchen hab ich auch mit den Händen geformt. Da tu ich mir am leichtesten und die Zutaten werden meiner Meinung am besten vermischt wenn man richtig mit den Händen knetet. Liebe Grüße und DANKE für das tolle Rezept Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Sey,
das Rezept hört sich echt super an; vorallem nicht mit so vielen Zutaten, denn \"Mischmasch\" mag ich nicht so Es gibt soooo viele tolle Rezepte, das weiß man gar nicht mehr wo man anfangen soll LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sey,
Diese Bällchen sind superlecker!!! Habe alles in der Küchenmaschine geknetet, klappt prima. Statt der Rosinen habe ich getrocknete Cranberries (gehackt) genommen, das ist seeeeeehr lecker. Vielen dank für das tolle Rezept. LG picon Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden. Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für euer Lob Freu mich riesig das es so gut ankommt. LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
das Rezept hört sich echt lecker an. Weiss zufällig jemand, ob man diese Knusperbällchen auch in die Silikonform \"Kronjuwelen\" von Tupper reingeben kann??? Vielen lieben Dank! Lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Sey!
Ich habe die Knusperbällchen auch gemacht - sehr lecker! Nur leider sind sie keine Bällchen mehr,sie sind auseinandergelaufen, gehört das so? Egal, ich nehm sie, wie sie kommen weil sie echt gut schmecken LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Joseph!ine,
meine waren rund oder na ja, halbrund. Da der Teig mordsmäßig fest war hat das ganz gut geklappt. LG picon Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden. Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Josephine, richtig rund sind sie nicht mehr nach dem backen, da hast nichts falsch gemacht. Sehen eher so aus wie kleine Hügel, vielleicht sollte man sie umtaufen in Knusperhügel *grins* LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Britta
Die wurden am Samstag ruckzuck gebacken und schmecken uns allen gut. Das Mischen war mit meinem Kenwood Chef gar kein Problem. LG Heike The less full of ourselves we are, the more room there is for others. |
||||
|
|||||
|
|||||
Rachel natuerlich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grins, Heike deine Kleine ist immer wieder goldig *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so... heute werden sie wieder gebacken... also zum 5. mal
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo nochmal!
Ich habe übrigens halb Rosinen halb Cranberrys genommen *lecker* . Ja, sie sehen aus wie Hügel LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
habe das Rezept nun in den Kronjuwelen von Tupper gemacht, und etwas \"abgespeckt\" und die Bällchen schmecken super lecker!!! Vielen Dank für das Rezept! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Habs dieses Knusperbällchenrezept jetzt auch mal ausprobiert, war ganz gut geeignet zum Resteverwerten. Und was soll ich sagen, Reste haben noch nie soooooo gut geschmeckt!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo sey,
vielen Dank für das Rezept,hab es vor einigen Tagen ausprobiert...mjammjam. @ sanne.. du brauchst doch nicht für dich allein zu backen, Back einfach DOPPELTE Menge und sag mir Bescheid,bin sofort da... Grinsegrüße Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
hey....
hab die dinger auch gebacken ... schmecken je länger sie stehen immer besser ... mein namensvorschlag: knusperhucken *fg schönen 4. advent kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAS Rezept is so genial dass ich es einfach hochschubsen MUSS!
LG Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine