nun muß ich mal was loswerden.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
in diesem jahr habe ich vier sorten kekse aus dem ck ausprobiert orangen-buttertaler cappu-spritzgebäck vanilleseufzer schoko-zwerge und muß euch schnell sagen, dass ich totaaaaal begeistert bin. die rezepte sind gelingsicher und die plätzchen schmecken suuuuperlecker!! vielen dank für die rezepte. so macht backen spass... lg helga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Kann mich da nur anschließen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi!
Das Cappu-Spritzgebäck ist nächstes WE dran, dank dir kann ich\'s jetzt schon nicht erwarten (vielleicht doch schon früher LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Cappucchino-Spritzgebäck
Zutaten 250 g Margarine 200 g Puderzucker 3 Beutel Kaffee (Cappucinopulver), instant 2 Eier 200 g Speisestärke 300 g Mehl 200 g Schokolade - Glasur Zubereitung Weiches Fett in eine Schüssel geben. Zucker, Cappuccinopulver, Ei, Stärkemehl und ein Drittel der Mehlmenge hinzufügen. Das Ganze mit einem Mixer auf höchster Stufe gut verrühren. Zuletzt das restliche Mehl nach und nach unter den Teig rühren. Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Kringel, S - Schleifen oder Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes, Backblech spritzen. Das Gebäck bei 180 Grad ( heißluft)10 -12 Minuten backen. Cappuccino-Spritzgebäck auf ein Rost geben und erkalten lassen. Für den Guss die Schokoladen - Fettglasur erwärmen, bis sie dickflüssig ist. Das Gebäck jeweils zur Hälfte in die Glasur tauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Hi,
habe mir gerade die Rezepte ausgedruck, hören sich echt lecker an. Danke für den Tipp. Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine