neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hilfe rezept für kokosmakronen ist weg

Vom 22.11.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvolex Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2002
52 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr bäcker,
mein ultimatives rezept für kokosmakronen ist weg. das besondere war der marzipan darin dadurch wurden sie besonders saftig.
habe schon das www und chefkoch durchsucht - leider ohne erfolg und hoffe nun auf eure unterstützung !!!

danke vorab
yvolex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo yvolex,

ich habe hier ein Rezept für Kokosmakronen gefunden, die sind auch mit Marzipan. Hoffe ich konnte dir helfen.

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2022805,00.html

Liebe Grüße mausi

Vom 22.11.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

ICh hab hier gerad ewas gefunden.

Vielleicht ist das ja das Rezept was du suchst, oder zumindest so ähnlich

Also:

Kokosmakronen

170 g Kokosraspeln
5 Eiweiß
250 g Puderzucker
400 g Marzipanrohmasse
2 Esslöffel Rum
abgeriebene Schale einer halben Zitrone
100 g Schokoladen - Fertigglasur

Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, die Hälfte des gesiebten Puderzuckers unterrühren,dann die Marzipanrohmasse dazugebenund verrühren;
Die Kokosraspeln und den restlichen Puderzucker, die Zitronenschale und den Rum dazufügen und alles vorsichtig zu einem flockigem Teig verarbeiten;
Kleine Häufchen des Teiges auf ein gefettetes Backblech setzen.
Bei 150° etwa 20 Minuten backen,
Die Makronen abkühlen lassen und mit einer Hälfte in die Schokoglasu tauchen.

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen

Liebe Grüße

*Anna

Vom 26.11.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvolex Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2002
52 Beiträge (ø0,01/Tag)
hechel... super Anna, genau das ist es - jetzt ist der Advent gerettet.

Vielen Dank und einen schönen ersten Advent wünscht
yvolex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: