hilfe rezept für kokosmakronen ist weg
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
mein ultimatives rezept für kokosmakronen ist weg. das besondere war der marzipan darin dadurch wurden sie besonders saftig. habe schon das www und chefkoch durchsucht - leider ohne erfolg und hoffe nun auf eure unterstützung !!! danke vorab yvolex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo yvolex,
ich habe hier ein Rezept für Kokosmakronen gefunden, die sind auch mit Marzipan. Hoffe ich konnte dir helfen. www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2022805,00.html Liebe Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Hallo
ICh hab hier gerad ewas gefunden. Vielleicht ist das ja das Rezept was du suchst, oder zumindest so ähnlich Also: Kokosmakronen 170 g Kokosraspeln 5 Eiweiß 250 g Puderzucker 400 g Marzipanrohmasse 2 Esslöffel Rum abgeriebene Schale einer halben Zitrone 100 g Schokoladen - Fertigglasur Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, die Hälfte des gesiebten Puderzuckers unterrühren,dann die Marzipanrohmasse dazugebenund verrühren; Die Kokosraspeln und den restlichen Puderzucker, die Zitronenschale und den Rum dazufügen und alles vorsichtig zu einem flockigem Teig verarbeiten; Kleine Häufchen des Teiges auf ein gefettetes Backblech setzen. Bei 150° etwa 20 Minuten backen, Die Makronen abkühlen lassen und mit einer Hälfte in die Schokoglasu tauchen. Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent wünscht yvolex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine