creme fraiche Stern Rezept gesucht.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Danke lg Marica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Marica,
dieses hier vielleicht??? Quelle: www.tripple.net Liebe Grüße mausi Creme fraiche – Sternchen Weihnachtsbäckerei (für ca. 90 Kekse) Zutaten: 375g Weizenmehl 50 g Zucker 3 Päckchen Vanille-Zucker 150 g Creme fraiche Classic 250 g Butter 30 g gehackte Mandeln 40 g Zartbitterschokolade Zubereitung: Den Backofen auf 200 Grad (Gas Stufe 3) vorheizen. Backbleche mit Backpapier auslegen. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Den Zucker, Vanillezucker, die Creme fraiche sowie die Butter in kleine Flöckchen zufügen und alles mit den Knethacken des Mixers zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teil auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche knapp ½ cm dick ausrollen. 4,5 cm große Sterne ausstechen und auf die vorbereiteten Backbleche legen. Die Sterne mit den gehackten Mandeln bestreuen, dann im heißen Backofen ca. 10 Minuten goldgelb backen. Das Gebäck mit dem Backpapier auf ein Kuchengitter ziehen und erkalten lassen. Die Schokolade zerkleinern, in einen Gefrierbeutel geben und gut verschließen. Im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Eine kleine Ecke vom Beutel abschneiden, die Sterne mit Schokolade verzieren. Trockenen lassen, dann in gut schließenden Dosen aufbewahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Mausi!
Das hört sich aber lecker an! Werde ich morgen mal backen (ist dann meine 17. Sorte dieses Jahr...) LG, TINA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mausi1985!
Die sind es zwar nicht ganz, aber die werden auf alle Fälle probiert. Bei den meinen war keine Schokolade drinn. Ist auch egal, die lesen sich superlecker. danke Marica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo Marcia,
ist es vielleicht das Rezept? Creme-fraiche-Sterne Für das Backblech: Backpapier Knetteig: 375 g Weizenmehl 50 g Zucker 3 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker 150 g Dr. Oetker Crème fraîche Classic 250 g Butter Außerdem: gehackte Mandeln Dr. Oetker Vanillin-Zucker Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Belegen Sie das Backblech mit Backpapier. Knetteig: Mehl in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Teig etwa ½ cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, nach Belieben aus großen Sternen kleinere Sterne ausstechen. Plätzchen auf das Backblech legen. Sterne mit Mandeln oder Vanillin-Zucker bestreuen, dann backen. Ober-/Unterhitze: etwa 220°C (vorgeheizt) Heißluft: etwa 200°C (vorgeheizt) Gas: Stufe 4-5 (vorgeheizt) Backzeit: etwa 10 Minuten Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für Ihren Herd beachten. Sterne mit dem Backpapier vom Backblech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen. TIPP: Sollte der Teig kleben, ihn in Frischhaltefolie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen Das Rezept habe ich bei Dr. Oe..... gefunden Viele Grüsse Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lilli, Du bist ein Schatz! Das ist es, juchuuuuuuu!!!!
Danke, danke, danke. lg marica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Das back ich auch immer...........lecker!!!
Servus niniflix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Liebe Grüsse Lilli *dieheuteauchweihnachtsplätzchengebackenhat* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Zusammen
ich habe heute, das Rezept das Mausi 1985 eingetippt hat, ausprobiert....... Der Teig war etwas klebrig aber ich habe ihn in Frischhaltefolie gepackt und 30min in den Kühlschrank gelegt....danach ging es wunderbar Das Ergebnis war einmalig Sie sehen super aus, Vielen vielen Dank für das tolle Rezept Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Backen LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine