neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

creme fraiche Stern Rezept gesucht.

Vom 16.11.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hat vielleicht jemand das Rezept? Ich bin schon wieder auf der Suche. Meiner Kleinen haben die letztes Jahr so lecker geschmeckt, und ich bekomme nirgends das Rezept. Bitte bitte helft mir.

Danke

lg
Marica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marica,

dieses hier vielleicht???

Quelle: www.tripple.net Liebe Grüße mausi

Creme fraiche – Sternchen
Weihnachtsbäckerei

(für ca. 90 Kekse)

Zutaten:
375g Weizenmehl
50 g Zucker
3 Päckchen Vanille-Zucker
150 g Creme fraiche Classic
250 g Butter
30 g gehackte Mandeln
40 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:
Den Backofen auf 200 Grad (Gas Stufe 3) vorheizen. Backbleche mit Backpapier auslegen. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Den Zucker, Vanillezucker, die Creme fraiche sowie die Butter in kleine Flöckchen zufügen und alles mit den Knethacken des Mixers zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teil auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche knapp ½ cm dick ausrollen.

4,5 cm große Sterne ausstechen und auf die vorbereiteten Backbleche legen. Die Sterne mit den gehackten Mandeln bestreuen, dann im heißen Backofen ca. 10 Minuten goldgelb backen. Das Gebäck mit dem Backpapier auf ein Kuchengitter ziehen und erkalten lassen.

Die Schokolade zerkleinern, in einen Gefrierbeutel geben und gut verschließen. Im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Eine kleine Ecke vom Beutel abschneiden, die Sterne mit Schokolade verzieren. Trockenen lassen, dann in gut schließenden Dosen aufbewahren.

Vom 16.11.2004 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supertina Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
160 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Mausi!
Das hört sich aber lecker an!
Werde ich morgen mal backen (ist dann meine 17. Sorte dieses Jahr...)

LG, TINA

Vom 17.11.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo mausi1985!

Die sind es zwar nicht ganz, aber die werden auf alle Fälle probiert. Bei den meinen war keine Schokolade drinn. Ist auch egal, die lesen sich superlecker.

danke
Marica

Vom 17.11.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Marcia,

ist es vielleicht das Rezept?

Creme-fraiche-Sterne

Für das Backblech:
Backpapier

Knetteig:
375 g Weizenmehl
50 g Zucker
3 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker
150 g Dr. Oetker Crème fraîche Classic
250 g Butter

Außerdem:
gehackte Mandeln
Dr. Oetker Vanillin-Zucker

Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Belegen Sie das Backblech mit Backpapier.
Knetteig: Mehl in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. Teig etwa ½ cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, nach Belieben aus großen Sternen kleinere Sterne ausstechen. Plätzchen auf das Backblech legen. Sterne mit Mandeln oder Vanillin-Zucker bestreuen, dann backen.
Ober-/Unterhitze: etwa 220°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 200°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 4-5 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 10 Minuten
Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für Ihren Herd beachten.
Sterne mit dem Backpapier vom Backblech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

TIPP: Sollte der Teig kleben, ihn in Frischhaltefolie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen

Das Rezept habe ich bei Dr. Oe..... gefunden Lächeln

Viele Grüsse
Lilli

Vom 17.11.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lilli, Du bist ein Schatz! Das ist es, juchuuuuuuu!!!!
Danke, danke, danke.

lg
marica

Vom 18.11.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niniflix Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das back ich auch immer...........lecker!!!

Servus
niniflix

Vom 18.11.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Lachen Dann wünsche ich euch fröhliches backen!! OH TANNE...

Liebe Grüsse
Lilli *dieheuteauchweihnachtsplätzchengebackenhat* OH TANNE...

Vom 23.11.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

ich habe heute, das Rezept das Mausi 1985 eingetippt hat, ausprobiert.......

Der Teig war etwas klebrig aber ich habe ihn in Frischhaltefolie gepackt und 30min in den Kühlschrank gelegt....danach ging es wunderbar

Das Ergebnis war einmalig Lächeln Lächeln
Sie sehen super aus, Lachen schmecker seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker und sind gar nicht schwer zuzubereiten Lächeln

Vielen vielen Dank für das tolle Rezept

Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Backen
LG Schoki-hexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: