neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zimtsterne ohne Nüsse oder Mandeln gesucht!

Vom 15.11.2004 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauJansen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
vor vielen Jahren hat unsere damalige Nachbarin immer Zimtsterne gebacken. Die waren braun und luftig-knusprig, obendrauf war ein weißer Eischneeguß wie bei den üblichen Zimtsternen. In diesen Zimtsternen waren keine Nüsse oder Mandeln. Leider ist die Nachbarin verstorben und hat ihr Rezept wohl mitgenommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich würde mich riesig freuen!
Grüße
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2004 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Elke,

meine Schwiegermutter streckt den Nussanteil immer mit angerösteten Haferflocken (zarte). Vielleicht lassen sich Nüsse und Mandeln auch komplett durch Haferflocken ersetzen?

LG
pingu

Vom 16.11.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

gehe ich recht in der Annhme, dass ohne Nüsse oder Mandeln auch ohne marzipan gemeint ist???

Liebe Grüße

Sandra

Vom 16.11.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauJansen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2004
298 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pingu,
vielen Dank für den Vorschlag, Haferflocken sind aber auch nicht dringewesen.

Hallo Sandra,
Marzipan könnte im Teig gewesen sein.

LG und nochmal danke

Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: