Wieviel Sorten Weihnachtskekse backt ihr so ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
mich würde mal interessieren wieviel Sorten Kekse ihr so vor Weihnachten backt. Da ich eben gelesen habe das jemand 20 Sorten backt, habe ich mal überlegt wieviele das bei mir sind. Ich bin auf ungefähr 10 gekommen. Ich glaube aber das es dieses Jahr mehr werden, da man ja hier reichlich Auswahl hat. Also wie ist es bei euch? Liebe Grüße Dodorino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Dodorino,
mehr als 10 Sorten backe ich sicher auch nicht - und dieses Jahr wohl eher weniger, weil ich wieder voll berufstätig bin. LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Dodorino,
war eigentlich auch schon bei ca. 20 Sorten, da hat mein Freund aber Einspruch erhoben und nun backe ich dieses Jahr ca. 8-10 Sorten. Das soll wohl reichen, nächstes Jahr ist ja auch noch mal Weihnachten. Liebe Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Dodorino ,
ich nehme mir jedes Jahr vor : im nächsten Jahr back ich nicht sooooo viel !!!!!!!!! Aber was will man nur machen - bei der Auswahl hier bleibt mir doch nichts anderes übrig als mindestens 15-20 verschiedene Sorten zu backen. Viele liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
Bei mir sind es auch 11 Sorten, allerdings backe ich auch nicht alle aufeinmal, nur die meisten!
Ich backe dieses Jahr für meinen Wichtel, dann kriegt mein Freund noch einen Nikolausteller und ein Bekannter kriegt auch immer einen Teller voll Und kurz vor Weihnachten werden die leckersten nochmal gebacken und verschenkt an meine Family Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
also ich hab bis jetzt schon 8 Sorten gebacken und werde bestimmt noch 10 -12 Sorten backen. Je nachdem wie ich es schaffe. Bei der riesigen AUswahl von Plätzchenrezepten kann ich mich immer nicht entscheiden Und außerdem mache ich immer noch ein paar Pralinen. Lg micha123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
heuer gibt\'s ganze 15 sorten, so viel hatte ich noch nie
muss mich ranhalten, dass auch alle gegessen werden. jeder liebt die kekse, wenn sie auf dem tisch stehen. aber selbst zur keksdose gehen, das macht keiner ich werd auch eine menge verschenken, und beim kekswichteln gehen ja auch einige drauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo Dodorino
Bei mir werden es ca. 18 Sorten. Ich kenn mich da immer nicht mehr Jedesmal wenn ich meine Keksrezepte durchschaue will ich diese und jene noch.Vor allem wenn sie dann da sind, mag ich sie eigentlich gar nicht mehr so gern essen . Der spinnt doch So siehts bei mir aus Grüße von Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schön das sich so viele melden. Ich glaube das es bei mir dieses Jahr wohl doch nicht bei 10 bleiben wird. Nachdem ich mich jetzt so durch die Keksrezepte durchlese, werden es wohl doch mehr, wohl auch deshalb da ein ganzes Teil ja auch für das Kekswichteln draufgehen wird. Ich freu mich schon drauf. Was backt ihr denn so? Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo zusammen
Ich backe jedes Jahr so an die 30 Sorten. Letztes Jahr waren es 32 Liebe Grüsse nanin pign |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
also bei mir läuft das schon seit vielen Jahren so. Meine (allerbeste) Freundin und ich suchen uns einen Samstag in der Vorweihnachtszeit (dieses Jahr übernächsten Samstag) zum Backen aus. Meistens backen wir bei mir, weil meine Küche größer ist. Dann stimmen wir uns ab und jede von uns bereitet ca. 4 verschiedene Plätzchenteige vor, die an diesem Tag dann unter großem Gelächter - Sekt darf dabei natürlich nicht fehlen Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
nanin pign, was sind das für Kekse, sie du in den ersten 2-3 Wochen backst und zu Weihnachten immer noch frisch schmecken?
Ich fange immer relativ spät an, backe dann aber gleich mehrere Sorten am Tag... speziell am Wochenende. lg flyAway |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Ich mach\' das Gleiche wie Manu, nur mit meiner Schwester und meiner Nachbarin. Wir teilen uns dann die entstandenen Plätzchen und so komme ich auf 12 Sorten... reicht auch.
Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo!
Ich wollte mich eigentlich auf 10 Sorten begrenzen, aber es werden immer mehr tolle Rezepte, die ich finde, bis jetzt sind es 12 Sorten + Stollen. Mehr darf´s jetzt aber wirklich nicht mehr werden LG Joseph!ne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
letztes jahr hatten wir 12 sorten. lg angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo,
da ich heuer das Backen übernehme, weil meine Mama, die es bisher immer leidenschaftlich gemacht hat, am Knie operiert wird, haben wir uns auf 8 Sorten geeinigt, die jedes Jahr gebacken wurden. Aber es kommen sicher noch einige \"Probierlinge\" dazu, denn bei meiner Sammlung an Rezepten lacht mich bestimmt das eine oder andere an und wenn ich meine \"Pflicht\" erfüllt habe, machen die anderen dann sicher noch mehr Spaß und daher weiß ich noch nicht, wieviele es dann wirklich werden. Viele liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo,
bei mir sind es auch immer so um die 12 Sorten Plätzchen bzw. Gebäck (Boston Brownies und Gewürzkuchen sind ja auch dabei). Dieses Jahr werde ich das übliche Programm wohl ein wenig abwandeln, da ich einige interessante Rezepte hier im CK gefunden habe, die ich ausprobieren möchte. Gruss, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Meine Güte - ich fall vom Glauben ab ...
Na, da fall ich ja wohl voll aus dem Rahmen ... ich backe 4 Sorten und vielleicht noch die Eierlikörkügelchen dazu ... das muss dann aber auch reichen *gg* ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Ihr Keksbäcker!
Bei mir sind dieses Jahr 14 Sorten geplant. 10 Sorten in doppelter Menge wegen Wichteln und Freunde. Meine Kekse werden gerne gegessen. Es sind alles welche aus der CK-Datenbank. Am Montag geht es voll los!!! Liebe Backgrüße Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
hallo,
bei mir werdens so zwischen 15-20 Sorten . 2 sind schon naschfertig in den Dosen. Aber die meisten folgen vor dem Kekswichteln.... lg Tanja Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo,
ich nehme mir immer vor viele verschiedene Sorten zu backen, habe grade wieder vier Zeitschriften durchgeblättert und ne Menge leckerer Rezepte gefunden. Meist werden es dann so 4-5 verschiedene Sorten, aber ich denke das reicht auch.... gibt ja noch so viele andere Naschereien zwischendurch !! LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Moin!
Also ich bin ja auch jedes Jahr unverbesserlich frohes vorweihnachtliches Schaffen in den Backstuben LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hallöchen,
ich habe am letzten Wochenende schon mal 7 Sorten gebacken. Wurden alle für lecker befunden. Da sind aber noch ein paar Sorten in meinen neuen Backbüchern, die ich unbedingt noch probieren will... Wie viele es am Ende werden, ist noch nicht genau abzusehen. Ich schätze so um die 15... lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo,
ich habe bis jetzt 9 versch. sorten gebacken. nun kommen diese woche noch die stollen dran, dann bin ich fetisch mit der weihnachsbäckerei. servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo ,ihr seid aber alle fleißig ,da sag ich lieber nicht wie wenig ich backe
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
[FONT=comic sans ms]@ Ingrid
Ist doch egal wieviele oder was man backt. Hauptsache, das was man backt/kocht, macht einem Spass. Das ist doch das was zählt lg Tanja Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2004 |
Oh!
Ihr backt alle soviel. Ich komme auf 4 Sorten. Naja aber für 2 Personen is das wohl ok. Wo ich dann mal grad dabei bin hat jemand ein schönes Rezept für \"Aussrechkekse\" ?? Würd mich über Antwort freuen. Liebe Grüße Kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallihallo,
meine Mutti und ich veranstalten auch immer an einem Tag vorm Advent einen \"Backmarathon\" ... Ich nehm mir dafür immer frei, und dann machen wir auch meist so um die 12 bis 15 Sorten ... Aber Abends können wir dann auch immer nichts Süsses mehr sehen ... LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo
Also eigentlich wollte ich mich ja dieses Jahr zurückhalten, aber ich hab schon wieder sooooo viel leckere Rezepte entdeckt. Also 4 Sorten sind schon naschfertig verpackt und ungefähr 6 Sorten werden noch dazu kommen.( und dabei sind wir nur zu zweit Aber wenn`s zuviele sind geh ich einfach auf die Strasse und verschenke Sie Und nächstes Jahr verpasse ich das Wichteln bestimmt nicht LG Carina Der Geschmack besteht in nichts anderem als der Fähigkeit, sich über das, was der großen Masse gefällt oder mißfällt, ein eigenes Urteil zu bilden. Jean-Jacques Rousseau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
Hallo,
ich bin auch so eine \"weihnachtsbackverrückte\", 15 Sorten sind eigentlich jedes Jahr normal. Dabei habe ich einige Rezepte die immer auftauchen und dann probier ich immer mal neue Sorten aus. Manchmal sind die neuen genial und manchmal voll daneben, das schreib ich mir dann immer gleich dazu. Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Dodorino,
mein Standard liegt so bei ca 10 verschiedenen Sorten. Habe aber so vieles hier entdeckt, was ich unbedingt probieren möchte. @Tanja..Mini-Granatsplitter hört sich lecker an...könntest du das Rezept weitergeben? @Manu hm hm Backorgie mit Sekt klingt auch ganz nett Aber noch bin ich ganz am Anfang, habe erst eine Sorte und werde Mitte der Woche loslegen. LG von Hilde die sich von der vorweihnachtlichen Stimmung gerne anstecken lässt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
da kommen ja immer einige Sorten zusammen. @ Tanja Deine Rezepte für Mini-Granatsplitter und Marzipankränze würden mich auch interessieren. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezpten zum ausprobieren. Wäre nett wenn du sie reinstellen würdest. Liebe Grüße Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
ich will dieses Jahr möglichst viele verschiedene Sorten backen, aber dafür nur wenig von jeder; wir sind ja auch nicht der größte Haushalt @Tanja1906, hätte auch Interesse an den beiden Rezepten....hören sich echt \"Geheimnisvoll\" an LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo ihr Lieben,
bin grad mit der 31. Sorte fertig. Mal schauen, wieviele es heute noch werden. Ich hab alle diese Woche gebacken und mir extra frei genommen. Jetzt muss ich dann erstmal neue Dosen kaufen, sind alle randvoll. Aber wir sind ja auch sooooo viele Keksesser (14 leuete). Meine Mama und miene Schwiegermama werden wohl auch jeder um die fünf bis zehn Sorten beisteuern, dann wirds schon reichen. LG Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
hallo ihr lieben
Ich hab gestern noch nen ganzen Backtag eingelegt, und jetzt sind schon 10 Sorten - und ich glaube mehr werd ich auch nicht backen. Ischler Törtchen Vanillekipferl Butterplätzchen Schmandringe Stollenhäppchen Kokosmakronen Walnussmakronen Spritzgebäck Zimtsterne Zitronenmonde die hab ich alle gebacken Und ich werd eauf jeden Fall noch meine über alles geliebten Hahnenkämme machen. Von denen hab ich gerade heute das Rezept wieder gefunden ( hab ich uch hier ins Forum gestellt - ist echt lecker !!!). Ich wünsch euch noch viel Spaß beim backen Liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Also ich bin zur zeit gerade an der 16 sorte
wobei ich dieses jahr bestimmt 10 neue ausprobiert habe und nicht alle nach unserem geschmack sind hänge ich nu auf alle fälle die wohlbekannten udn geliebten noch hintendran LG Naomikeks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Hallo
@ rince \'ne ganz aus dem rahmen faellst du nicht.... ......denn ich backe auch nur zwischen 4 - 6 Sorten das aber dann auch 2 oder 3x da die ersten schon viel zu schnell alle sind lg Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ruth wow 31 Sorten. Hut ab. ich bin gerade erst mit der 1. fertig geworden. Mal sehen ob heute noch was dazu kommt. Ansonsten muß ich diese Woche ran. Irgendwie nimmt man sich immer viel vor und dann läuft einem irgendetwas dazwischen. Geht mir jedenfalls so. Am besten ich fange gleich mal an. Liebe Grüße Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo,
da ich wegen der Schule eh nicht in \"Zeit schwimme\", habe ich auch erst meine 1.Sorte gebacken Aber nächstes Wochenende leg ich einen dicken Backtag ein LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
also bis jetzt habe ich fünf Sorten Weihnachtskekse gebacken, aber da kommt schon noch einiges dazu. Meine Tochter kommt auch jeden Tag mit Weihnachtskeksrezepten an und meint, das können wir noch ausprobieren und das auch noch. Also auf 10 bis 12 verschiedene Sorten werden wir schon auch kommenn. Aber dann reicht es auch. gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo, Mir verschlägt es fast die Sprache was Ihr so alle backt, wenn ich 3 Sorten backe reicht es uns schon Backe jede Sorte mit 1 kg Mehl. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Mir verschlägt es fast die Sprache was Ihr so alle backt, wenn ich 3 Sorten backe reicht es uns schon Backe jede Sorte mit 1 kg Mehl. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Meine \"Höchstsortenmenge\" war 32. Wenn ich nur einen Keks von jeder Sorte in ein Sackerl gab, war es voll. Als Anhänger kam noch ein Lebkuchenmännchen (die 33 Sorte). Ich probiere jedes Jahr, zu meinen Standartrezepten, Neue aus. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2003 |
Vorweihnachtliche Grüße!
Ihr seid ja alle fleißig. Ich werde am Wochenende zwei Sorten backen und einen Stollen. Ob dann noch etwas dazu kommt, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich eher nicht(zeitmangel!) lg abcine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wow Nora 33 Sorten, ich glaube das ist Rekord. Wie lange backst du denn dann? Das ist ja wahnsinn. Liebe Grüße Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo, backe normalerweise 16 sorten, heuer werden es 18 - 19.
werden fast alle verschenkt lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo allerseits,
ich habe diese Jahr meinen Rekord gebrochen und 8 Keks- sorten gebacken (okay, ich gebe zu, im Vergleich zu manch anderen hier ist das pillepalle, aber fuer mich ist es richtig gut worden: \"Spinnst Du? Wer soll denn das alles essen? Die Welt ist hart und ungerecht *seufz* Viele Gruesse, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Bei uns werden es wohl so um die 10-15 Sorten dieses Jahr - dafür sind die Portionen relativ klein, damit sie auch aufgefuttert werden.
2 habe ich schon, mindestens 5 kommen dieses WE noch dazu......so werde ich bis Weihnachten durchbacken. Die Menge an Sorten wird bei uns dadurch zustande kommen, daß ich dieselben Rezepte dieses Jahr (das erste Mal) nicht nochmal backen werde, sondern immer ein anderes oder neues. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir werden\'s dieses Jahr ganz wenige LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die folgenden Sorten habe ich schon einmal gebacken: -Ruggele (besonders zu empfehlen -Schwarz-Weiss-Gebäck -\"Mein leckeres Mandelspritzgebäck\" (ging so - Vanille-Taler -Pistaziengebäck -Spritzgebäck mit Haselnüssen -Feine Mürbeteigsterne gefüllt mit Aprikosenmarmelade -Zimtwölkchen -Butterkekse -Lebkuchen-Spritzgebäck und evtl. morgen und übermorgen möchte ich noch folgende Sorten backen: -Ruggel (nochmal, weil alle weggefuttert -Lebkuchen-Spritzgebäck (schon alle -Mandelkugeln -Vanillekipferl -Marzipansterne -Pfaffenhütchen -... so Mürbeteigplätzchen mit Baiser und ´ner haselnuss obendrauf.... Weiss jetzt gerade nicht, wie die heissen. usw.usw.usw. lg Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
hallo
@ karaburun Was sind denn \"Ruggel\"? HAb ich noch nie gehört. ABer die müssen ja anscheinend sehr lecker sein, wenn die erste Portion schon gegessen wurde Wenn du mir mal das REzept aufschreiben würdest, dann wäre das wirklich sehr nett, denn ich probiere immer gerne neue Rezepte aus, und vor allem solche, die sich schon bewährt haben Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mittlerweile schon 10 Sorten gebacken habe. Das waren folgende: Ischler Törtchen Vanillekipferl Butterplätzchen Schmandringe Stollenhäppchen Kokosmakronen Walnussmakronen Spritzgebäck Zimtsterne Zitronenmonde Mittlerweile hab ich schon zum dritten mal Hahnenkämme gebacken, zum zweiten mal Ischler Törtchen und Zimtsterne gemacht und Spritzgebäck ist auch schon wieder alle. Und heute hab ich mal Plätzchen gemacht, die ich noch nie ausprobiert habe: Hussarenkrapfen Die sehen echt gut aus und schmecken auch lecker, aber sie müssen noch ein paar Tage ruhen, damit sie mürbe werden. Eigentlich wollte ich auch noch Anisplätzchen machen, aber irgend wie hatte ich dann nach drei Sorten heute dann doch keine lust mehr. Aber heut abend hab ich noch leckere Käsefüße gemacht, nach dem ganzen Süßzeug brauchte ich mal was deftiges. Die sind auch schon fast alle wieder gegessen So ich wünsche euch noch viel Spaß beim backen, und ein schönes Adventswochenende Viele liebe Grüße *Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2003 |
Guten Tag,
das ist ja unglaublich was ihr alle backt! Ich glaube ich muß mich mal auf eine Rundreise begeben um die ganzen Sorten zu probieren. Also, ich backe für den 1. Advent einen Stollen und für den 1.Dezember Vanillekipferl. Das wars erstmal. Falls mich in der Adventszeit, die Lust nochmal überkommt(bzw. ich Zeit dazu habe), würde ich wahrscheinlich noch Augenplätzchen backen. Also, ich wünsche zumindest allen eine schöne Zeit, und egal, ob mit 50 oder 1 Sorte Kekse (oder gekauften Voradventliche Grüße, abcine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen guten Morgen,
nach meinem ersten Plätzchenbacksonntag habe ich jetzt 6 Sorten fertig. Somit kann ich mein Wichtelpaket heute auf den Weg schicken. Nichtsdestotrotz habe ich aber noch ein oder zwei Keksrezepte gefunden, die ich noch gerne backen möchte. Mal sehen, es gibt ja noch das nächste \'Wochenende. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns sind bis jetzt 11 Sorten gebacken worden. Allerdings habe ich Kinder, die mich beim Backen unterstützen und auch schon so einiges alleine schaffen. Nun haben wir eine kurze Backpause und ab Mitte Dezember werden wir wahrscheinlich noch weitere Sorten ausprobieren. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo
bin bis jetzt auf 8 Sorten wenn die aber weiter so weg gefuttert werden muss ich bestimmt nochmal so viele machen. Ach ja 3 davon wurden schon zum zweiten Mal gemacht %-. In einem meiner Rezepte steht; TIP: schmecken 2-3 Tage nach dem backen noch besser. Wie um alles in der Welt geht das Hmm werd sie wohl nächstes mal nach dem Backen für 2-3 Tage verschlossen in den Tresor stecken. Frohes Backen noch euch allen LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
Hallo Backfreunde
also, ich nehme mir extra immer eine Woche Urlaub zum Plätzchenbacken, weil ich das so gerne mache habe mittlerweile 21 Sorten und immer noch Rezepte im Hinterkopf, die ich unbedingt ausprobieren will haltet mich nicht für verrückt, aber mir macht das total Spass, auch wenn mal was daneben geht das kalkuliere ich mit ein, so lerne ich daraus ich habe mittlerweile einen grossen *freumichschonaufdeineplätzchen* Freundeskreis, die sich an Weihnachten darüber freuen ich verschenke nichts grossartiges, diese Hin- und Herschenkerei haben wir längst aufgegeben, aber es ist bei mir so Tradition, dass alle Verwandten und Freunde Selbstgebackenes von Resenna geschenkt bekommen Gruss Resenna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.