Madeleines Rezept dringend gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
ich habe bei ebay ganz schöne Madeleines Formen ersteigert. Nun würde ich dieses Gebäck sehr gern ausprobieren und suche Rezepte und vielleicht auch ein paar Erfahrungsberichte von Euch. Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Mühe liebe grüsse stephanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Stephanie,
guck mal in mein Profil... die mache ich immer gerne, sie gelingen mir immer und lecker sind sie auch noch Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Form, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo Stephanie,
in meinem Profil findest du auch ein Rezept. Ich habe es direkt aus Frankreich von Helga-FR. Es ist nicht nur gelingsicher und sehr einfach nachzubacken, sondern die Madeleines schmecken 1a LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen dank schon mal für die 2 rezepte!
Eine Frage hab ich noch: Wie voll sollte ich die Förmchen höchstens machen, damit sie nicht überlaufen und ihre Form auch behalten?? lg stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
als kleiner Nachtrag....
nö, die schmecken gottseidank überhaupt nicht wie die gekauften, sondern VIEL BESSER sonst würde ich die ja kaufen und nicht selber machen ... liebe Grüße von TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephanie,
ich benutze für die Madeleines Backformen aus Silicon und fülle diese immer mit ca. 1 Esslöffel Teig. Da sie beim Backen aufgehen (dadurch entsteht dann diese schöne Wölbung), macht es bei meinen Formen überhaupt nichts aus ob da mehr oder weniger Teig reinkommt. Mein Teig hat außerdem eine Konsistenz die nicht überläuft sondern in die Höhe geht. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo Stephanie,
wenn Du möchtest schicke ich Dir ein original französisches Madeleine-Rezept, ich sitze direkt an der Quelle, da ich in Frankreich wohne. Allerdings komme ich erst morgen dazu. LG, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe die ersten madeleines fertig! sie schmecken super!!! Werde noch die anderen rezepte ausprobieren.
lg stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo
ich habe mal irgendwo dieses rezept aufgegabelt: Madeleines mit Honig und Thymian 250 g Zucker 5 Eier Größe M 250 g Butter, weich 10 g Backpulver 4 EL Honig 2 Zweige frischer Thymian Eier + Zucker schaumig schlagen, die lauwarme Butter unterrühren, das mit dem Backpulver gemischte Mehl darüber sieben, Honig und Thymianblättchen zufügen und unterheben. Den Teig bis zur Höhe von 2/3 in ausgebutterte Madeleine-Förmchen füllen und ca. 15 Min. im 180°C heißen Ofen backen (evtl. Probe mit hölzernem Spießchen lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
hallo an alle,
ich möchte ja nicht dumm sterben (wobei ich letzteres in naher Zukunft nicht plane, aber man weiß ja nie...): Was sind denn bitteschön diese ominösen Madeleine-Förmchen? Ich bin \'n Anfänger - wie man wohl merkt LG, Sonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sonny
keine Angst, Du brauchst nicht dumm zu sterben Schönes Wochenende Helga
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Helga,
ist das unser Rezept? LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja lone_bohne
das ist unser Rezept. Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein. Ludwig Marcuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
aha, sehen ja fast wie muscheln aus. sozusagen muschelförmige, flache muffin-förmchen
danke für\'s aufschlauen! nun kann ich ja beruhigt das zeitliche segnen nee, keine angst, habe ich nicht vor. LG, sonny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine