neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Madeleines Rezept dringend gesucht!

Vom 10.11.2004 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Liebe Chefköchinnen und Chefköche,

ich habe bei ebay ganz schöne Madeleines Formen ersteigert. Nun würde ich dieses Gebäck sehr gern ausprobieren und suche Rezepte und vielleicht auch ein paar Erfahrungsberichte von Euch.

Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Mühe

liebe grüsse stephanie OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Stephanie,
guck mal in mein Profil... die mache ich immer gerne, sie gelingen mir immer und lecker sind sie auch noch

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Form,

TexMexHex

Vom 10.11.2004 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Stephanie,

in meinem Profil findest du auch ein Rezept. Ich habe es direkt aus Frankreich von Helga-FR. Es ist nicht nur gelingsicher und sehr einfach nachzubacken, sondern die Madeleines schmecken 1a Lachen

LG lone_bohne

Vom 10.11.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen dank schon mal für die 2 rezepte!

Eine Frage hab ich noch: Wie voll sollte ich die Förmchen höchstens machen, damit sie nicht überlaufen und ihre Form auch behalten??

lg stephanie

Vom 10.11.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
als kleiner Nachtrag....

nö, die schmecken gottseidank überhaupt nicht wie die gekauften, sondern VIEL BESSER Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sonst würde ich die ja kaufen und nicht selber machen ...

liebe Grüße von TexMexHex

Vom 10.11.2004 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Stephanie,

ich benutze für die Madeleines Backformen aus Silicon und fülle diese immer mit ca. 1 Esslöffel Teig. Da sie beim Backen aufgehen (dadurch entsteht dann diese schöne Wölbung), macht es bei meinen Formen überhaupt nichts aus ob da mehr oder weniger Teig reinkommt. Mein Teig hat außerdem eine Konsistenz die nicht überläuft sondern in die Höhe geht.

LG lone_bohne

Vom 10.11.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

callamia Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Stephanie,
wenn Du möchtest schicke ich Dir ein original französisches Madeleine-Rezept, ich sitze direkt an der Quelle, da ich in Frankreich wohne. Allerdings komme ich erst morgen dazu.
LG,
Britta

Vom 11.11.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe die ersten madeleines fertig! sie schmecken super!!! Werde noch die anderen rezepte ausprobieren.
11.11.11:11

lg stephanie

Vom 11.11.2004 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpi Hendlgriller

Mitglied seit 02.02.2004
1.748 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo

ich habe mal irgendwo dieses rezept aufgegabelt:

Madeleines mit Honig und Thymian

250 g Zucker
5 Eier Größe M
250 g Butter, weich
10 g Backpulver
4 EL Honig
2 Zweige frischer Thymian

Eier + Zucker schaumig schlagen, die lauwarme Butter unterrühren, das mit dem Backpulver gemischte Mehl darüber sieben, Honig und Thymianblättchen zufügen und unterheben. Den Teig bis zur Höhe von 2/3 in ausgebutterte Madeleine-Förmchen füllen und ca. 15 Min. im 180°C heißen Ofen backen (evtl. Probe mit hölzernem Spießchen

lg mirjam

Vom 12.11.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonny77 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo an alle,

ich möchte ja nicht dumm sterben (wobei ich letzteres in naher Zukunft nicht plane, aber man weiß ja nie...):
Was sind denn bitteschön diese ominösen Madeleine-Förmchen? Ich bin \'n Anfänger - wie man wohl merkt Jajaja, was auch immer!

LG,
Sonny

Vom 13.11.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sonny Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

keine Angst, Du brauchst nicht dumm zu sterben Lala, schau mal.

Schönes Wochenende
Helga

Vom 13.11.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wow Helga,

ist das unser Rezept? Lachen

LG lone_bohne

Vom 13.11.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja lone_bohne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das ist unser Rezept.

KüsschenHelga

Mangel an Dankbarkeit ist eine Verarmung des Daseins, wer nicht dankbar ist, kann auch nicht glücklich sein.
Ludwig Marcuse

Vom 13.11.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonny77 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
aha, sehen ja fast wie muscheln aus. sozusagen muschelförmige, flache muffin-förmchen Na!

danke für\'s aufschlauen! nun kann ich ja beruhigt das zeitliche segnen Na!
nee, keine angst, habe ich nicht vor.

LG,
sonny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: