neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teig für Spritzgebäck zu fest!!!

Vom 08.11.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja ihr Lieben , das passiert halt immer wieder mal!
Obwohl ich mich genau an die Rezeptvorgaben gehalten habe, ist der Teig so fest geworden, daß ich ihn nur mit größter Mühe überhaupt mit dem Spritzsack auf das Blech gekriegt habe!
Das hat keinen Spaß gemacht und die Plätzchen sind dadurch auch viel zu groß geworden, ich wollte nur noch fertig werden!
Wie schaffe ich es in einem solchen Fall, daß ich den schon fertig gekneteten Teig weicher bekomme??
Kann man dann noch Flüssigkeit drunterkneten??
Das wird sicher ne ziemliche Sauerei!

BOOOIINNNGG....angi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria666 Smutje

Mitglied seit 17.05.2004
167 Beiträge (ø0,06/Tag)
Eidotter unterknetten, und den Teig nicht in den Kühlschrank!
lg maria

Vom 08.11.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
mit dem eidotter muss ich mir merken, das problem könnt glatt von mir stammen. ist mir zwar noch nicht passiert aber sowas passt auch zu mir Was denn nun?

vg cordi

Vom 08.11.2004 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Okay, ich werde es mir merken!!

danke, Lachenangi

Vom 10.11.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2004
2.064 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Angi,

den Spritzgebäck-Teig drehe ich immer durch den Fleischwolf. Mit dem Zubehör für Plätzchenformen ist das gar kein Problem.

LG Petzi

Vom 10.11.2004 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Stimmt, petzi!
So ein Teil ahb ich auch noch irgendwo!
Aber oftmals ist jangegeben, den Teig mit dem Sack ( Lachen) zu spritzen und man merkt erst beim Aufspritzen,daß der Teig unheimlich schwer geht. Für den Wolf ist er dann aber doch sicher zu weich, oder??

Stell ich mich nur zu doof an BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

angi

Vom 10.11.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Angi,

das Problem hatte ich auch, bei mir lag es aber wohl daran das es bei mir nicht sonderlich warm ist (so um die 16 Grad). Mein Teig war so hart, das er selbst aus dem Fleischwolf nur in kruemln herauskam. Ich habe dann etwas Milch untergeknetet, das hat auch funktioniert.

MfG

Stephan

Vom 10.11.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Mit ein wenig Eiweiß geht es auch, dann hält sich die Kontur der Plätzchen besser!

Tschüß Rosalilla

Vom 11.11.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aaaaaaaaaaaaaaa ja, man lernt nie aus!!

danke, angi Küsschen

Vom 11.11.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mein Küsschen geht immer noch nicht

Verdammt nochmal - bin stocksauer

angi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: