neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Problem mit Butterplätzchen/kekse Teig! EILT!

Vom 05.11.2004 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Hab vorhin gerade Butterplätzchen gemacht, und sie stehen jetzt zum kühlen im Kühlschrank. Aber mir kam beim Teig machen etwas sehr komisch vor!

Ist das normal, dass man den Teig total lange kneten muss (mit der Hand) bis er fest genug zum Transport in den Kühlschrank ist? Ist das bei euch so, oder macht ihr das mit so einem Knethacken und geht es da schneller? Weil dann weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünsch OH TANNE...

Danke schon im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2004 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Butterkekse sollten immer schnell durchgeknetet werden.

Probier diese mal, die gelingen 100% Na!

LG. Nora

Vom 05.11.2004 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Nora!

Danke für deine Antwort, aber das sie schnell durchgeknetet werden müssen, wusste ich, nur ich hab so schnell wie möglich geknetet, nach ca. 10min kneten, war der Teig fertig für den Kühlschrank. Ich habe keine Küchenmaschine, ich muss alles mit Hand oder Handrührgerät machen, ist mir klar das es mit Knethacken schneller geht.
Aber an diejenigen die auch mit Hand kneten, dauert das bei euch auch so lang?

Liebe Grüße Nicki

Vom 05.11.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ist alles erledigt, sind super Plätzchen geworden.

Thread kann gelöscht werden.

Lg Nicki

Vom 05.11.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicki,

freut mich das sie dir gelungen sind *smile* Wollte dir nur nochmal sagen, das bei meiner Kinderplätzen (heller Knetteig) ich den auch immer mit der Handknete, für die Knethaken ist er zu brüchig und das dauert dann auch mit den Händen ca. 10 Min. Werden aber immer wunderbar...

Liebe Grüße und lass es dir schmecken...mausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: