neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Honig-Zimt-Schoko Muffins

Vom 31.10.2004 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich hab mal wieder an meinem Muffin-Rezept herumgepanscht, und möchte euch mein \"Werk\" gleich präsentieren.

180g Butter
180g Zucker
150g Mehl
30g Speisestärke
1/2 Pk. Vanillezucker
1 1/2 TL Backpulver
Zimt
Akazienhonig (flüssig)
Kakaopulver (glatt)
3 Eier

Eier schaumig schlagen, Zucker, Vanillezucker und Butter dazu, das ganze zu einer glatten Masse verrühren. Mehl, Speisestärke, Backpulver langsam darunter mengen. Nun den Kakao drunter mischen (nach Gefühl und Geschmack) bis eine bräunliche Masse entsteht. Nun noch nach Geschmack (immer wieder kosten!) Zimt und Honig dazu.
Das ganze in die Form füllen, und für ca. 25-30min. bei 180° Umluft ins vorgeheizte Rohr schieben. Aber aufjedenfall Zahnstocher Probe machen.
Zum verzieren, würd ich sie mit Weihnachtlichen Papierförmchen backen, und danach nach Belieben etwas Staubzucker hinaufstreuen.

Diese Muffins haben bei mir und meinem Schatz eine riesen Weihnachtsstimmung verbreitet... sie riechen köstlich nach Zimt und Honig und schmecken innen sehr fluffig und weihnachtlich ;)OH TANNE...

Viel Spaß beim Backen und geniessen!

Lg Nicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: