neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bestimmte Plätzchen/Kekse gesucht!

Vom 31.10.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ck-ler!

Möchte nun Plätzchen backen, hab aber nicht viele Zutaten, ausser:

Mehl, Butter, Backpulver, Vanillezucker, Zimt, Honig, Eier, Milch, Zucker, Kakao, Nutella! (vergessen einzukaufen am Samstag Verdammt nochmal - bin stocksauer)

Naja, nun meine Frage, welche Plätzchen kann ich mit diesen Zutaten machen?

Danke schon mal im Voraus ;)

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2004 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAnnA Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2004
128 Beiträge (ø0,04/Tag)
Daraus lassen sich ja einfache Butterkekse machen, die man dann beliebig verzieren kann...

Z.B. ...

Butterplätzchen

500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
3 Eigelb
1 Ei

Aus vorgenannten Zutaten einen Knetteig bereiten, ca. 30 Min. im Kühlschrank kühlen und anschließend dünn ausrollen. Bei 180°C gold/gelb/braun backen und nach belieben verzieren.... Vielleicht kannst Du auch Kreise ausstechen, eines mit Nutella bestreichen und einen anderen Keks aufsetzen.

Ist übrigens ein Rezept aus der hier bekannten Mega-Kekssammlung.

Mehr fällt mir jetzt leider ohne nachsehen auch nicht mehr ein... Na!

Vom 31.10.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieAnnA Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2004
128 Beiträge (ø0,04/Tag)
Achso, und dann natürlich noch Spritzgebäck...

250 g Butter
250 g Zucker
500 g Mehl
2 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er), davon das Eigelb
2 TL, gestr. Backpulver

evtl. Zitrone

250g Butter, 250g Zucker, 2 Pck. Vanillezucker, etwas abgeriebene Zitronenschale, 3 Eigelb, 500g Mehl, 2 gestrichene TL Backpulver zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Den kannst Du ja dann durch den Fleischwolf drehen oder in eine Spritztülle füllen...
Bei 180°C dann ca. 10-15 min backen.

Achso... das Nutella kannst Du sicher auch irgendwie unter den Teig kneten (bei beiden Rezepten). Hab ich aber noch nicht gemacht. Funktioniert aber sicher...

Vom 31.10.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Supa danke!
Das wollt ich hören *gleich ans backen mach* :)

Ja, mega kekssammlung, leider hab ich sie noch nicht bekommen *snief* :(

Lg

Vom 31.10.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
NickiLein, der CK ist voll mit Keksrezepten. Die dürften für die nächsten Jahre reichen Lächeln.

Z. B. hier u. a. ein Rezept für Schokoladekipferl

Gib irgendeine Keksbezeichnung in die Forensuche, ich wette, Du bekommst etliche Threads, in denen viele verführerische Rezepte sind.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 01.11.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

guck mal hier habe ich ein tolles Rezept. Die gehackten Nüsse kannste ja weglassen. Die kommen eh nur oben drauf als Deko.

Nougatkekse

Zutaten für Portionen
300 g Mehl
200 g Margarine
1 Ei(er)
100 g Puderzucker
50 g Mandeln, gehackt
125 g Nutella

ZUBEREITUNG
Aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen. Für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Laufen stark zu flachen Keksen auseinander. Bei 175°C 10-15 Min backen. Können nach dem Erkalten noch mit Schokospritzer verziert werden. Ergibt etwa 40 Stück.

lg Tanja

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

(Albert Einstein)

Vom 01.11.2004 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für eure schnellen Antworten ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: