Bestimmte Plätzchen/Kekse gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Möchte nun Plätzchen backen, hab aber nicht viele Zutaten, ausser: Mehl, Butter, Backpulver, Vanillezucker, Zimt, Honig, Eier, Milch, Zucker, Kakao, Nutella! (vergessen einzukaufen am Samstag Naja, nun meine Frage, welche Plätzchen kann ich mit diesen Zutaten machen? Danke schon mal im Voraus ;) Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Daraus lassen sich ja einfache Butterkekse machen, die man dann beliebig verzieren kann...
Z.B. ... Butterplätzchen 500 g Mehl 250 g Zucker 250 g Butter 3 Eigelb 1 Ei Aus vorgenannten Zutaten einen Knetteig bereiten, ca. 30 Min. im Kühlschrank kühlen und anschließend dünn ausrollen. Bei 180°C gold/gelb/braun backen und nach belieben verzieren.... Vielleicht kannst Du auch Kreise ausstechen, eines mit Nutella bestreichen und einen anderen Keks aufsetzen. Ist übrigens ein Rezept aus der hier bekannten Mega-Kekssammlung. Mehr fällt mir jetzt leider ohne nachsehen auch nicht mehr ein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Achso, und dann natürlich noch Spritzgebäck...
250 g Butter 250 g Zucker 500 g Mehl 2 Pck. Vanillezucker 3 Ei(er), davon das Eigelb 2 TL, gestr. Backpulver evtl. Zitrone 250g Butter, 250g Zucker, 2 Pck. Vanillezucker, etwas abgeriebene Zitronenschale, 3 Eigelb, 500g Mehl, 2 gestrichene TL Backpulver zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Den kannst Du ja dann durch den Fleischwolf drehen oder in eine Spritztülle füllen... Bei 180°C dann ca. 10-15 min backen. Achso... das Nutella kannst Du sicher auch irgendwie unter den Teig kneten (bei beiden Rezepten). Hab ich aber noch nicht gemacht. Funktioniert aber sicher... |
||||
|
|||||
|
|||||
Supa danke!
Das wollt ich hören *gleich ans backen mach* :) Ja, mega kekssammlung, leider hab ich sie noch nicht bekommen *snief* :( Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
NickiLein, der CK ist voll mit Keksrezepten. Die dürften für die nächsten Jahre reichen
Z. B. hier u. a. ein Rezept für Schokoladekipferl Gib irgendeine Keksbezeichnung in die Forensuche, ich wette, Du bekommst etliche Threads, in denen viele verführerische Rezepte sind. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo, guck mal hier habe ich ein tolles Rezept. Die gehackten Nüsse kannste ja weglassen. Die kommen eh nur oben drauf als Deko. Nougatkekse Zutaten für Portionen 300 g Mehl 200 g Margarine 1 Ei(er) 100 g Puderzucker 50 g Mandeln, gehackt 125 g Nutella ZUBEREITUNG Aus allen Zutaten einen Knetteig herstellen. Für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Laufen stark zu flachen Keksen auseinander. Bei 175°C 10-15 Min backen. Können nach dem Erkalten noch mit Schokospritzer verziert werden. Ergibt etwa 40 Stück. lg Tanja Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure schnellen Antworten ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine