neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie benutzt man ein Spekulatius-Model?

Vom 30.10.2004 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo liebe Bäckerinnen und Bäcker,

ich habe mir nun für die Weihnachtsbäckerei ein Spekulatius-Model gekauft. Am liebsten würde ich mit dem Backen gleich anfangen. Leider weiß ich aber nicht genau, wie man dieses Model benutzt. Muss ich den Teig ausrollen und das Model hineindrücken? Wie kommt der Teig dann in die kleinen Figuren? Oder drückt man den Teig in die Figuren.
Huuuu Welt zusammengebrochen - ich habe keine Ahnung und hoffe, ihr helft mir, ohne mich Auszulachen... *ups ... *rotwerd*

lg
lilly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2004 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilly,

schau mal hier, da findest du Rezepte und die Anwendung. Liebe Grüße mausi

http://www.holzmodel.de/Rezepte/spekulatiusrezept.htm

Vom 01.11.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh Mausi,

du bist ein Schatz!!! VIELEN DANK für diese Seite. Nun ist alles klar und ich kann demnächst mit dem Backen loslegen... Lachen Lachen Lachen

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht

lilly Let´s cook baby!

Vom 01.11.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilly,

na das freut mich doch sehr, wenn ich dir weiter helfen konnte.

Bis dann und viel Erfolg beim Backen, kannst ja mal berichten.

Liebe Grüße, mausi

Vom 01.11.2004 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
... das werde ich tun ... (ich meine das Berichten nach dem Backen ... Lachen)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: