neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekswichteln-eine wichtige Frage !

Vom 24.10.2004 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

Darf man eigentlich bei der Kekswichtelei auhc Rezepte aus der CK. Datenbank verwenden, oder muss man Rezepte nehmen, welche man selbst probiert hat und aus eigenen Koch und Backbüchern hat ???

LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen Claudia,

ich bin auch das erste Mal beim Kekswichteln dabei, aber ich denke Mal dass es egal ist woher das Rezept stammt.

LG Hilde Lächeln

Vom 24.10.2004 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
ok ist gut !

werde schon was nach meinen Rezepten backen aber nicht alles !

LG claudia

Vom 25.10.2004 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Claudia

Natürlich darfst du Keksrezepte aus der Datenbank verwenden.
Habe ich letztes Jahr auch gemacht, nicht alle aber ich glaube 3 Sorten.
Die anderen hatte ich aus diversen Heften und auch Tradionsgebäck war dabei.

Bei den vielen Sorten an Keksen in der Datenbank ist es kaum möglich das zwei Wichtel
die gleichen Sorten backen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Ilona

Vom 25.10.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_schumann  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2004
695 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Claudia!

Ich backe dieses Jahr 13 Sorten. Es sind alles Rezepte aus der Datenbank. Mache sie alle zum 1. Mal. Der CK hat ja reichlich Auswahl.

LG
Sieglinde

Vom 25.10.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

Danke sehr für eure Antworten !

Na dann kann ich ja mal beruhigt losbacken !

LG Claudia OH TANNE...

Vom 29.10.2004 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Claudia,

betrachte dies lediglich als einen Vorschlag:

wenn du Rezepte aus der Datenbank verwendest, dann schaue vielleicht kurz nach, ob derjenige, der das Rezept eingegeben hat, mit in der Wichtelliste steht. Na!
Sollte das der Fall sein, dann besteht ein, allerdings sehr geringe, Möglichkeit, dass du ihm Plätzchen nach seinen eigenen Rezepten zuschickst. OH TANNE...

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 29.10.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Liliane, aber das macht ja nichts, dann merkt man doch, wie sie bei anderen werden. Lächeln

LG Kyri

Vom 30.10.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalahaest Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2004
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Da ich länger nicht mehr hier war so richtig möchte fragen wann es denn nun los geht mit dem Wichteln. Der November steht ja schon vor der Tür.

LG Anke OH TANNE...

Vom 30.10.2004 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi anke !

hier ist ein Link fürs Kekswichteln!
www.chefkoch.de/forum/2,36,107516,4/Kekswichteln-weitere-Informationen.html

LG Claudia

Vom 30.10.2004 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Ihr lieben Kekswichtel,

habe gerade ein leckeres Plätzchen-Rezept entdeckt, welches allerdings nicht so wirklich in die süße Kategorie passt sondern eher in die pikante Richtung geht. Ist so etwas auch erlaubt?

Liebe Grüße
JaSi

Zwei Dinge gehen durch den Magen:
Liebe und Essen

Vom 30.10.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi JaSi!

Das weiß ich nicht genau ! Am besten ist, wenn du Liliane eine KM schickst, die ist für die ganze Organisation vom Kekswichteln zuständig !

LG Claudia

Vom 31.10.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Claudia,

vielen Dank für den Tipp, habe diesen auch schon befolgt. Na!
Mir kribbelt es schon in den Fingern, endlich loszulegen.

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen

Vom 01.11.2004 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo JaSi,

jedem bleibt selber überlassen, was er gerne backen möchte. Na! OH TANNE...

Ich möchte da niemandem etwas vorschreiben.
Oder hat vielleicht jemand anderer unter uns Kekswichtlern irgendwelche Bedenken, wenn auch eine pikante Sorte im Päckchen liegt?

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

Vom 01.11.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Liliane !

Also ich hätte kein Problem mit, wenn in meinem Wichtelpäckchen eine Sorte pikante Kekse sind !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und schönen Tag

Claudia

Vom 01.11.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Claudi,

okay, wenn ich Dich bekomme, dann schicke ich Dir eine Sorte \"Pikantje-Kekse\". na dann...
War eben gerade noch bei der Post und habe schon ein Päckchen besorgt. Ich kann es nämlich kaum noch abwarten.

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen

Vom 01.11.2004 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JaSi Smutje

Mitglied seit 30.09.2003
516 Beiträge (ø0,16/Tag)
@claudi\"a\"

Ui, eben ist mir wohl das \"a\" ausgegangen. Habe schnell noch welche nachgekauft und hänge es der Vollständigkeit halber an Deinen Namen. Sorry!Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
JaSi

Liebe und Essen

Vom 01.11.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi JaSi !

Und ich habe schon schicke Keksdosen gekauft, weil ich es auch nicht mehr erwarten kann !

Na das ist ja nicht schlimm wenn du ein a vergisst, solange hier niemand \"Claudschi\" zu mir sagt ist alles ok! (ich hasse diese Verunstaltung meines Namens !!! Verdammt nochmal - bin stocksauer )

LG Claudia

Vom 02.11.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_schumann  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2004
695 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Claudia!

Ich suche auch noch Keksdosen, wo hast Du sie bekommen? Ich habe zwar schon einige, aber mir fehlen halt noch welche. Im Notfall greife ich noch zu Tupperdosen!

Liebe Grüße
Sieglinde

Vom 02.11.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Sieglinde !

Ich habe die Keksdosen bei Hofer ( in Deutschland Al.i ) gekauft, da gabs 3 Dosen für 4,99!
Und die Dosen sehen auch sehr schick aus !

Na wenn du mein Wichtel bist, bekommst noch ne schicke Dose dazu ! Lachen

LG Claudia

Vom 03.11.2004 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria666 Smutje

Mitglied seit 17.05.2004
167 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hab da noch mal ne Frage, wieviel Sorten Kekse verschickt ihr den ich hab da in den verschiedenen Postings so von 8 Sorten 13 Sorten usw. gelesen ich hab eigentlich an 3, oder 4 gedacht??
lg maria

Vom 04.11.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Maria !

Ich denke, es sind keine Grenzen gesetzt. Ich weiß noch nicht wieviel ich verschicken werde, aber ich denke schon so an die 5-8 Sorten !

LG Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: