Wie wärs denn mal mit Kürbismuffins.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
1 Stück Kürbis, etwa 250 g 225 g Mehl je 1/2 TL Backpulver und Natron 125 g brauner Zucker je 1/4 TL Muskatnuss und Ingwer Prise Salz 6 EL ÖL 125 g saure Sahne oder Schmand 2 Eier Zutaten für die Streusel: 100 g Mehl 60 g brauner Zucker 1 TL Zimt 70 g geschmolzene Butter Zubereitung: Backofen auf 200 Grad (Heißluft 170 Grad) vorheizen. Kürbis säubern, aufschneiden und von groben Fasern befreien, 150 g abwiegen und raspeln. Streuselzutaten mit einer Gabel zu groben Krümeln vermischen, beiseite stellen. Trockene Zutaten und Gewürze in einer Schüssel mischen. In einer weiteren Schüssel Zucker, Eier, Öl und saure Sahne verquirlen. Kürbisraspeln unterheben. Feuchte Zutaten schnell mit der Mehlmischung vermengen, Muffinteig zu 2/3 Höhe in gefettete oder mit Papiermanschetten ausgelegte Muffinformen geben. Je einen TL der Streuselmischung über dem Teig verteilen. Muffins etwa 25 Minuten backen. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Isis,
sie schmecken traumhaft!!! Danke fürs Rezept. Grüße Ute : ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2003 |
Ich kann mir unter den ganzen Kürbisrezepten nie wirklich was vorstellen..schmeckt das denn wirklich ? Lg Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo onossi,
gern geschehen. Freut mich, dass sie dir schmecken. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine