Fragen zu Zutaten von Rumkugelrezept!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Hab gestern ein Rumkugelrezept endeckt, und hab in dem Thread auch Fragen gestellt, aber bekomme keine Antworten. Deswegen frage ich hier noch mal Das ist das Rezept von FastFood44: 100 gr Mandeln 5 Eßl. Biskin 5 Eßl. Puderzucker 5 Eßl. Kakao 1 Eßl. Dosenmilch 2 Eßl. hochprozentiger Rum Schokostreusel Mandel überbrühen, abziehen, trocknen und mahlen Biskin schmelzen und darin den Puderzucker auflösen, Kakao dazurühren, die gemahlenen Mandel dazugeben, Dosenmilch und Rum unterkneten. Masse kühl stellen Kugel formen und in den Schokostäbchen/streusel wälzen Fertig Meine Fragen dazu sind: 1.) 1 Eßl. Dosenmilch.. was ist Dosenmilch?? *g* könnt ich auch normale Vollmilch nehmen, wenn ja wieviel? 2.) 100gr. Mandeln ... kann ich nicht gleich gemahlene Mandeln nehmen? Wieviel gramm? 3.) 2 Eßl. Rum ... ist das nicht ein bisschen wenig? schmeckt man den überhaupt? 4.) 5 Eßl. Biskin... was ist Biskin? komm aus Österreich und mit ist der Begriff Biskin nicht bekannt! Kannst du mir erklären, beschreiben was das ist? Gut, sonst ist alles klar, ausser, wieviele Kugeln krieg ich mit dieser Menge ca. raus? 10-20 Stück? Kann ich auch etwas Kokos Streusel drunter mischen, wieviel ca.? Wäre lieb wenn jemand Bescheid wüsste :D, bin ratlos, werden meine ersten Rumkugeln |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Nickilein
Ich habe zwar auch noch nie Rumkugeln gemacht aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. 1.) 1 Eßl. Dosenmilch.. was ist Dosenmilch?? *g* könnt ich auch normale Vollmilch nehmen, wenn ja wieviel? Dosenmilch ist Kaffeesahne, Kondensmilch; also fetthaltiger als Vollmilch und daher würde ich keine Vollmilch nehmen. 2.) 100gr. Mandeln ... kann ich nicht gleich gemahlene Mandeln nehmen? Wieviel gramm? ja, 100 g 3.) 2 Eßl. Rum ... ist das nicht ein bisschen wenig? schmeckt man den überhaupt? das weiß ich nicht. wenn Kinder, wie bei mir mitessen würden würde ich éh Rumaroma nehmen 4.) 5 Eßl. Biskin... was ist Biskin? komm aus Österreich und mit ist der Begriff Biskin nicht bekannt! Kannst du mir erklären, beschreiben was das ist? Biskin ist Kokosfett, ich nehme es hauptsächlich für die Friteuse Gut, sonst ist alles klar, ausser, wieviele Kugeln krieg ich mit dieser Menge ca. raus? 10-20 Stück? Kann ich auch etwas Kokos Streusel drunter mischen, wieviel ca.? keine Ahnung so und nun viel Spaß Liebe Grüße schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
Supa, alles klar , danke :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
Rum dürfte eigentlich genug an Geschmack haben, ist immer sehr intensiv, finde ich!
LG, vanilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Aso, ok das wußte ich nicht, da ich Rum nur in Form von Rumkugeln (Casali) zu mir nehme
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch eine Frage :)
Was kann ich statt diesem Biskin nehmen? Ich find das nirgends in den Läden :/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2004 |
Hallo!
Unter Biskin kenn ich stink normales Speiseöl auf Pflanzlichebasis! LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Statt Biskin gibt es auch noch Palmin
LG jucajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
speiseöl darf man dafür nicht nehmen! die masse soll ja halbwegs hart werden und das geht nur mit einem fett, das in kaltem zustand richtig fest wird. kokosfett sollte es in den meisten supermärkten geben, es ist weiß und geschmacksneutral.
kurze anmerkung zu den mandeln: die fertig gemahlenen sind ungeschält. wenn du sie vorher schälst (wie im rezept angegeben) sind sie feiner im geschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2004 |
Hi,
Ich kaufe Kokosfett immer beim Hofer. Heißt dort Nusett, oder so, und sieht aus wie ein normales Butterpackerl in weiß und silber. liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo Nickilein04,
ich schreib Dir hier mal mein Rezept für Rumkugeln rein, vielleicht ist das einfacher. Muss das jedes Jahr für unser Weihnachtsfeier machen. Rumkugeln 200 gr. zartbitter Kuvertüre 200 gr. Vollmilchkuvertüre 80 ml 54%igen Rum 1 Rumaroma 1 Prise Salz 200 gr. ungeschälte, gemahlene Mandeln 250 gr. Butter 600 gr. Puderzucker 400 gr. Schokoladenstreusel 1. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. 2. Die geschmolzene Kuvertüre mit dem Rum, Rumaroma, dem Salz und den Mandeln verrühren und auf dem Wasserbad nehmen. 3. Die Butter schaumig rühren und nach und nach in kleinen Portionen den Puderzucker hinzufügen und unterrühren. 4. Die Buttercreme löffelweise mit der Schokoladenmasse mischen und mindestens 10 Minuten in Eiswürfelwasser abkühlen lassen. 5. Die Rummasse im Eiswasser stehen lassen und mit 2 Teelöffeln kleine Mengen abstechen, mit möglichst kalten Fingern zu Kugeln formen und die Kugeln in den Schokoladenstreuseln wenden. 6. Die Rumkugeln auf Pergamentpapier legen und im Kühlschrank in etwa 6 Stunden fest werden lassen. 7. Die Rumkugeln zwischen Lagen vom Pergamentpapier in einer gut schießenden Glasdose aufbewahren. LG - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby!!
Dein Rezept hab ich gleich gestern probiert!! Und muss sagen, bis auf die Schweinerei in meiner Küche sind sie suuuuuuuuper lecker! Mjammm! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine