neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Muffins???

Vom 15.10.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe mich jetzt eine ganze Weile durch eine Fülle von Muffinsrezepten gelesen. Das Ergebnis, jetzt weiß ich gar nicht mehr welche ich backen soll Was denn nun?- könnt ihr mir helfen?

Welches sind eure besten (auch schon erprobten) Muffinsrezepte?

Vielen Dank im voraus hechel..., Anja.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Anja,

in meinem Profil findest du ein Grundrezept für Muffins,

da kann man eigentlich alles reintun worauf man Lust hat. *zwinker*

Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 16.10.2004 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
hat den niemand noch ein Muffinrezept zu empfehlen???
LG Anja

Vom 16.10.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Anja,
ich habe heute Birnen-Nuß-Muffins gebacken.Warte nur noch auf meine Gäste.

lg.
Renate

Vom 16.10.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Anja,

da du nichts über deine Vorlieben geschrieben hast ,ist es schwer welche zu empfehlen.Ich habe in meinem Profil die Apfelmus-Haferflocken Muffins,die sind leicht zu backen und schmecken supersaftig.Vielleicht sind das ja welche für dich Lachen

lg Mane Na!

Vom 16.10.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo anja,

diese advents-muffins schmecken wirklich extrem lecker, die muss man ja nicht unbedingt nur in der adventszeit backen...
und diese halloween-muffins hab ich auch gerade ausprobiert, die waren ebenfalls gut!

dann mal frohes backen!
liebe grüße
skye

Vom 16.10.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Anja
ich bin von den yogurette-Muffins begeistert.
Liebe Grüße
schneeglocke

Vom 24.11.2004 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Anja!!!!
Ich lese erst heute von Deiner Frage nach Muffins-Rezepten.
Hier kann ich Dir ein Rezept eingeben, von meiner Tochter, welches sie immer machen muss.
Ich, als Mutter bekomme immer eine Kostprobe, die sind wirklich lecker, meine Tochter hat schon Einiges ausprobiert.....
SCHOKOLADEN-MUFFINS MIT MANDELN UND KIRSCHEN

25o gr. Mehl,
125 gr Zucker
1 1/2 Teewl. Backpulver
1 Eßl. ger. Zitronenschale
125 gr. Zartbitter-Schokoladentropfen
5o gr. gehobelte Mandeln
175 gr. entsteinte Kirschen (aus dem Glas)
1/2 Teel Salz
1 EI
75 gr. zerlassene Margarine
75 ml. Raps-ÖL
25o ml. Milch
12 ganze, entsteinte Kirschen,
Schokoladensauce

12 Muffinformen 7 cm Durchm. leicht einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Backofen auf 200°C vorheizen. Mehl, Zucker, Backpulver, Zitronenschale, Schokoladentropfen, Mandeln, Kirschen und Salz in einer großen Schüssel mischen.
Ei, Butter, Öl und Milch in einer mittelgroßen Schüssel glattrühren. Die trockenen und die flüssigen Zutaten sehr vorsichtig mischen. Nicht zu lange rühren.
Den Teig in die vorbereiteten Formen geben (etwa zu 3/4 füllen). Jeweils eine ganze Kirsche in die Mitte des Teiges drücken. Auf einem Rost auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben.
15 - 2o Min. backen. Den Gartest machen. Die gebackenen Muffins in den Formen auf einem Drahtgitter 5 - 7 Minuten abkühlen lassen. Warm servieren oder auf das Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen. Mit Schokoladensauce servieren (Muss nicht sein)....

Einen guten Appetitt wünscht:::: die Kaffeetasse...............

Vom 25.11.2004 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo ihr

also ich kann noch sehr meine zucker-zimt-muffins empfehlen oder cappuccino-muffins. soo lecker, doch bin gerade im büro u. rezept nicht bei.

bitte bei interesse per km melden Lachen

vg cordi

Vom 25.11.2004 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich back gern ein Standard_rezept und setze dann leckere Überraschungen in den noch flüssigen Teig. Z.B.: Raffaelo, Giotto, Rocher,...mjammi hechel...

Vom 25.11.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo,

jetzt habt ihr Anja so viele schöne Rezepte geschickt, mittlerweile sind 10 Tage seit ihrer Anfrage vergangen und sie bedankt sich nicht einmal dafür. Na wenn das mal stimmt!?

In letzter Zeit frage ich mich wirklich ob man sich immer die Mühe machen soll alles hier rein zu tippseln. Ich bin dazu übergegangen nachzufragen ob mein Rezept wirklich erwünscht ist. Wenn ich ein Feedback erhalte, dann erst schreibe ich\'s hier rein.

Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden.

LG lone_bohne

Vom 25.11.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
hast vooolllkommen recht lone_bohne.

das hab ich mir auch schon soo oft gedacht, drum hab ich geschrieben, bei interesse bitte km. ich bin zwar im büro u. habs eh nicht bei, doch ich habe oft den eindruck als schreibt man immer alles umsonst zum Heulen

sprichst mir aus der seele...vg cordi

Vom 25.11.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
oh hab ich total übersehen, lone bohn, das ist ja schon über ein monat her....sie hatte schon im oktober danach gefragt...schade schade

Vom 25.11.2004 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Stimmt cordi,

umso unverständlicher. Mir hat schon ihr 2. Kommentar nicht gefallen. Normalerweise hätte sie sich bei Alexandra bedanken müssen bevor sie über Rezeptemangel meckert.

Liebe Grüße lone_bohne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: