Kräppelchen wie vom Weihnachtsmarkt ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
kennt jemand ein Rezept für die kleinen Kräppelchen die es immer auf dem Weihnachtsmarkt gibt? Die sind klein und viereckig, der Teig wird ausgewalzt und dann in kleine Vierecke geschnitten. Nach dem Backen sind die wierecke in der Mitte aufgegangen. Man kriegt sie dann in einer Papiertüte und muss höllisch aufpassen das man sich nicht mit dem Puderzucker voll kleckert. Wer kennt dafür ein Rezept? Ich kann es kaum erwarten! cokoba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo cokoba !!!
Habe gerade gegoogelt !!!!!!!!!! Sieh mal bei www.nachttopf.de nach. Könnten es die sein??????????????????? LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Schönes Rezept! Sind das die die du meinst? Bei uns gibts sowas gar nicht! Aber dafür \"Auszongne\"!
Werd das mal testen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Kira4,
danke für den Link, ich werde das Rezept mal ausprobieren. Ich glaube es ist das Rezept, \"Ausgezongne\" gibt es bei uns hier nicht. Das was ich suche sind Kräppelchen, so heißen die beim Verkäufer. cokoba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Ah ja! Wie gesagt, das probiere ich auch mal!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo Cokoba,
bei uns heißen diese leckeren Teile Schmalzkuchen. Guck doch mal hier vielleicht ist ja was passendes dabei. LG Tatinka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine