neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräppelchen wie vom Weihnachtsmarkt ...

Vom 26.09.2004 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
kennt jemand ein Rezept für die kleinen Kräppelchen die es immer auf dem Weihnachtsmarkt gibt?
Die sind klein und viereckig, der Teig wird ausgewalzt und dann in kleine Vierecke geschnitten.
Nach dem Backen sind die wierecke in der Mitte aufgegangen. Man kriegt sie dann in einer Papiertüte und muss höllisch aufpassen das man sich nicht mit dem Puderzucker voll kleckert.

Wer kennt dafür ein Rezept?
Ich kann es kaum erwarten!

cokoba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo cokoba !!!
Habe gerade gegoogelt !!!!!!!!!!

Sieh mal bei www.nachttopf.de nach.
Könnten es die sein???????????????????

LG Brigitte

Vom 26.09.2004 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
Schönes Rezept! Sind das die die du meinst? Bei uns gibts sowas gar nicht! Aber dafür \"Auszongne\"!
Werd das mal testen!

Vom 27.09.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kira4,
danke für den Link, ich werde das Rezept mal ausprobieren.
Ich glaube es ist das Rezept, \"Ausgezongne\" gibt es bei uns hier nicht.
Das was ich suche sind Kräppelchen, so heißen die beim Verkäufer.
cokoba

Vom 27.09.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ah ja! Wie gesagt, das probiere ich auch mal!

Vom 28.09.2004 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tatinka Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2003
347 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cokoba,

bei uns heißen diese leckeren Teile Schmalzkuchen.

Guck doch mal hier
vielleicht ist ja was passendes dabei.

LG

Tatinka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: