Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Kennt ihr dieses Brotkonfekt, was es überall in den Bäckereien gibt? Diese kleinen Würfel mit Käse überbacken oder mit Körnern und mit verschiedenen Geschmackssorten.. sind sehr herzhaft und lecker Ich würde die gerne mal selber machen, hab aber vom Backen echt Null Ahnung. Hat jemand von euch ein tolles Rezept diesbezüglich für mich. Das wär echt wahnsinnig toll. Vielen Dank schonmal für alle Helfer in der Not. Liebe Grüße, sk-diamond |
|
|
Hallo sk-diamond,
ich würde einen ganz normalen Brötchenteig machen, den dann ales Platte ausrollen (so 2 cm dick), mit einem scharfen Messer in 3 x 3 cm große Würfel schneiden, die mit Mohn, Sesam, Käse, bestreuen... und dann ganz normal backen, nur eben ziemlich kurz. Wahrscheinlcih hilft da nur Ausprobieren. Gruß, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken |
|
|
wow was habt ihr für bäcker bzw. wo kommt ihr her?? sowas hab ich bei uns weit und breit noch nicht gesehen, dabei hört sich das ja sssuuuuper lecker an
cordi |
|
|
Guten Morgen!
Ich hab das auch schonmal mit TK-Laugenstangen gemacht, die ich einfach auftauen lassen hab, kleingeschnitten und bestreut habe. Das klappt auf die Schnelle auch gut. LG picon
|
|
|
Hallo zusammen,
ich kenne dieses Brotkonfekt auch. Gibt´s inzwischen nicht nur bei unseren regionalen Bäckereien, sondern auch bei ner ganz großen, die sich K..p. schimpft. Aber bei unserer regionalen schmeckts besser. ich find das auch so genial und such auch schon recht lange nach nem passenden Rezept. leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. LG Jasmin |
|
|
Auch ich such nach einem Rezept dafür, die sind so lecker.
Bei mir in der Region besteht das Brotkonfekt aus kleinen rechteckigen gelben! Brötchen, entweder mit Käse überbacken oder halt mit Körnern. Bei uns sind sie wirklich sonnengelb, ich vermute ja, dass Kurkuma und gleich Curry dahintersteckt, aber ich weiß es leider nicht. Und da es hier ja für so gut wie alles Rezepte gibt, hab ich gesucht, aber bisher nicht gefunden :( LG Bedana |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.