Suche dringend Rezept Schokolanen-Bisquit-Boden
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
bei Schokoladenbisquit hab ich immer Pech. Meist wird der Boden wie Beton! Wer kann mir ein totsicheres Rezept geben? Grüße bummi68 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Brummi,
6 Eier 150g Zucker 140g Mehl 1,5 Eßl. Kakao 1 Msp. Backpulver Ganze Eier mit Zucker schlagen bis eine cremige, weiße Masse entsteht (das muß fast so fest sein, wie geschlagene Sahne) dann das mit Backpulver und Kakao vermischte, gesiebte Mehl unterheben. Backen bei 175°C ca. 35-40 Min. Nach diesem Rezept backe ich schon Jahre meinen Schokobiskuit, der gelingt wirklich. Solltest du dur einen Tortenboden brauchen, einfach die Hälfte nehmen; das Rezept ist für eine ganze Torte. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo bummi,
probier mal dieses aus. Für den Teig 60 g Butter schmelzen. 7 Eier und 250 g Zucker schaumig rühren und im heißen Wasserbad dickcremig schlagen, bis die Masse handwarm ist. Herausnehmen und so lange weiterschlagen, bis die Creme abgekühlt ist. Die geschmolzene Butter und 2 EL Rum darunterrühren. 150 g Mehl mit 50 g Speisestärke und 60 g Kakaopulver mischen, über die Eiercreme sieben und unterheben. Den Boden einer Springform (Durchm. 24 cm) mit Backpapier auslegen. Den Teig in die Form füllen und im vorgeheizten Backofen auf der unteren Schiene 30 - 40 Min bei 180 Grad (Umluft 160 Grad, Gas Stufe 2) backen. Den fertigen Schokoladenbisquit in der Form auf einem Kuchengiitter auskühlen lassen. Später den Bisquit aus der Form lösen, das Papier abziehen, den Boden zweimal durchschneiden und nach Belieben füllen. Viel Erfolg beim Nachbacken zwölfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
dieses ist absolut idiotensicher: 5 Eier 5 El Zucker 4,5 stark gehäufte EL Mehl 1 Schwach gehäuften EL Kakao. Bei 200-220 Grad ca. 20 min backen. LG Sandra Chefkoch.de Moderatorin -Kuchen/Torten -Kleingebäck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo liebe Bummi,
Mein ultimativer Biskuit (Gelingt immer und wird suuuuuuper locker). Als Vemmina-Beraterin mache ich ihn immer so und er ist einfach der beste: 3 Eiweiss 75 g Zucker 3 Eiweiss 1 P. Puddingpulver (Schokoladengeschmack) auf 90 g mit Mehl aufwiegen. Zubereitung: Eiweiss steifschlagen, dabei zucker einriesseln lassen. Eigelb mit einem Schneebesen unterrühren. Puddingpulver-Mehl-Gemisch darübersieben und locker unterheben. Sofort in eine Form geben und bei 180°C ca. 15 Minuten backen. (bei Gebrauch von Vemmina-Formen) ansonsten ca. 20% längere Backzeit. lg carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
ohhh
lg carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2004 |
Hallo celina77,
ich kann dir nur zustimmen, das klappt garantiert immer LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo
200g Mehl 200g Zucker 200g Margarine 3Eier 3TL Kakaopulver (gutes!!) mit 3TL Wasser verrührt Das alles mit Handrührer oder Küchenmaschine schlagen. Kann man mit eigentlich allem füllen oder belegen. LG Bugs sorry aber die Backzeit weiß ich jetzt nicht, musste vielleicht in die anleitung von deinem Herd gucken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
@ Bugs
Biskuit ist das aber nicht Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das wird ein sehr wundertoller und luftiger Bisquit!
Ich hab das Rezept bei Jamie Oliver gesehen und der wird ja ohl wissen, was ein Bisquit ist und was nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Bummi!
Du kannst aber auch mal hier gucken! Die sind mit Fotos! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bugs
das ist kein Bisquit, da lag der gute jamie anscheinend falsch... Das ist eine sandmasse. In einem Bisquit darf kein eifremdes Fett enthalten sein. LG Sandra Chefkoch.de Moderatorin -Kuchen/Torten -Kleingebäck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandra,
was ist eifremdes Fett! Das habe ich noch nie gehört. In Biskuit darf schon flüssige Butter hinein gegeben werden. Aber das J. Oliver Rezept ist wirklich ein Sandkuchen. Er nennt es halt Biskut. Das klingt wahrscheinlich luftiger. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Brummi,
hier ein ganz einfaches Rezept: 3 Eier mit 60 gr Zucker in der Küchenmaschine weißschaumig schlagen, 40 gr Schokopuddingpulver zum kochen und 50 gr Mehl darüber sieben und unterrühren. Ist ganz easy und geht schnell. Hoffe das Dir das geholfen hat. Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke mal, Sandra meint damit Fett, das nicht von den Eiern stammt.
Allerdings kenne ich auch Biskuitrezepte, bei denen ganz vorsichtig zerlassene Butter unter die Masse gezogen wird. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Traude,
Eifremdes Fett heisst eben Fett, welches nicht vom ei stammt, also Butter, etc. Bisquit mit Butter ist eine Wiener Masse bzw. Wiener Boden (auch leichte sandmasse genannt, üblicher Boden in der Konditorei) LG Sandra Chefkoch.de Moderatorin -Kuchen/Torten -Kleingebäck |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil nun ein Beitrag dazwischen geraten ist:
Meine Antwort ist für Traude gedacht. *zwinker* Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja...eigentlich ist ja egal, was wie heißt... hauptsache es schmeckt, oder? *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke an Lilliane und Sandra für die Aufklärung. LG Traude |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine