Ideeen für Bierkuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Klingt komisch, ich weiss. ;) Der Hintergrund ist, dass in einer Fansynchronisation des öfteren ein Bierkuchen erwähnt wird (dessen Rezept natürlich supergeheim ist), und ich für ein Treffen auch mal einen machen will. Nur wie zauber ich da was, was man auch Essen kann ohne... humorvoll zu sein? Eine Idee? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Schau mal hier nach.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Oder vielleicht hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2003 |
Bierkuchen
250 g Butter; weich 200 g Zucker 1 Pkg. Vanillezucker 1 Pkg. Backpulver 4 Eier, 1 PriseSalz, 500 g Mehl 125 g Sultaninen, 125 g Rosinen 50 g Zitronat; fein gehackt 1/8 l Helles Bier Kandierte Kirschen Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und Salz schaumig rühren. Das gesiebte Mehl, das Backpulver und das reine Bier dazugeben, bis ein nicht allzu flüssiger Teig entsteht. Die gewaschenen, gut getrockneten und gemehlten Rosinen und Sultaninen (*), das Zitronat und die halbierten kandierten Kirschen in den Teig mengen. Der Teig wird nun in eine gut gefettete Kastenform gegeben und etwa 90 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C gebacken. (*) Mehlen ist wichtig, sonst sinken die Rosinen im Teig und befinden sich dann alle unten ! MfG Erwin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Danke schonmal für eure Vorschläge!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.