Alternative zum Quark im Käsekuchen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Ich möchte gerne einen klassischen Käsekuchen backen, doch leider gibt es hier in Dänemark kaum Quark. Ist es möglich, stattdessen griechischen Joghurt oder vielleicht Creme fraiche zu benutzen? Letzteres gibt es hier fast in allen Fettstufen. Bin dankbar für jede Antwort. Liebe Grüße, Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Anna,
für einen \"klassischen\" Käsekuchen nimmt man meist Quark oder Schichtkäse mit einer Fettstufe von 20 %. Joghurt, Creme fraiche oder auch Saure Sahne wären als Quark-Ersatz möglich. Bei Magerprodukten kann man etwas weiche Butter oder auch flüssige Sahne in die Masse rühren, das schmeckt dann besser. Oben angegebene Produkte kannst Du natürlich auch beliebig mischen. Ebenfalls denkbar ist Frischkäse oder der italiensiche Mascarpone - aber die sind meistens viel fetter. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo anna
soweit ich weiß benutzen die Amerikaner anstatt dessen auch Frischkäse. Vielleicht solltest du das mal probieren? ich denke dass Joghurt zu flüssig ist aber Creme fraîche ?? Ich denke mal das könnte gehen....schließlich wird ja auch \"Rahmkcuhen\" mit Saurer Sahne anstatt von Quark gemacht.... lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Angie und Alina,
danke für eure Antworten, ich glaube, ich werde es wohl mit 20% Creme Fraiche probieren. Wie es klappt werde ich dann berichten lg Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Anna,
wie wäre es hiermit , das ist ne echte Alternative, viel Spaß beim probieren Grüßle hekras |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine