Torten für eine Hochzeitsfeier
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
ich feiere am Freitag meine Hochzeit nach. Eine Hochzeitstorte bekommen wir. Aber nun suche ich noch ein paar leckere und ausgefallene Torten oder vielleicht auch 1 oder 2 Blechkuchen, die wir um Mitternacht mit servieren können. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen. Gruß und vielen Dank im Voraus. Gänseblume |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Wie wäre es denn hiermit:
Charlotte\'s Käsetraum Zutaten für den Boden: 250 g Mehl 80 g Zucker etwas Backpulver 1 Ei 1 Prise Salz 125 g Butter Zutaten für den Belag: 750 g Magerquark 8 Eigelb 300 g Zucker 1/4 l Sahne 2 EL Mehl 8 Eiweiss Zubereitung: Aus den Bodenzutaten einen Mürbeteig kneten und den Teig etwa 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Anschliessend den Teig ausrollen und eine gefettete Springform damit auskleiden. Für den Belag zunächst die Eiweiss steif schlagen und kalt stellen. Die Eigelb mit 3 EL warmem Wasser schaumig schlagen und nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Den Magerquark unterrühren und langsam die Sahne hinzugiessen. Danach das Mehl darübersieben und das steif geschlagene Eiweiss vorsichtig unterheben. Backzeit: etwa 70 Minuten bei 175°C. o d e r Mandel-Kirsch-Torte 4 Eigelb aufschlagen, 200 g gemahlene Mandel mit 2 Teel. Backpulver vermischen und unterrühren. 4 Eiweiß mit 150 g Zucker zu steifem Schnee schlagen und unterheben. Bei 175°C ca. 40 Minuten abbacken. Beim Backen bildet sich eine Mulde. Dort kommt der Pudding rein. Pudding: 2 Becher Sahne a 200 g mit 350 - 400 ml Milch und 2 Pakete Dr. Oetker-Galetta-Vanille-Pudding ohne Kochen ca. 2 – 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen Boden mit Pudding belegen. Dann den 1/4 l Kirschsaft mit Tortenguss aufkochen. 1 Glas Kirschen dazugeben und auf den Pudding geben. Die Torte ist dann glatt - keine Kuppel. Mandelblättchen (trocken rösten), dann einfach am Rand noch mit Mandelblättchen bestreuen. o d e r Aprikosen Schmandkuchen Teig : 200 g Mehl 65 g Butter / Margarine 75 g Zucker 1 Ei 1 Teel. Backpulver Belag : 2 Päckchen Vanillpuddingpulver, ½ l Milch 4 Eßl. Zucker 4 Becher Schmand 2 Dosen Aprikosen klein schneiden, ersatzweise auch Mandarinen Knetteig wie oben herstellen und in eine 26er Backform drücken Vanillepudding mit Milch und Zucker kochen (Achtung wird sehr fest). Unter rühren etwas abkühlen lasen, dann 4 Becher Schmand zufügen. Aprikosen / Mandarinen abtropfen lassen und unter die Schmandmasse mischen. Schmandmasse auf den Knetteig geben. Bei ca. 200° C 1 Std. backen. Kuchen mindestens 4 Std. besser über Nacht in der Form auskühlen lassen. Eine schöne Feier wünscht Dir tapsangel - Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2002 |
Das hört sich ja schon richtig lecker an. Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Hallo,
der solerokuchen hier im Forum ist toll und ich finde auch etwas ausgefallener. ich habe das Rezept halbiert und dann als \"Torte\" in einer Springform gebacken. Schöne Feier wünsche ich LG Inga *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine