neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torten für eine Hochzeitsfeier

Vom 03.08.2004 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich feiere am Freitag meine Hochzeit nach. Lächeln
Eine Hochzeitstorte bekommen wir. Aber nun suche ich noch ein paar leckere und ausgefallene Torten oder vielleicht auch 1 oder 2 Blechkuchen, die wir um Mitternacht mit servieren können.
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen.
Gruß und vielen Dank im Voraus.
Gänseblume
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es denn hiermit:

Charlotte\'s Käsetraum

Zutaten für den Boden:
250 g Mehl
80 g Zucker
etwas Backpulver
1 Ei
1 Prise Salz
125 g Butter

Zutaten für den Belag:
750 g Magerquark
8 Eigelb
300 g Zucker
1/4 l Sahne
2 EL Mehl
8 Eiweiss

Zubereitung:
Aus den Bodenzutaten einen Mürbeteig kneten und den Teig etwa 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Anschliessend den Teig ausrollen und eine gefettete Springform damit auskleiden.
Für den Belag zunächst die Eiweiss steif schlagen und kalt stellen.
Die Eigelb mit 3 EL warmem Wasser schaumig schlagen und nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Den Magerquark unterrühren und langsam die Sahne hinzugiessen. Danach das Mehl darübersieben und das steif geschlagene Eiweiss vorsichtig unterheben.

Backzeit: etwa 70 Minuten bei 175°C.

o d e r

Mandel-Kirsch-Torte

4 Eigelb aufschlagen,
200 g gemahlene Mandel mit
2 Teel. Backpulver vermischen und unterrühren.
4 Eiweiß mit
150 g Zucker zu steifem Schnee schlagen und unterheben.

Bei 175°C ca. 40 Minuten abbacken. Beim Backen bildet sich eine Mulde. Dort kommt der Pudding rein.

Pudding:
2 Becher Sahne a 200 g mit
350 - 400 ml Milch und
2 Pakete Dr. Oetker-Galetta-Vanille-Pudding ohne Kochen
ca. 2 – 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen

Boden mit Pudding belegen.

Dann den 1/4 l Kirschsaft mit Tortenguss aufkochen. 1 Glas Kirschen dazugeben und auf den Pudding geben. Die Torte ist dann glatt - keine Kuppel.

Mandelblättchen (trocken rösten), dann einfach am Rand noch mit Mandelblättchen bestreuen.

o d e r

Aprikosen Schmandkuchen

Teig :
200 g Mehl
65 g Butter / Margarine
75 g Zucker
1 Ei
1 Teel. Backpulver

Belag :
2 Päckchen Vanillpuddingpulver,
½ l Milch
4 Eßl. Zucker
4 Becher Schmand
2 Dosen Aprikosen klein schneiden, ersatzweise auch Mandarinen

Knetteig wie oben herstellen und in eine 26er Backform drücken
Vanillepudding mit Milch und Zucker kochen (Achtung wird sehr fest). Unter rühren etwas abkühlen lasen, dann 4 Becher Schmand zufügen. Aprikosen / Mandarinen abtropfen lassen und unter die Schmandmasse mischen.
Schmandmasse auf den Knetteig geben.

Bei ca. 200° C 1 Std. backen.

Kuchen mindestens 4 Std. besser über Nacht in der Form auskühlen lassen.

Eine schöne Feier wünscht Dir

tapsangel - Biggi

Vom 04.08.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gänseblume Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2002
190 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das hört sich ja schon richtig lecker an. Danke

Vom 04.08.2004 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inga_haas Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2003
336 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der solerokuchen hier im Forum ist toll und ich finde auch etwas ausgefallener.
ich habe das Rezept halbiert und dann als \"Torte\" in einer Springform gebacken.

Schöne Feier wünsche ich

LG
Inga *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: